Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange spielt ihr schon?

Wie lange spielt ihr schon?

• Ich bin erst seit dieser Gen dabei.

Stimmen: 1 0,9%
  • Seit es PS2 / XBOX / Cube / Dreamcast gibt.

Stimmen: 4 3,6%
  • PS1 / N64 / Saturn war meine erste Konsole.

Stimmen: 13 11,6%
  • In den seeligen SNES- / Mega Drive-Zeiten hab ich mit Spielen angefangen.

Stimmen: 20 17,9%
  • Ich kenne noch Pixel von 5 Quadratcentimeter, das müsste zu NES- / Master System-Zeiten gewesen sein

Stimmen: 35 31,3%
  • Noch früher... ich bin offiziell alt.

Stimmen: 39 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    112

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Eltern hatten sich damals bei Release ein NES gekauft und damit hab ich dann auch laut Aussagen meiner Eltern "gespielt", ich war da 3, also seit ~23 Jahren.

Raszagal schrieb:
Meine Eltern hatten sich damals bei Release ein NES gekauft und damit hab ich dann auch laut Aussagen meiner Eltern "gespielt", ich war da 3, also seit ~23 Jahren.

Krass, ich hätt irgendwie gadacht, dass du um einiges älter bist als 26 :staun:
Hatte dich zusammen mit Zicke, Bazong und Co immer zur Greisen-Fraktion gezählt :D

Ich merke an, daß das Nintendo Entertainment System Super Pack mit dem 3-Spiele-Modul und dem Multitap seinerzeit über 400 Mark gekostet hat, hab ich mir damals als Kind aufgeschrieben, weil ich son Ding haben wollte...es sollte jedoch nie dazu kommen.

el_barto schrieb:
Raszagal schrieb:

Hatte dich zusammen mit Zicke, Bazong und Co immer zur Greisen-Fraktion gezählt :D

:motz:

Die Reife lässt uns nur so alt erscheinen... :oops:

Zimtzicke schrieb:
Ich selbst bin seit dem Atari VCS 2600 dabei(..)

Ich auch. War damals aber noch ein kleiner Steppke, mein Vater hat zu der Zeit in ner kanadischen Kaserne gearbeitet und so ein gebrauchtes teil von dort mitgebracht.
Ne wirklich größere Pause hab ich nach dem N64 eingelegt. So ging mir fast die ganze PS2-Zeit durch die 'Lappen'. Ein paar Perlen hab ich dann aber später nachgeholt.
Als ich dann wieder anfing, war die Xbox schon auf dem Markt. Müssten über 2 Jahre Pause gewesen sein.

N64, dann Gamecube, dann 360!

N64 war am geilsten, mit freunden immer mario party, kart etc. xbox 360 bietet nicht mehr soclhe spaßspiele wie ich finde.

aber trotzdem find ich die 360 am besten

Arthur le perroquet schrieb:
N64, dann Gamecube, dann XBOX, dann 360!

N64 war am geilsten, mit freunden immer mario party, kart etc. xbox 360 bietet nicht mehr soclhe spaßspiele wie ich finde.

aber trotzdem find ich die 360 am besten

Jetzt passts bei mir.
Mario Kart habe ich damals auch wie verrückt gezockt. Wenn ich daran denke. ich hab mich Abends hingesetzt und sofort das N64 angeschmissen... *erinnern*

war halt nen game was es so nie weider geben wird. diese arena mit den 4 blöcken und den brücken mein gott war das zu zu 4. hat süchtig gemacht. wobei ic kaum nachvollziehen kann wir wir uns damals zu 4 davor gehockt haben und alle ein viertel des bildes nur hatten:D

war schon sehr geil!

diddi kong racing war aber auch noch sehr geil!

ach waren das zeiten!

Irgendwann nach der Wende hat mein Vater einen Atari ST 1040 geholt - zum Arbeiten... :grins:
Na ja, aus dem Arbeiten wurde nix und so endete das Teil dann bei mir als Spielecomputer. Hatte da Out Run, R-Type, Star Glider, Xenon und etliche andere wirklich geile Spiele. 1995 kam dann der erste PC ins Haus. Auf die Konsolen bin ich erst so 97 gestoßen. Kumpel hatte sich 'ne Playsie mit Tekken 2 geholt und das war natürlich der absolute Oberburner. Also bei mir ungefähr seit 15 Jahren... :?

el_barto schrieb:
Raszagal schrieb:

Was? Bei mir umgekehrt, ich hab ihn für viel jünger gehalten ...

Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das erste Mal gezockt hab. Mein großer Bruder hat mich mit irgendeinem Atari angefixt, wird wohl so gegen 1986 oder so gewesen sein. Dann ging´s ewig lang weiter mit dem Amiga 500, dann SNES, N64, dann XBOX und nun XBOX 360 ...

Mit keiner Konsole sondern mit dem PC, müßte ein 286er gewesen sein. Da war ich 5 oder 6. Müßte laut der Umfrage die NES Zeit gewesen sein.

Sir N schrieb:
Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das erste Mal gezockt hab. Mein großer Bruder hat mich mit irgendeinem Atari angefixt, wird wohl so gegen 1986 oder so gewesen sein. Dann ging´s ewig lang weiter mit dem Amiga 500, dann SNES, N64, dann XBOX und nun XBOX 360 ...

keine zwischensprünge ?
ich bin immer wieder zum PC zurückgekehrt.

wegen transport tycoon , baldurs gate und wing commander

Sisaya schrieb:
Mit keiner Konsole sondern mit dem PC, müßte ein 286er gewesen sein. Da war ich 5 oder 6. Müßte laut der Umfrage die NES Zeit gewesen sein.
dann kennste doch so ein kleines spiel mit einen roboter .robotron schön von oben durch verschiedenste welten laufen

crazy schrieb:
Sir N schrieb:

keine zwischensprünge ?
ich bin immer wieder zum PC zurückgekehrt.

wegen transport tycoon , baldurs gate und wing commander

Logo hab ich zwischendurch auch viel am PC gespielt, natürlich auch viel Playstation usw.

Was du mit Zwischensprüngen meinst, weiß ich nicht so genau ...

C16.jpg

1984...... :cool:

Zurück
Oben