Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Wie lange wird die neue Generation laufen?

Wie lange werden Xbox One & PS4 aushalten?

• Umfrageteilnehmer
    46

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullit3006 schrieb:
Da Microsoft ja verkündet hat das die x1 10 Jahre am Stück in Betrieb laufen kann gehe ich mal davon aus das die next gen mindestens 10 Jahre bestehen bleibt.
Warum sollte sich MS sonst solche mühe machen :-)

Denke die X1 wird als günstige (in ferner Zukunft) Multi-Media Box zum Release der X2 immer noch angeboten.

Denke man kann schon davon ausgehen, dass die nächsten Konsolen in fünf bis sechs Jahren erscheinen werden. Mit der Architektur wird man auch nicht mehr groß rumexperimentieren. Man wird eben optimierte PC Hardware verwenden - das dürfte von den Entwicklungskosten nicht so teuer werden und man kann eben auf diese Konsolengeneration aufbauen.

Die einzige Frage die man sich bei der X2 stellen muss ist dann nur: wann sind die Leute bereit für always-on?

Hana-Bi schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Da Microsoft ja verkündet hat das die x1 10 Jahre am Stück in Betrieb laufen kann gehe ich mal davon aus das die next gen mindestens 10 Jahre bestehen bleibt.
Warum sollte sich MS sonst solche mühe machen :-)

Denke die X1 wird als günstige (in ferner Zukunft) Multi-Media Box zum Release der X2 immer noch angeboten.

Denke man kann schon davon ausgehen, dass die nächsten Konsolen in fünf bis sechs Jahren erscheinen werden. Mit der Architektur wird man auch nicht mehr groß rumexperimentieren. Man wird eben optimierte PC Hardware verwenden - das dürfte von den Entwicklungskosten nicht so teuer werden und man kann eben auf diese Konsolengeneration aufbauen.

Die einzige Frage die man sich bei der X2 stellen muss ist dann nur: wann sind die Leute bereit für always-on?

Hoffentlich nie.

Bei der Hardware wäre es am Besten so kurz wie möglich aber wenn der Trend so weitergeht dann locker 8 Jahre...

Würde mich aber nicht wundern wenn in spätestens 4 bis 5 Jahren jedes Handy das kann was die XBOX One und Ps4 jetzt dann schon können.

2020....?!!
Hmmm
Dann bin ich ein alter Sack.:D:lachweg::lachweg:

Also 8 Jahre sollten es Minimum sein. Ich habe nicht Lust alle paar Jährchen eine Konsole zu kaufen. Mal schauen wie dann der technische Entwicklungsstand aussieht.

Zurück
Oben