Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus?

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus? [Pro Person! Rechnet euer ausgegebenes Geld durch di

• (unter) 50

Stimmen: 4 5,6%
  • 51 - 99

Stimmen: 4 5,6%
  • 101 -149

Stimmen: 3 4,2%
  • 150 - 199

Stimmen: 14 19,7%
  • 200 - 250

Stimmen: 14 19,7%
  • über 250

Stimmen: 32 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei SlowFood geht es ja auch gerade darum, KEINE industriellen Produkte (so weit es geht) zu nutzen.

Stattdessen lokale Kleinbauern, Bäcker, Metzger mit lokalen Bezugsquellen u unterstützen zsowie Obst und Gemüse aus regionalem Anbau zu nutzen.

Dabei hätte ich ehrlich gesagt mehr Angst um meine Gesundheit, als bei groß industriellen Produkten.

Bei Bioprodukten z.B. gab es doch die letzten Jahre massig bedenkliche Dinge.

Wenn du das darauf reduzierst ja. In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich trotzdem scheiße.

Ich möchte schon wieder um mich schlagen. Nicht wegen MKS.

Ich finds gut, wenn Leute dieses Konzept nutzen. Für mich ist das nichts, ich gebe eh ungern Geld für etwas aus, was im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch ist :D.
Aber wenn es alle machen würden, würde das Konzept ja eh zusammenbrechen, genauso wie die Biomarkt-Ketten Alnatura & Co., die seit dem Boom auch viele ihrer Waren importieren müssen und nicht mehr aus der Region decken können.

Was wir jetzt neuerdings ausprobieren ist ein Service der sich "HelloFresh" nennt. Die liefern dir dein Essen nach Hause. Aber es ist nicht so, dass man sich da was spezielles bestellt, sondern es ist eine Art Überraschungspaket.

Haben das jetzt so gemacht, dass wir das (für 2 Personen) alle zwei Wochen bekommen und da sind Gerichte für drei Tage drin. Kostet pro Woche 39 Euro und der Inhalt ist zudem min. zu 80% Bio und alle Gerichte haben nicht mehr als 700 Kalorien pro Kopf.

Zudem ist halt immer ein kleines Rezeptheftchen drin, wo eben für diese drei Tage Rezepte drin sind. Haben die Box am Mittwoch das erste Mal bekommen und sind sehr begeistert.

Gericht 1 war Bierkäselaibchen auf Rahmkraut
Gericht 2 war Zarte Hähnchenbrust mit cremigem Ruccolorisotto und Tomaten
Gericht 3 war Italienische Kartoffelsuppe

Rezepte sind super easy erklärt und es schmeckt richtig geil. Werden das wohl weiter beibehalten, weil wir meist nur am WE einkaufen gehen und man so in der Woche immer noch mal zusätzlich was bekommt.

Muss ehrlich sagen darüber hab ich mir noch nie n Kopf gemacht. Zählt essen gehen auch dazu? Dann sind es schon so n paar Euro. Gehe mit meiner Perle gerne Schick essen und Restaurants sind dann auch nicht die billigsten. Da zählt man schon so um die 100€ pro Person. Ein Tip für alle Berliner geht mit eurer Frau/ Freundin mal in das Desbrosses im Ritz Carlton am Potsdamer Platz essen ist der Hammer.

150€ sind es schon. Ich fress halt gerne in den Studientagen Döner, Burger, Popcorn. Zudem gerne original Cola, Malzbier etc.

Nur Wasser wäre mir zu langweilig.

Man muss das Geld ja nicht unnötig raushauen, aber ich find's absurd, bei den Lebensmitteln (also den Mitteln zum Leben, wie der Name schon sagt) zu sparen, damit man sich dann schön das neue iPad kaufen kann.

Am meisten spart man bei den Lebensmitteln, wenn man sie vernünftig aufbraucht - man schmeißt ja das meiste Geld in Form von nicht verzehrten Lebensmitteln in den Müll.

Denke mal so zwischen 200 und 250€ sollte hinkommen. Alle 2 Wochen gehe ich für knappe 60€ einkaufen. Dazu kommt dann das Mittagessen in der Kantine und wenn ich Spät- oder Nachtschicht habe noch der Lieferdienst am Abend :D

mindVex schrieb:
Man muss das Geld ja nicht unnötig raushauen, aber ich find's absurd, bei den Lebensmitteln (also den Mitteln zum Leben, wie der Name schon sagt) zu sparen, damit man sich dann schön das neue iPad kaufen kann.

Am meisten spart man bei den Lebensmitteln, wenn man sie vernünftig aufbraucht - man schmeißt ja das meiste Geld in Form von nicht verzehrten Lebensmitteln in den Müll.

Dazu gab es vor 2 Jahren einen extrem interessanten Artikel. Europäischer Vergleich. Die deutschen geben relativ gemessen am wenigsten der Europäer für Lebensmittel aus (Übrigens war man auch in absoluten Zahlen tatsächlich nicht wirklich weit vorne). Dagegen war man bei den Ausgaben für KfZ Spitze :D

Zurück
Oben