Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange spielt ihr schon?

Wie lange spielt ihr schon?

• Ich bin erst seit dieser Gen dabei.

Stimmen: 1 0,9%
  • Seit es PS2 / XBOX / Cube / Dreamcast gibt.

Stimmen: 4 3,6%
  • PS1 / N64 / Saturn war meine erste Konsole.

Stimmen: 13 11,6%
  • In den seeligen SNES- / Mega Drive-Zeiten hab ich mit Spielen angefangen.

Stimmen: 20 17,9%
  • Ich kenne noch Pixel von 5 Quadratcentimeter, das müsste zu NES- / Master System-Zeiten gewesen sein

Stimmen: 35 31,3%
  • Noch früher... ich bin offiziell alt.

Stimmen: 39 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    112

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
C16.jpg

1984...... :cool:

Du spielst so lange wie ich lebe. Irgendwie sehr krass. :waah:

Ich hatte mit dem Atari VCS 2600angefangen , das müßte 86-87 gewesen sein . Ich hatte einen Atari aber keinen eigenen TV :D
Also spiele ich seit gut 20 Jahren .

crazy schrieb:
Sisaya schrieb:
Mit keiner Konsole sondern mit dem PC, müßte ein 286er gewesen sein. Da war ich 5 oder 6. Müßte laut der Umfrage die NES Zeit gewesen sein.
dann kennste doch so ein kleines spiel mit einen roboter .robotron schön von oben durch verschiedenste welten laufen

Ne das kenne ich nicht. Commander Keen, Lemmings und Prince of Persia fallen mir jetzt nur ein.

Aber kann dein Bleistift Cabal abspielen? Oder Barbarian? Summer Games oder International Karate?

Das olle Kackding konnte sogar Sprachausgabe (wenn man ihm ca. 40 min Ladezeit gegeben hat, ich erinnere an Space Taxi)

Atari 2600 -> kurze PC Phase -> PSX -> Dreamcast -> Xbox -> Xbox 360

Hab als junger Bub 1990/91 vorm Haus nen Atari 2600 aufm Sperrmüll gefunden.... natürlich mitgenommen:D. Vater hatte dann was am netztteil gebastelt..... bääämmm funktionierte :grins:. 2-3 jahre später haben sich meine Eltern einen PC gekauft und ich hab so Sachen wie Prince of Persia und Wolfenstein 3D gezockt :ugly:. War aber nie der große PC-Spieler. Dann kam die PSX... da hats richtig angefangen. Danach gabs Weihnachten 2000 die Dreamcast (RIP :traurig: ), 2003 die XBox und seit 2008 die 360 :D

Hab auch mit Pong angefangen, dann kam 1978 die Phillips G7000 Konsole :lachweg: (kennt das Teil noch jemand ?)
[attachment=614]
und bei nem Kumpel der Atari, anschließend lange Zeit C64, 386er PC, PS1, Dreamcast, XBox, Gamecube, PS2 und in dieser aktuellen Gen die üblichen Verdächtigen :grins:

Anhänge

• 300px-Videopac_computer_ubt.jpg
    300px-Videopac_computer_ubt.jpg
    17 KB · Aufrufe: 163
Tja da hier eh nur Urgesteine der Spielezunft vertreten sind reihe ich mich einfach in die vielen "seit den Anfängen dabei" Posts ein.

Zur Entwicklung meinerseits: erst so ein Ping Pong Moped, dann c64,NES,486DX2 66MHz,P3 500MHz,Ahtlon XP2500@3200 MHz,X box360,PS3

Wie mann sieht bin ich erst mit dem erscheinen der aktuellen Konsolen vom Spielen am PC wegekommen.Vorher war die Technik meiner Meinung nach einfach nicht weit genug. Heute hingegen bei der Grafik und dem Sound an einem 50" Full-HD Plasma zu sitzen ist einfach durch nichts zu Topen.

Hatten wir so einen ähnlichen Thread nicht schon einmal, nur ohne Umfrage? :?

Naja egal. "Richtig" angefangen habe ich vor 17 Jahren, 1992 mit Super Mario World und dem SNES, damals war ich gerade mal 7. Zuvor soll zwar schon einmal das NES ausgeliehen gewesen sein aber daran erinnere ich mich nicht.

Größere Pausen dazwischen gab es nicht wirklich, lediglich zweimal gesunkenes Interesse, im Launchzeitraum zwischen dem SNES und Nintendo 64 und im Launchzeitraum zwischen dem Nintendo 64 und GameCube.

Konsolen:

- [1992] SNES
- [1993] GameBoy
- [1997] Nintendo 64
- [2001] GameBoy Advance
- [2002] GameCube
- [2004] zweiter GameCube
- [2004] zweites SNES, zweites Nintendo 64 [an einem Tag beide von einem Freund abgekauft]
- [2005] GameBoy Advance SP [dafür den normalen abgegeben]
- [2005] Dreamcast
- [2005] Sega Saturn Version 2
- [2005] Nintendo DS
- [2006] Xbox
- [2006] Xbox Crystal [gegen die normale getauscht]
- [2006] Sega Mega Drive [+ Sega Mega CD]
- [2006] Wii
- [2007] PlayStation 2 Slim
- [2007] PlayStation One
- [2007] Sega Saturn Version 1 [gegen Version 2 getauscht]
- [2008] Sega Multi Mega
- [2008] GP32
- [2008] Nintendo 64 in "Smoke Grey" [gegen zweites Nintendo 64 getauscht]
- [2008] Xbox 360 Premium
- [2008] GameBoy Advance SP Zelda-Edition [dafür den normalen abgegeben]
- [2009] GameBoy Advance SP Tribal-Edition

Hm, wie lange ich schon zocke... Ich sags mal so: Ich zocke schon seitdem ich klar denken kann. Ich kann mich an keine "Zeit vor dem Zocken" erinnern. :ugly:
Angefangen hat es hiermit:
super_nintendo.jpg

Das Ding gehörte allerdings meinen Bruder, der auch schon nen paar Jahre älter ist, aber ich glaube ich hab da mehr Zeit dran verbracht als er selbst :D
Super Mario World, Yoshi´s Island und Donkey Kong Country 2 waren so ziemlich meine ersten Spiele, die ich überhaupt gezockt habe und gehören heute noch zu meinen Lieblingsspielen überhaupt.

Zurück
Oben