Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie oft geht ihr ins Kino ?

Wie oft geht ihr ins Kino ?

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
70mm. Und ja, die Auflösung ist eigentlich unendlich. Das scheitert am Ende am Projektor denke ich. Wenn da alles optimal eingestellt ist, braucht kein Mensch die HD Kacke. Die ganze heutigen HD filme haben ihren Ursprung ja auch im 35mm Film. Da wird ja nix anderes gemacht als die 35mm Kopie zu capturen. Außer die ganz neuen Produktionen natürlich wenn sie gleich digital drehen.

Ja aber wie gesagt ich hab ja einen 3D Animations Film angeschaut und das Bild war schon knackig scharf.

Also ich fand das Bild echt hammer. Im normalen Kino wäre das nicht so rübergekommen glaube ich.

Ich gehe alle paar Jahre mal ins Kino. Der Grund: Das Publikum wird immer blöder, allen voran die Jüngeren (aber nicht nur). Da wird in ernsten Szenen infantil rumgegackert, da bimmeln diese Scheiß-Handy's, da wird mit dem Sitz rumgewippt usw.
Das verdirbt mir den Spaß am Film.

Dazu kommt, dass es diese richtig aufwendigen Mega-Produktionen viel zu selten gibt (Dune, Der letzte Kaiser, Abyss,....).

Der neue STAR TREK interssiert mich brennend. Mal sehen, ob der mich ins Kino locken kann.

Ne wirkliche Antwort kann man auf die Frage garnet geben, da das stark von den Filmen abhängt. War jetzt bestimmt 3 Monate oder so schon net mehr im Kino...was schon recht lange für mich ist

ich komme auf vielleicht 8 mal im jahr. wird aber auch weniger.

freund hat nen guten TV, ich hab nen guten TV, ne PS3 steht auch hier, Blu Ray bringts, bald kommt ne 5.1 anlage, habe nun erst mal für 3 monate den service von lovefilm und einen briefkasten nur 200 meter von der wohnung entfernt.

und mit dem alter kommt auch die geduld. man muss nicht alles jetzt und sofort haben. außerdem gibts mitunter einfach auch wichtigeres.

ich geh eigentlich immer wenn was laeuft das ich sehen will, wie gestern freitag der 13. kino ist ueber die strasse und mein freund hat da so ne mitglidschaft fuer £12 im monat. damit kann er ins kino gehen so oft er will, und damit auch ich, weil ich mir immer ein ticket von ihm holen lasse fuer den film den ich sehen will.

Die letzten Jahre war ich gar nicht mehr im Kino, weil mir die Preise einfach viel zu hoch sind. Ein Film im Kino zu schauen ist zwar ein besonderes Erlebnis, aber nicht zu jedem Preis. Dieses Jahr wird aber mindestens 2x ins Kino gegangen: Nächste Woche zum Start von The Wrestler und im Mai zum neuen Star Trek Film. Das sind 2 Filme, wo ich sogar mehr bezahlen würde, als die Kinos derzeit verlangen. :grins:

Mittlerweile gehen wir (meine Kumpels und ich) wieder öfter ins Kino. Gerade an Abenden vor den Fussballspielen, an denen sowieso nichts läuft, ist kino eigentlich immer eine Alternative.

Im Jahresschnitt wird es wohl 2x pro Monat sein.

In nächster Zeit wird es aber öfters. Sonntag gehen wir in 96 Hours, dann wollen wir noch in The Wrestler, Gran Torino und Slumdog Millionair. Wird dann für den März auch reichen. :D

Ich gehe mittlerweile nur noch ein paar mal im Jahr ins Kino. 2008 waren es nur Indy 4, Die Welle und ne Sneak. Zum Vergleich; 1998 bin ich knapp 60 mal im Kino gewesen. Das weiß ich noch genau, weil meine Ex damals alle unsere Kinokarten gesammelt hat und wir die mal abgezählt haben. Dazu kommen noch die Sneak und Kinoabende mit den Jungs.

Der Grund für mein Kinojahr 2008 ist einfach das die Zeit nicht mehr da ist und das ich dank Blu-Ray und Co. auch gerne mir die Filme zuhause ansehe. Als Berufstätiger mit einer Fernbeziehung teilt man die knappe Zeit nun anders ein und da fällt die Priorität vom Kino immer mehr ab. Dann will man auch noch etwas Sport treiben und anderen Hobbies nachgehen und flups ist der Tag schon um.

Ist schon Schade, denn auf der großen Leinwand kommen Filme einfach am besten (trotz 52" HDTV). Möchte gar nicht wissen wie das mit der Zeit ist wenn man Kinder hat ;)

pil schrieb:
Ich geh ungerne in einen Saal während der Arbeit.

Das kenn ich! War mal ein Theken- und Karten-Abreissarsch! :-D
Wir waren dann draußen und haben Skat gekloppt! Aber...die Filme mussten ja immer nen Tag vorher aufgezogen werden...da haben wir den dann gleich gekuckt! Ohne Notbeleuchtung, Tür auf, Beine über die Sitze und ner fetten Pizza! :dhoch: Das war echt jedesmal geil!

Zurück
Oben