Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spedition zur Abholung organisieren - wie?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
So,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab nen Kickertisch gefunden allerdings ist der 290km von mir entfernt.

Nun lohnt es sich nicht bzw. ist mir selbst zu aufwendig ihn holen zu gehen.

Der Verkäufer hat aber nur Selbstabholung angegeben. Ist es möglich eine Spedition zu beauftragen den Tisch abholen zu gehen (verpacken die sowas auch)?

Wenn ja, wie finde ich eine passende Spedition? (Abholung in Bergisch- Gladbach (NRW)) und das Teil soll ins Saarland.

Was kostet sowas?

und als Bonusfrage: wie macht man das am besten mit der Bezahlung?

Google sagt: ab ~45€, allerdings muss man die Sachen selber verpacken / transportfertig machen. (Hier ein anderer Anbieter für 70€) Aber genau darauf hat der Verkäufer wohl eh keine Lust, sonst würde er das ja von sich aus anbieten.

Bezahlung vom Transport, da hat man beim Anbieter (siehe Link) etliche Möglichkeiten. Beim Verkäufer: Ist die Frage, was der akzeptiert.

Ist jetzt allerdings auch was, wo man ggf. viel Stress und Ärger haben kann, wenn das alles nicht rund läuft. Weiß jetzt nicht, wie groß die Ersparnis gegenüber dem Neupreis ist, aber würde dann doch eher zum Händler gehen bzw. vor Art kaufen, wo man die Ware selber abholen und erst nach Begutachtung zahlt.

Das frage ich mich auch gerade.
Also ich habe Nullahnung davon, aber lohnt sich echt den Stress und die Zeit etc. zu investieren, anstatt einfach einen Neuen beim Händler zu bestellen?
So teuer sind doch Krökeltische nicht, oder?

Google sagt: ab ~45€, allerdings muss man die Sachen selber verpacken / transportfertig machen. (Hier ein anderer Anbieter für 70€)

Bezahlung vom Transport, da hat man beim Anbieter (siehe Link) etliche Möglichkeiten. Beim Verkäufer: Ist die Frage, was der akzeptiert.

Ist jetzt allerdings auch was, wo man ggf. viel Stress und Ärger haben kann, wenn das alles nicht rund läuft. Weiß jetzt nicht, wo groß die Ersparnis gegenüber dem Neupreis ist, aber würde dann doch eher zum Händler gehen bzw. vor Art kaufen, wo man die Ware selber abholen und erst nach Begutachtung zahlt.

Der Tisch kostet normalerweise mit Versand 1050€, ich würde ihn für 600€ zur Abholung bekommen, wie neu.

Ich will dir da nicht reinreden, sondern wollte lediglich anmerken, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass man da für X€ weniger ggf. Ärger & Streit haben kann. Sei es, weil es Probleme mit Lieferung / Abholung gibt, bei der Bezahlung oder weil z.B. Beschädigungen festgestellt werden, etc. Zumal der Verkäufer wohl eh keine Lust hat sich da um den Versand zu kümmern, was er wohl machen müsste.

Ich will dir da nicht reinreden, sondern wollte lediglich anmerken, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass man da für X€ weniger ggf. Ärger & Streit haben kann. Sei es, weil es Probleme mit Lieferung / Abholung gibt, bei der Bezahlung oder weil z.B. Beschädigungen festgestellt werden, etc. Zumal der Verkäufer wohl eh keine Lust hat sich da um den Versand zu kümmern, was er wohl machen müsste.

Klar, ich würde es auch nicht tun wenn die Ersparnis nicht so groß wäre. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich im Umkreis von 200km gesucht und mir wude der Ort mit 140km Entfernung angezeigt (wird er immernoch). Also angerufen, alles geregelt, Auto klar gemacht inkl. Freund der mitfährt. Auf Gogle Maps geschaut: Bamm, 285km......ein Weg.
Der Kicker wäre perfekt gewesen was Preis/Leistung angeht...... bin gerade ein wenig geknickt....

Hab schon mit ihm telefoniert wegen dem Problem und er hat v.a. keine Lust sich um die Verpackung zu kümmern und war von Nachnahme nicht allzu begeistert.

Klar, ich würde es auch nicht tun wenn die Ersparnis nicht so groß wäre. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich im Umkreis von 200km gesucht und mir wude der Ort mit 140km Entfernung angezeigt (wird er immernoch). Also angerufen, alles geregelt, Auto klar gemacht inkl. Freund der mitfährt. Auf Gogle Maps geschaut: Bamm, 285km......ein Weg.
Der Kicker wäre perfekt gewesen was Preis/Leistung angeht...... bin gerade ein wenig geknickt....

Hab schon mit ihm telefoniert wegen dem Problem und er hat v.a. keine Lust sich um die Verpackung zu kümmern und war von Nachnahme nicht allzu begeistert.
:knuddel::knuddel: Außerdem heißt es auch Krökeltisch ;)

Dann spring vom Kauf ab mit der Begründung die km wären irreführend....

Oder du schaust bei ebay Kleinanzeige nach Möbel Transport. Die nehmen die Stunde (Berlin) zwischen 20 und 30 Euro. Frag an ob die dir eine pauschal Summe anbieten.

Versuch es mal bei Myhammer. Ein Kollege hat da mal ein Klavier fachgerecht für 100 quer durch Deutschland transportieren lassen. War ein Transportunternehmen, wo die Strecke eh auf dem Weg von nem anderen Auftrag lag.

ja sowas ist eigentlich kein Problem, hab schon angefragt auf Anyvan, da können die dir dann Angebote schicken, war auch son Klavierservice dabei, würde 116€ kosten.

Das Problem ist eher die Sache mit dem Geld.

@serkan: das läuft nur über Ebay Kleinanzeigen daher brauch ich eigentlich keine Begründung :) Ich will das Teil ja trotzdem haben..... vllt. fahr ich am 3.10. hoch wenn ihm das Recht ist.

Zurück
Oben