Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus?

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus? [Pro Person! Rechnet euer ausgegebenes Geld durch di

  • (unter) 50

    Stimmen: 4 5,6%
  • 51 - 99

    Stimmen: 4 5,6%
  • 101 -149

    Stimmen: 3 4,2%
  • 150 - 199

    Stimmen: 14 19,7%
  • 200 - 250

    Stimmen: 14 19,7%
  • über 250

    Stimmen: 32 45,1%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2-Personen Haushalt, locker weit (!!) über 250€. Inkl. auswärts essen gehen etc. sicherlich 400-500€...

Beim Essen sparen wir nicht.

EDIT: ach so, pro Person :D

Auch wenn man das natürlich nicht einfach so durch 2 teilen kann... Dann halt um die 250€, ändert nix an derAntwortkategorie.
 
el_barto schrieb:
2-Personen Haushalt, locker weit (!!) über 250€. Inkl. auswärts essen gehen etc. sicherlich 400-500€...

Beim Essen sparen wir nicht.

EDIT: ach so, pro Person :D

Auch wenn man das natürlich nicht einfach so durch 2 teilen kann... Dann halt um die 250€, ändert nix an derAntwortkategorie.

Same. Einmal im Monat mit der Bitch essen gehen sprengt das ja schon fast. Aber auch wenn du dir zu Hause mal was gönnst ist man da ganz schnell drüber. Man muss ja nur mal hochrechnen wie die Rechnung am Ende der Woche aussieht wenn du den Wagen bei marktkauf an der Kasse vorbei geschoben hast.

Nahrungsmittel wären aber auch das letzte woran ich sparen wollte.
 
Kann ich ganz genau sagen da ich jeden Cent den ich ausgebe aufschreibe:

Januar: 332,78€
Februar: 360,19€
März: 369,39€
April: 503,99€
Mai: 308,92€

(inkl. Katzenfutter, Ca. 40€ im Monat)
 
Masterman schrieb:
lol wo lebt ihr denn? 500 Euro im Monat für zwei Personen. Davon kann ich ja einen ganzen Monat mittags und abends zwei Döner kaufen.

Die Umfrage zählt auf Essen ab (i.S.v. Speisen, Nahrungsmitteln; nicht: Müll)
 
Hängt auch immer ab, wie man einkauft. Wie ich schon in dem anderen Thread mal geschrieben habe: Wir gehen 2-3 Mal im Monat Essen, was in München schon mal nicht so günstig ist (als ich noch in Berlin gewohnt habe, war das deutlich billiger). Dann kaufen wir verstärkt Fair Trade und Bioware und das ist auch schon mal teurer, als wenn man bspw. im Discounter einkauft.

Hinzu kommt, dass wir von der Firma eigentlich Mittags meist Essen gehen und ab und an bestellt man sich Abends auch mal was vom Lieferdienst.
Da kommt schon einiges zusammen...
 
150-199 schätze ich mal. Für mich. Außer, ich habe eine lang anhaltende Lachs-fress-Phase oder so...;)

P.S. Stimmt sogar mit der Antwort aus dem anderen Thread überein :D
 
4 Personen, über 500 EUR für die Einkäufe, wobei da auch Windeln drin sind. Denke mit Kantine usw. liegen wir da trotzdem über 250 für die Erwachsenen.
 
Ich denke mal so zwischen 120 bis 150 Euro. Getränke, Frühstück und Mittagessen gibts in der Firma, von daher komme ich da recht günstig bei weg, weil ich dann abends auch nichts Warmes mehr esse.
 
260 euro pro monat für zwei personen. also pro person etwa 130 euro. dazu kommen ein paar tassen kaffee bei der arbeit, die ich mir beim bäcker hole und vielleicht mal ein paar brötchen. die gesamtausgaben für nahrungsmittel liegen bei etwa 300 euro im monat. inklusive allem.
 
ich kauf einmal die Woche für ca. 20 eur ein. Dazu kommt das ein oder andere mal Mensa oder ein Kaffee in der Uni. Gesamte also ca. 100 eur/Monat.
Ich kauf aber auch günstig ein, also Aldi und nur selten bei Rewe, Edeka etc.
 
50 Euro reicht teilweise nicht mal für einen Tag. Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen (wenn Fleisch dabei ist) kratzt da locker dran. Die Lebensmittelpreise bei uns sind aber auch deutlich teurer als bei euch.
 
flexx schrieb:
50 Euro reicht teilweise nicht mal für einen Tag. Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen (wenn Fleisch dabei ist) kratzt da locker dran. Die Lebensmittelpreise bei uns sind aber auch deutlich teurer als bei euch.

Also bis 1500 Euro im Monat pro Person ? Ohne Fleisch dann wohl "nur" 1200 ?? Das glaubst Du doch selber nicht !
 
Zurück
Oben