Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel Miete zahlt ihr? (Wie/wo wohnt ihr)

Wie viel Miete zahlt ihr? (warm)

  • bis 500 €

    Stimmen: 29 24,0%
  • bis 1000€

    Stimmen: 59 48,8%
  • bis 1500€

    Stimmen: 12 9,9%
  • mehr als 1500€

    Stimmen: 4 3,3%
  • nix (wohne zu Hause etc)

    Stimmen: 17 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2017-02-10_06-49-08.jpg
Welcher see denn?
Weißensee in Pankow.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Euro warm für 80 qm inklusive Balkon, Keller und Garage. Tolle Wohngegend und keine Durchfahrtsstraße. Außerdem direkter Blick auf die Felder/Natur. :)
 
980,- warm für 72qm mit Garagenstellplatz und kleiner Terasse in Köln-Nippes. Und da sind wir noch gut weggekommen. Denke das kann ich nach über 60 Besichtigungen im vergangenen Sommer belegen.

Echte Katastrophe diese Stadt!
 
Die Zahl der Menschen, die aus den Dörfern in die Stadt ziehen, ist riesig.
Umgekehrt doch aber genauso. ;)
Ich bin geborener Münchner, und habe bis 2012 auch in München gewohnt.
Von meinem Freundeskreis sind in den letzten Jahren bis auf einen ALLE in ländlichere Gegend gezogen.
(Dieser eine zahlt mitten in München, direkt an der Isar, so lächerlich wenig Miete, dass er wohl nie ausziehen wird. In der Wohnung lebte schon seine Oma)
Die Preise in München sind aber im Normalfall nur noch absurd...
München, Messestadt: 1050€ warm für 60qm im 1.Stock eines Wohnhauses, Wände wie Papier, kleiner Balkon, Tiefgarage.
Altomünster (Kreis Dachau): 1110@ warm für ca 200qm Doppelhaushälfte, Garten mit Terrasse vorne, großer Garten mit Terrasse und Steingrill hinten, Garage, Lange und breite Einfahrt in der locker 4 Autos parken können...

der Verkehr in München ist schrecklich und Parkplätze sind rar.
Deshalb hatten wir uns für fahrten innerhalb Münchens extra einen Smart gekauft. :p
 
eigentlich nur 250€ kalt, auf 300€ warm, allerdings weil ich alleine die 45m² wohnung jährlich so zwischen 400-800euro nachzahlen musste, habe ich auf 365€ selbst erhöht.
Meine stromkosten sind gigantisch, dank durchlauferhitzer, pc, xbox etc.
da kenne ich nichts, das hier ist Megavolts Wohnung.
ach und die 5€ von den 365€ sind tatsächlich die monatlich stellplatzgebühren für mein auto :ugly:

mittlerweile verbrauche ich weniger strom, da ich sparsamer geworden bin, ausserdem ist meine wohnung nun energieeffizenter, weil ich unter anderem löcher gefunden habe wie zb im Fenster...:ugly: kein witz.

Das beste an meiner Wohnung ist, sie liegt 15 meter von einer autobahnauffahrt entfernt, es ist tatsächlich ein umgebautes altes zweite Weltkrieg Nazi Wachhaus mit zwei etagen. :gerri:
Mein Vermieter ist ein guter Freund, arbeitskollege und MEtalhead.
Rund um die uhr kann ich krach machen, so laut auf meiner Teufel bassanlage Games zocken, Filme und serien gucken wie ich will.
Niemand stört mich.
Mein Vermieter hilft mir wo er nur kann, das beruht auf gegenseitigkeit, ist wirklich extrem gut!

Also für 365€ ist das alles ok, auch wenn es draussen mal sehr laut ist und es ein altes schlecht isoliertes haus ist, ist es ok.
Der sommer ist nur anstrengens, Badezimmer und Wohn/schlafzimmer sind auf der Süd/Westseite.
Das heisst es ist immer schweine heiss in meiner bude.
vor bis vor 1 jahr war es nachts teilweise um die 35°c warm (kommt mir jetzt bitte nicht mit lüften und rollos runter und so dummen sprüchen, bringt nichts, hab ich alles schon gemacht....)
Wegen kreislaufproblemen konnte ich kaum schlafen, habe notgedrungen kühlpacks aus der tiefkühltrufe vor einen Ventilator gelegt.
Habe mir winter letzten jahres eine Heimklimaanlage geholt.
Beste entscheidung ever.
Zwar frisst die strom (nicht viel, man muss bedenken was man dafür bekommt und die läuft ja nur wenn es wirklich unerträglich ist)
aber nachts angenehme 20-22°c zu haben, während draussen gefühlt 40°c sind, ist echt super und man ist morgens viel entspannter und besser drauf :)
 
1200€/Monat. München Innenstadt 55qm + TG Stellplatz.

Schon hart asozial.. München hin oder her.

Wenn das so weitergeht mit den Preisen, finde ich sollte man sich echt mal sowas überlegen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben