Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie oft geht ihr ins Kino ?

Wie oft geht ihr ins Kino ?

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kino ist herrlich! Zwei Stunden mit Frauchen Zeit verbringen und sie hält dabei den Schnabel! :dhoch: :lol:

Nee, wir gehen nur noch bei wirklich guten Filmen ins Kino oder wenn uns nix Anderes einfällt. Kino ist bei uns immer mit 100km fahren und mindestens 30€ verbunden.

also habt ihr bei euch nur billig kinos oder was, kenne die probleme was ihr habt garnich. Letztens hab ich mir Bolt im HD kino angeschaut. Ansonsten gehe ich in Mathäser Filmpalast. geniales kino 2005 neu eröffnet. Preise sind auch OK, geh meistens am kinotag für 5 Achja wohne in München.

Billig-Kinos? Keine Ahnung? Bei uns im Cinemaxx kostet ein Logen-Ticket zwischen 8,50€ und 11 € (Überlänge). Eine 0,5l Cola kostet 4,20€ und ein kleiner Becher Popcorn 3,50€. Von Nachos mit Sosse haben wir dann noch nicht gesprochen... Wenn du das mal zwei rechnest kommst du leicht über 30€ für so gesehen zwei Stunden Film gucken.

Wobei ich gerne ins Kino gehe und wenn ein geiler Film kommt, ist mir das Geld auch "egal". Aber da selektiere ich halt, welcher Film mir auch den Aufwand wert ist.

Ganz selten .
Da muß schon sowas wie StarWars oder HdR kommen damit ich ins Kino gehe .
Das ist einfach nicht mein ding . Zuhause oder bei Freunden ist es einfach viel gemütlicher , niemand sabbelt dummes zeug und es sezt sich kein 2m Riese vor mich 1,72m Gnom .

:? Ist ja unglaublich. Wie bei uns gibt es, augenscheinlich, schlechte Kinos wie Sand am Meer.

Kann es so schwer sein, gutes Material (Bild und Ton) sowie Verpflegung kostengünstig anzubieten und betriebswirtschaftlich sauber zu arbeiten???

Auch bei mir im Ort: Da hängt im Februar noch Weihnachts-Deko, Spinnenweben im Saal, keinen online-Auftritt - aber immer schön die Preise oben halten... :nein:

Also das hier ist unser Kino in München

508e83cdd3b00db49e193a1ad171522b.jpg

Von aussen

106063.jpg

106064.jpg

Von innen der dritte Stock

Und die Preise sind auch Human, man kauft dort zum Beispiel ein Partner Pack groß und bekommt große Popcorn oder große Nachos und 2X 1l Getränk für 10€. Und ich bekomm nicht mal die mittlere Größe leer.:grins:

Was die Kinos technisch betrifft sind sie auch 1A.

MachtAG schrieb:
Letztens hab ich mir Bolt im HD kino angeschaut.

Was ist denn ein HD Kino? Die Filme im Kino sind doch immer in so ner Super-HD-Auflösung, ansonsten würde das ja total grottig aussehen auf so einer Riesenleinwand.

Ich geh auch sehr selten ins Kino, wird immer teurer und mein Equipment daheim ist auch sehr geil.

Bei manchen Filmen muss ich aber ins Kino, der nächste, den ich unbedingt im Kino sehen will, wird Conan 3 sein ...

Also ich gehe so ca. 5 mal im Jahr ins Kino.
Würde zwar öfters gehen, jedoch ist das nächste große Kino (Ich mag die kleinen, die nur Platz für höchstens 30 Leute haben nicht) 35 km entfernt.
Das ist zwar auch eigentlich kein Problem, 25 Minuten Autofahrt, jedoch bin ich einfach ne faule Socke und hab dann kein Bock Abends noch so weit zu fahren um einen Film zu sehen :D

Dieses Jahr war ich bisher 1 mal im Kino, das nächste mal wird Transformers 2 werden denk ich mal.

Sir N schrieb:
MachtAG schrieb:

Was ist denn ein HD Kino? Die Filme im Kino sind doch immer in so ner Super-HD-Auflösung, ansonsten würde das ja total grottig aussehen auf so einer Riesenleinwand.

Ich geh auch sehr selten ins Kino, wird immer teurer und mein Equipment daheim ist auch sehr geil.

Bei manchen Filmen muss ich aber ins Kino, der nächste, den ich unbedingt im Kino sehen will, wird Conan 3 sein ...

Ne richtiges HD Kino, im normalen Kino hast du keine HD Auflösung.

Hier mal die internetseite des Kinos.

http://www.forumkinos.de/

MachtAG schrieb:
Sir N schrieb:
MachtAG schrieb:

Ne richtiges HD Kino, im normalen Kino hast du keine HD Auflösung.

Hier mal die internetseite des Kinos.

http://www.forumkinos.de/

Nein, bei diesem Kino ist das besondere, dass sie auf digitale Technik setzen. Von HD steht da gar nix.

Ich versteh auch nicht, wieso nicht mal jemand anders was dazu sagen kann, der sich damit richtig auskennt.

Bei mir ist das eher Halbwissen. Aber überleg doch mal: Stell dir ne Riesenleinwand vor mit normaler SD Auflösung. Die Pixel wären wahrscheinlich ungefähr so groß wie dein Kopf.

Auf jeden Fall wurden Kinofilme schon vor Jahrzehnten auf diesem 35mm-Film aufgenommen, was auch schon eine Full-HD-Auflösung möglich macht oder so.

Gibt ja auch uralte Filme, die nun nochmal in HD erschienen sind, weil die schon damals die Möglichkeiten hatten. Heutige Kinofilme werden teilweise schon in 4fach-Full-HD dargestellt, bei deinem Kino da ist es das 2fache, glaube ich ...

Normaler 35mm Kinofilm hat quasi ne 2k Auflösung. 70mm Film hat quasi 4k. Ein HD Bild ist zwar schön scharf, aber viele sagen, das Bild ist nicht so hübsch wie bei einem normalen Film Projektor. Allgemein ist die digitale Technik nicht besonders beliebt, im Grunde der totale Fuck wegen den Rechten die damit vergeben werden. Man braucht ja pro Vorstellung immer einen digitalen Schlüssel, der ist auf ne gewisse Zeit begrenzt und gängelt den Kinobetreiber wo er nur kann.

Ist es nicht so das das ursprüngliche 35mm Material immer noch am schärfsten ist? Ich meine da mal was gelesen zu haben von wegen "Neue Technik schön und gut, aber am Besten ist immer noch das schnöde alte 35mm Celluloid"

70mm. Und ja, die Auflösung ist eigentlich unendlich. Das scheitert am Ende am Projektor denke ich. Wenn da alles optimal eingestellt ist, braucht kein Mensch die HD Kacke. Die ganze heutigen HD filme haben ihren Ursprung ja auch im 35mm Film. Da wird ja nix anderes gemacht als die 35mm Kopie zu capturen. Außer die ganz neuen Produktionen natürlich wenn sie gleich digital drehen.

Zurück
Oben