Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie stufst du die Weltmacht USA moral-politisch ein?

Wie stufst du die Weltmacht USA moral-politisch ein?

  • Die USA machen alles richtig und sind das ideale Vorbild aller Staaten!

    Stimmen: 4 5,5%
  • Die USA sind im Großen und Ganzen ein korrekter Staat.

    Stimmen: 9 12,3%
  • Die USA sind nicht viel besser als andere westliche Staaten.

    Stimmen: 33 45,2%
  • Die USA ähneln eher einer Diktatur und tätigt viele unmoralische Aktionen, die einem westlichen Staa

    Stimmen: 15 20,5%
  • Die USA sind in jeder Hinsicht ein absoluter Schurkenstaat!

    Stimmen: 9 12,3%
  • Die USA sind schlimmer als jede Diktatur!

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
@Glod
So abwegig ist es nicht, weil man durchaus Gedanken gemacht hat, dass so was passieren kann, auch ist so was schon vorher passiert, nicht in der Dimension und auch vorm 11.9 flogen in den meisten Innenstädten gerade mit solchen Hochhäusern keine Flugzeuge. In Frankfurt/Main z.B. fliegen die Flugzeuge nicht extrem nah an den Hochhäusern vorbei. Also für abwegig hielt man so was nie, dass glaub ich nicht.

Aber es ist trotzdem extrem unwahrscheinlich, dass ein Jumbo in eine Notlage gerät und dabei in so ein Haus fliegt. Derartiger Kontrollverlust ist bei Flugzeugen im Grunde kaum möglich, da nahezu alle Systeme zwei Mal vorhanden sind. Fällt eins aus, greift das Ersatzsystem. Und gemessen an der Geschwindigkeit ist so ein Haus trotz seiner Höhe eigentlich schon zu klein, um es versehentlich zu erwischen. Hier muss schon Vorsatz dabei sein. Aber derartige Ideen dürften damals niemandem gekommen sein.

Ansonsten wenn man sich eine kontrollierte Sprengung anschaut, wie viel Aufwand nötig ist, damit ein Gebäude zusammen sackt und nicht quer und sonst wie einstürzt, dann ist es halt merkwürdige das 2 Flugzuege, die völlig unterschiedliche einschlugen, ziemlich den selben Effekt haben.

Nur meine Laienthese: Ein Flugzeug kracht in einen Wolkenkratzer und sprengt dort quasi eine ganze Etage raus. Nebenbei wird das Trägergerüst im ganzen Gebäude durch den Einschlag, die Explosion und die Brände in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwann gibt das, was von der betroffenen Etage übrig ist nach. Dadurch krachen die ganzen oberen Stockwerke auf die darunter. Und da wir hier von zig Tonnen Beton und Stahl reden, geben die darunterliegenden Stockwerke auch nach, weil sie der Belastung nicht mehr standhalten können. So fällt das ganze Gebäude in sich zusammen. Und da die Towers baugleich gewesen sein dürften, kriegt man auch das gleiche Ergebnis.
Wie ich oben schon schrieb: Eine Sprengung dient dazu, einen bestimmten Schaden zu erzeugen, der das Gebäude auf eine gewünschte Art zusammenbrechen lässt. Dieser Schaden kann aber auch anderweitig entstehen und dann bricht das Gebäude genauso zusammen.

Ansonsten hatten die Amerikaner auch ganz klar die Technik so was zu verhindern, das erste Flugzeug, okay da konnte man ja noch von einem Unglück ausgehen, aber das 2. welches den selben Kurs hat, wo längst ein Abfangjäger oben war? Flugzeugentführungen gab es auch lange vor dem 11.9, es gibt Notfallpläne, was zu tun ist und die werden relativ früh gewusst haben, dass da vier Maschinen sind, die nicht tun, was sie tun sollen. Die haben ja auch massiv ihren Kurs geändert.

Ich kenne die Doktrin nicht genau, aber das Abschießen entführter Flugzeuge dürfte vor 9/11 kein großes Thema gewesen sein. Darüber hinaus musste man beim ersten Flugzeug noch von einem Unfall ausgehen. Erst bei Nummer 2 wurde klar, was abgeht. Da waren dann nur noch 2 in der Luft. Nummer 1 ging ins Pentagon, Nr. 2 wurde von den Passagieren runtergebracht. Da wird keine Zeit mehr für Gegenmaßnahmen gewesen sein.
 
User, die die Welt nicht braucht. Es sollte mal ne Probezeit geben, eine Verwarnung innerhalb der ersten 3 Monate nach Anmeldung = Kick.

Die 2. Verwarnung lässt nämlich erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten ;)
 
Wenn einer trollt und die anderen gehen darauf munter ein, dann trollen die doch genauso bzw. sorgen doch für eine derartige Eskalation. Es sind ja auch in jedem Thread die selben Egomanen, schon wie hier manche anfingen, das Thema wieder neu zu entfachen "eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern, aber...."
 
Anubis schrieb:
Wenn einer trollt und die anderen gehen darauf munter ein, dann trollen die doch genauso bzw. sorgen doch für eine derartige Eskalation. Es sind ja auch in jedem Thread die selben Egomanen, schon wie hier manche anfingen, das Thema wieder neu zu entfachen "eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern, aber...."

Und jetzt machst Du es genauso. Oder war das eine Selbstprojektion :grins:
 
4335927_700b.jpg
 
Zurück
Oben