Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An dieser Stelle erinnere ich mich an meinen Aufenthalt in Sizilien. Nicht selten staunte ich über die Mengen, welche die werte Frau des Hauses als Gerichte betitelte. Sie kochte grundsätzlich zwei Gänge, egal zu welcher Tageszeit. Alles andere wäre eine Zumutung gewesen. Brachte ich es fertig, mit Mühe das Nudelgericht zu verspeisen, folgte als Absacker gerne ein üppiges Fischgericht. Zur Abrundung ward mein Glas stets mit Chino oder einem anderen, viel zu bitteren, Getränk gefüllt.
Möglicherweise vermittelt diese Beschreibung nicht annähernd, wieviel man mir zumutete, doch will ich hierbei erwähnen, dass die nächsten Stunden nach der Essenseinnahme nicht an körperliche Aktivitäten zu denken war. Zu viel Blut verlangte der Verdauungsvorgang, als dass ich es wagte, auch nur einen einzigen Arm in Bewegung zu bringen.

Und dennoch verlor ich in dieser prägenden Zeit Gewicht. Es war keine Seltenheit, gegen 22 Uhr das Abendmahl einzunehmen und dennoch nahm ich ab. Ich empfinde es nicht als abwegig, zu behaupten, die Italiener pflegen sehr nahrhaft zu speisen. Das wird sicherlich eine wichtige Rolle gespielt haben. Die klare, regelmäßige Einnahme von genau 3 Mahlzeiten pro Tag, war jedoch sicherlich auch nicht unerheblich für diesen Effekt.

Nero spricht sich klar für wenige, dafür ausladende Mahlzeiten aus..!

Könnt ihr mir vielleicht mal helfen - suche gute Möglichkeiten um mich kalorienarm zu sättigen....

Möchte in der nächsten Zeit eine negative Kalorienbilanz aufbauen - hab aber keine Lust auf Salat jeden Tag....

Was könnt ihr mir empfehlen? Hab ja grad im Essenthread was von magerquark mit marmelade (wenig) gelesen...da is mir schon die erste Frage eingefallen - was ist denn nun sinnvoller, Magerquark - oder son 0,1%Fett Yoghurt?

Und generell brauche ich gute Sattmacher - v.a. für abends..da bekomme ich immer son Hunger und Möhren, Gurken etc. nerven mich jetzt schon...

@robat: Bevor du ein 0,1% Fett-Joghurt kaufst, kannst auch den ganz normalen kaufen. Alle 0,1%-Sachen haben zwar kaum Fett drin, aber mehr Zucker als die normalen und daher eigentlich eine Mogelpackung wie so viele Light-Produkte. Wenns was mit Milch sein soll, dann Magerquark und guck die immer die Nährwerte an.

Ich war gestern beim Jiu Jitsu. Hmm... heute tut mir jeder Knochen weh. Geschwitzt hab ich auch wie ein Schwein. Der Lehrer meinte wenn man sich simultan ein bisschen gesund ernährt sollte man richtig gut abnehmen. Werd ich mal verfolgen. :dhoch:

Richtig ... "nur" tägliche, schweißtreibende Bewegung, Kreislauf auf Touren bringen (auch "Sport" genannt), weniger, bewusster und gesünder Essen ... schon nimmt man ab :grins:
Völlig logisch, oder? ;) Der Lehrer scheint ein echter Experte zu sein :D
Nur Spass :bier:

Ja aber Jiu Jitsu ist ja nicht sooooo anstrengend. Trotzdem bin ich gut fertig. :drunter:
Macht dafür aber tierischen Spaß. Werd auf Dauer am Ball bleiben. :klopf:

War sau geil gestern. :lol:

Ich kam rein: "Hi, ich wollte mal bei euch reinschnuppern."
Mein Arbeitskollege, der schon länger dabei ist: "Viel Glück."
Der Lehrer: "Wird der neue brauchen...."
Ich: "Hmm.... mir ist irgendwie mulmig."
Der Lehrer: "Komm ma her....."

20 Mann grinsen

Ich: "Bin da.... was kann ich tun?"
Lehrer: "Zeig mal was du kannst."
Ich: "Nix"
Lehrer schaut mich stur an.... fuchtelt durch die Gegend..... ich mach nen Überschlag und flieg durch die halbe Halle.

Ich (schmerzverzehrt am Boden winselt): "Das will ich können."
Lehrer: "Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse."

:lol:

Ich hab vor Jahren mal Judo gemacht ... mein erstes Erlebnis beim Schnupperkurs war ähnlich :D Nur dass ich es weniger "gelassen" hingenommen habe :lol:
Jaja ... diese sadistischen Kampfsportlehrer :grins:

ma was anderes... ich ess exakt 2 ma am tag...

erste ma abends, so um die uhrzeit (zw. 17 und 18 uhr)
und die zweite kleine mahlzeit gibbet dann bevor ich ins bett geh (zw. 1 und 2 uhr)

wie schlimm/gut isn des?

Naja, Frühstück ist nicht ohne Quatsch die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Früh tankst du alle Energien wieder auf, die du für den Tag brauchst.

Klar muss es nicht schlimm sein, dass du nicht frühstückst (mach ich oft auch nicht), gut ist das allerdings auch nicht unbedingt.

min 2 stunden nachm aufstehn kann ich nix zu essen sehn... da geht nur kaffee un nikotin...

mir geht's aber eigtl eher ums späte essen... soll man ja eigtl nich, mach ich aber schon seit jahren so = /

Was isst du denn dann?

Wieviele Kalorien?

An sich bin ich kein Freund der "bloß nicht spät / lieber kein Frühstück"- oder "lieber selten und dann viel / oft und wenig essen"-Streitereien. Wenn du klar kommst, kommst du klar. Guck dir genau an, welchen Gehalt (Brennwert/Inhalte wie Eiweiß, Vitamine, Mineralien, etc.) das Zeug hat, was du dir regelmäßig reinhaust und verhindere ne Mangelernährung.

meist n käsebrötchen un n joghurt... wenn ich vorher wenig gegessen hab, können's auch ma 2 brötchen werden (dann entweder versch. käsesorten oder irgendwas soja-mäßiges)

dürfte eigtl ganz gut hinkommen... hab halt nen seeeehr langsamen stoffwechsel un setz schnell an, deswegen ess ich auch nur 2x am tag... würd ich dazu noch frühstücken, wär's halt ne mahlzeit mehr un ich würd bei den anderen trotzdem nich weniger essen...

Am besten wäre natürlich Sport (ist an sich eh gesund, dein Stoffwechsel kommt in Schwung, du kannst unbesorgter leben/essen) und eine etwas breitgefächertere Ernährung. Isst du kein/wenig frisches Kam?

Gemüse/Obst/Aufläufe/Eintöpfe...mehr Abwechslung.

Wenn dir alles zuviel ist, bring wenigstens öfter mal Äpfel, Bananen, etc. rein, da dort Sachen drin sind, die du sonst nicht kriegst.

Zurück
Oben