Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC MP3 kaufen, organisieren und überall genießen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rocket boy

DAY ONE GANG
Aktuell nutze ich Spotify für lau, bin aber immer wieder am überlegen es zu abonnieren. Doch bei xxx€ im Jahr denke ich mir dann doch, dass der Kauf mir dann eher zusagen würde.

Nur die Frage, wo man sich diese dann bestensfalls kauft, wie ich meine Sammlungen irgendwie von div. Plattformen konsolidieren kann, bspw. itunes, amazon und google play, welche mir DRM frei und mit guter Qualität angeboten werden.

Ich habe keinen Schimmer, welche Software das ggfs so unterstützt und ob das überhaupt möglich ist.

Am liebst auch hoch flexibel für iOS, Android und am Win PC.

Hat jemand Tipps?
 
Ich würde mich für etwas entscheiden. Bei mir ist es itunes mit itunes match inkl apple tv im ganzen Haus. IPhone und iPad tun ihr übriges.

Viele würden wohl iMusic bevorzugen.
 
Aktuell nutze ich Spotify für lau, bin aber immer wieder am überlegen es zu abonnieren. Doch bei xxx€ im Jahr denke ich mir dann doch, dass der Kauf mir dann eher zusagen würde.

Nur die Frage, wo man sich diese dann bestensfalls kauft, wie ich meine Sammlungen irgendwie von div. Plattformen konsolidieren kann, bspw. itunes, amazon und google play, welche mir DRM frei und mit guter Qualität angeboten werden.

Ich habe keinen Schimmer, welche Software das ggfs so unterstützt und ob das überhaupt möglich ist.

Am liebst auch hoch flexibel für iOS, Android und am Win PC.

Hat jemand Tipps?
falls es dir hilft: falls du student bist kannste spotify auch für nen 5er im monat bekommen.
 
Vielleicht wäre es am einfachsten wieder CDs zu kaufen, sie in gewünschter Qualität zu rippen und dann in Ordnern zu sortieren. Damit kann jeder umgehen.
 
Vielleicht wäre es am einfachsten wieder CDs zu kaufen, sie in gewünschter Qualität zu rippen und dann in Ordnern zu sortieren. Damit kann jeder umgehen.

Das waren noch Zeiten. Gegenüber Spotify und Co wirken aber selbst Musikpiraten, die illegal runterladen und in den iTunes Ordner verschieben, wie Technikromantiker :D

Ich hab Apple Music und zahle mit iTunes -20% Guthaben. also quasi 8€/Monat.
 
Ich nutze Spotify nur in der kostenlosen Variante. Klar, 10€ im Monat, dafür auch offline nutzbar... Und nach 5 Jahren hat man 600€ ausgegeben, kündigt aus irgendeinem Grund den Dienst (oder der Anbieter geht Pleite...) und hat genau Null in der Hand.

Es gibt Dinge, da bezahle ich auch nur das Nutzungsrecht, Musik gehört nicht dazu.
 
was spricht dagegen sich weiter cd's zu kaufen?

ich nutze spotify, auch verhältnismäßig viel. die 10€ wärens mir wert (aktuell zahle ich noch 5€) zumal ich viel musik höre, die ich mir niemals kaufen würde. oder die es kaum irgendwo zu kaufen gibt. oder die es zwar zu kaufen gibt, wo die cd's aber lächerlich teuer sind. außerdem bekomme ich so immer wieder was neues zu hören.
 
Ich bin wohl echt altmodisch... ich kaufe CD, rippe diese und pack sie in einen Ordner, wo ich sie zum hören manuell auswähle. Da werf ich auch Autorips von Amazon oder digitale Downloads rein. Ich bin damit top zufrieden.

Liegt aber wohl auch daran dass ich fast ausschließlich Musik höre die kaum bis gar nicht in den den üblichen Portalen zu finden ist.
 
was spricht dagegen sich weiter cd's zu kaufen?

ich nutze spotify, auch verhältnismäßig viel. die 10€ wärens mir wert (aktuell zahle ich noch 5€) zumal ich viel musik höre, die ich mir niemals kaufen würde. oder die es kaum irgendwo zu kaufen gibt. oder die es zwar zu kaufen gibt, wo die cd's aber lächerlich teuer sind. außerdem bekomme ich so immer wieder was neues zu hören.

Nichts? :?

Ausser, dass das sehr unbequem ist. :D

Gegen Spotify spricht ja auch nichts. Ausser, dass man halt über die Zeit viel Geld bezahlt, die Musik aber nur so lange hören kann, wie man weiter bezahlt.
 
Nichts? :?

Ausser, dass das sehr unbequem ist. :D

Gegen Spotify spricht ja auch nichts. Ausser, dass man halt über die Zeit viel Geld bezahlt, die Musik aber nur so lange hören kann, wie man weiter bezahlt.
ja, ich hätte mich besser ausdrücken sollen: was spricht dagegen zusätzlich cd's zu kaufen?

klar kann man das so sehen wie du und sagen: 120€ im jahr für nix bleibendes. ich sehs halt anders: musik dir mir gefällt kaufe ich so oder so auf cd. aber spotify erspart mir möglicherweise einen fehlkauf oder macht mich auf etwas aufmerksam, was ich sonst niemals kennenlernen würde. das hat früher das internetradio für übernommen (RIP chronix aggression!). daher nutze ich einfach beides. und da sind eben die 10€ für mich vollkommen akzeptabel.
 
Ausser, dass man halt über die Zeit viel Geld bezahlt, die Musik aber nur so lange hören kann, wie man weiter bezahlt.

Kenn ich irgendwie ähnlich von EA Access, XBL Gold und PS+ :gerri:
Ich denke da gilt: Jeder wie er mag. Man gibt ständig Geld für Dinge oder Services aus, von denen man nach x Jahren nix mehr hat, wenn man kündigt.

wie ich meine Sammlungen irgendwie von div. Plattformen konsolidieren kann, bspw. itunes, amazon und google play

Plex is what you need. @flexx wird mir da zustimmen :grins:

Hier läuft für die nebenbei Berieselung (und zum Entdecken und Probehören) Spotify, darüber hinaus werden CDs gekauft. Bei Amazon bekommt man da die MP3s in der Regel gleich dazu. Wenn die CD aus dem Briefkasten gefischt wurde, landet sie als FLAC auf der Platte. Das Ganze lässt sich dann am PC wunderbar mit Programmen wie MusicBee und eben Plex organisieren und via Plex ja dann auch ganz bequem auf allen möglichen Endgeräten ausgeben.
 
Zurück
Oben