Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie organisiert ihr eure Passwörter?

Wie organisiert ihr eure Passwörter?

• Umfrageteilnehmer
    29

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KeePass mit einem ca. 30-stelligen Passwort, das ich kenne. Zwei verschiedene Methoden in ein Passwort kombiniert, für jeden außer mich (und meine Frau; die hat mein PW in ihrem KeePass-Safe liegen, falls sie mal in Notfällen auf einer meiner Accs kommen muss) ein Wust aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Sollte keine Rainbow List drauf kommen.
Der verschlüsselte PW-Safe liegt auf dem OneDrive, damit ich auch mobil alle Kennwörter habe.

Jedes Passwort im Safe mit Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und um die 20 Zeichen lang zufallsgeneriert.

Will aber mal von KeePass auf ne modernere Lösung umsteigen, die ne bessere mobile Integration hat. Kann mir da jemand was empfehlen?

EDIT: Ne Open Source Lösung sollte es sein, damit die Sicherheit des Tools nachvollziehbar ist.

Ich nutze Securesafe, kostet halt monatlich nen kleinen Betrag aber dafür hab ich immer alles dabei.

@el_barto

50PW sind gratis, daher kann man es ganz gediegen testen. Für mich ist ein wichtiger Aspekt, dass ein Passwort Recovery nur mit einem speziell erstellten Key machbar ist den man vor! Verlust des Haupt PW ausdrucken/speichern muss. PW Recovery über E-Mail o.Ä. gibts nicht da laut dem Anbieter ihnen selbst das PW nicht bekannt ist bzw. auch vor ihnen verschlüsselt ist.

Bin von meiner alten 1Password Variante auf Dashlane umgestiegen. BIn aber sowohl vom Umfang als auch vom UI nicht wirklich überzeigt, leidiglich die iOS Integration ist gut gelungen. 1Password ist mir im Abo lieder zu teuer...

Ich nutze KeePass und habe auch ein Buch. Letzteres ist vor allem dafür, sollte mir mal was passieren und nicht ausschließlich für Passwörter da.

Die wichtigsten wie z.B. Mails, Google, Paypal weiß ich auswendig.
Alle Passwörter habe ich aber auch auf einem Zettel zuhause aufgeschrieben.
Jedes Passwort ist individuell.

Wenn ich unterwegs keinen Zugriff auf den Zettel habe, dann setzte ich auch schon mal ein Passwort zurück.

12seiten Worddokument in Schriftgröße 12. Fuck it. Früher war da alles codiert, heute steht da halt Nuklearcodes 1234. Ich kann es nicht ändern. So viel Scheiß kann sich kein Mensch mehr merken.

Zurück
Oben