Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt da so zeut von gnc, das lässt dich beim trainieren abartig schwitzen. Damit kann man wohl sehr gut seinen körperfettanteil senken.

Ich kenne ein paar, die das genommen haben, bisher hat keiner einen dritten Hoden, aber die waren auch vorher schon sportlich und durchtrainiert nur der rest zum "perfekten" six-pack hat gefehlt.

Ich würde nicht unbedingt auf solche mittel zurückgreifen

Spunkie schrieb:
Wer so ein Zeug futtert und sonst nix an seinem Lebensstil ändert, kann den Kram auch gleich weglassen :vogel:
Das "Wundermittel" gegen Übergewicht existiert nicht ... nichmal Fettabsaugung ... man MUSS auch gleichzeitig seine Gewohnheiten überdenken.

Hab ich ja... hab mich sogar massiv umgestellt. Hatte halt nur bedenken wegen der Gesundheit. Sowas KANN ja garnicht gut sein. :nein:

Bin am 1. Januar auf Mineralwasser mit Zitronengeschmack umgestiegen, dazu nur drei Mahlzeiten am Tag (die dafür aber ganz normal, keine spezielle Diät) und deutlich weniger Süßigkeiten. Sport habe ich ja vorher schon ne Menge gemacht und habe dann in zwei Monaten 10 Kilo abgenommen. Hatte allerdings vorher schon Normalgewicht, von daher sollte ein Übergewichtiger mit der Methode deutlich mehr abnehmen. Ich müsste eigentlich sogar wieder 4 Kilo zunehmen um auf meine gewollten 75 zu kommen, aber irgendwie hat sich das vorerst bei 70-71 stabilisiert :D.

Hier gehts ja rund, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde (ich scheint euch ja auch ganz gut ohne mich zu unterhalten).

Ich habe jetzt folgenden Plan im Kopf, den ich gestern auch ca. in dieser Form durchgehalten habe. Am Ende des Tages hab ich nochmal überlegt und denke, dass man das ganz gut durchhalten kann.

Das mit der Ernährungsumstellung statt Diät seh ich auch so. Das Problem bei mir ist aber gar nicht mal so das "Was" sondern eher das "Wieviel".

Meine Idee:

Morgens (direkt nach dem Aufstehen):

3x10 Crunches (hätte ja nicht gedacht, dass die Dinger so reinziehen können).
Habe mir dazu Videos auf Youtube angesehen, wie man das korrekt macht mit 3 sek halten usw. mein Gott.

Danach hat man erstmal Durst (Wasser mit wenig Kohlensäure).

Frühstück: Quark mit 1-2 Löffel Honig.

Zwischenmahlzeit: Meistens 1 Apfel (man gewöhnt sich dran) :tip:

Mittags: Nudeln/Reis mit Garnelen oder Putenfleisch (ohne soße).

Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse mit 1 Löffel Marmelade oder Thunfisch mit Tomatenmark (weiß auch nicht, aber irgendwie schmeckt mir das) :traurig:

Sport: 1 h Fitness / 1,5 h Kung Fu

Abend: Pck. Putenstreifen oder sone Pck. Schinken zu Gemüse (Gurke, Paprika,Tomate,...)

ich trinke über den Tag verteilt 1,5 Liter Wasser + beim Sport bzw. danach nochmal 1,5. Also 3 Liter, ich find das reicht, man kann es auch übertreiben. ;)

KakaoKoala schrieb:
Hier gehts ja rund, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde (ich scheint euch ja auch ganz gut ohne mich zu unterhalten).

Ich habe jetzt folgenden Plan im Kopf, den ich gestern auch ca. in dieser Form durchgehalten habe. Am Ende des Tages hab ich nochmal überlegt und denke, dass man das ganz gut durchhalten kann.

Das mit der Ernährungsumstellung statt Diät seh ich auch so. Das Problem bei mir ist aber gar nicht mal so das "Was" sondern eher das "Wieviel".

Meine Idee:

Morgens (direkt nach dem Aufstehen):

3x10 Crunches (hätte ja nicht gedacht, dass die Dinger so reinziehen können).
Habe mir dazu Videos auf Youtube angesehen, wie man das korrekt macht mit 3 sek halten usw. mein Gott.

Danach hat man erstmal Durst (Wasser mit wenig Kohlensäure).

Frühstück: Quark mit 1-2 Löffel Honig.

Zwischenmahlzeit: Meistens 1 Apfel (man gewöhnt sich dran) :tip:

Mittags: Nudeln/Reis mit Garnelen oder Putenfleisch (ohne soße).

Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse mit 1 Löffel Marmelade oder Thunfisch mit Tomatenmark (weiß auch nicht, aber irgendwie schmeckt mir das) :traurig:

Sport: 1 h Fitness / 1,5 h Kung Fu

Abend: Pck. Putenstreifen oder sone Pck. Schinken zu Gemüse (Gurke, Paprika,Tomate,...)

ich trinke über den Tag verteilt 1,5 Liter Wasser + beim Sport bzw. danach nochmal 1,5. Also 3 Liter, ich find das reicht, man kann es auch übertreiben. ;)

Ich würde mir morgens ruhig ein paar Kohlenhydrate gönnen, sonst kommt dein Kreislauf nicht auf Touren... Haferflocken, Schwarzbrot... und Kaffee kann auch nicht schaden...

Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die Hardcore Diätler (10 Kilo in einem Monat, 23 in 3 Monaten)

Könnt ihr euer Gewicht auch halten?
Ihr müsst ja dann schon wieder normal esse, wenn ihr euer Wunschgewicht erreicht habt?

Kohlenhydrate solltest du reinpacken. Der Mann von Welt braucht was zum kacken. :dhoch:

FLip schrieb:
Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die Hardcore Diätler (10 Kilo in einem Monat, 23 in 3 Monaten)

Ihr müsst ja dann schon wieder normal esse, wenn ihr euer Wunschgewicht erreicht habt?

Ich halte mein Gewicht problemlos. Kann sogar an manchen Tagen fressen wie ein wahnsinniger ohne das wieder ein Kilo draufgeht. :dhoch:

FLip schrieb:

Ich könnte mein Gewicht NICHT halten, wenn ich wieder wie in meinen 8 sorglosen Jahren leben würde ...
Damals bestand meine Bewegung aus dem täglichen Weg zur Garage und dann vom Parkplatz im Büro, sowie 1x pro Woche gemütlich Spazieren im Wald ... Gegessen habe ich realtiv "normal" also 3x Täglich.
2 Brötchen zum Frühstück, dazu Tee mit Honig, Nachmittags meistens mitgebrachte Brote (2 Sandwiches und 1 Schwarzbrot mit Käse) Abends gegen 20:00 Uhr dann die "richtige" Mahlzeit, und beleibe nicht nur Pizza und Pommes ... ganz normal, Also Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, Nudeln mit Soße oder auch ne Gemüsepfanne ... aber eben auch mal 2 große Portionen. Ich war schon damals nie der Süßigkeitenfan, selten hatte ich mal Gummibärchen im Schrank oder ne Tafel schokolade, das fieseste was ich damals aber oft gemacht habe, waren meine "Snacks" zwischendurch: Toastbrot, Ketchup, Salami und Käse drauf ... Mikrowelle - fertig ... ging schnell und hatte ich immer im Kühlschrank. Und bei einem Abendlichen Film wurden dann auch schonmal 4-6 Stück ;) Oder ich vernichtete eine halbe Tüte Nachos mit Dip.

Seit 10 Monaten habe ich das geändert, begonnen habe ich mit 10 Tagen Heilfasten (Gibt es strittige Meinungen drüber, bitte nur mit fachlichem Rat ausführen) ... die absolute Radikalkur, um meinem Körper zu zeigen, "Jetzt mach dich auf was gefasst" ... Täglich 5 Liter Wasser, einen Apfel, Jogurt und Reiskeks, sowie Vitaminpräperate um den Mineralienaushalt am Laufen zu halten.

Danach habe ich umgstellt, und mache es so bis heute: Ich stehe um 7.00 Uhr auf, wiege mich, esse einen Apfel oder eine Banane, und treibe 1-1,5 Stunden Ausdauersport, dabei viel Wasser, danach frühstücke ich: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse, Salami, Rinderschinken, Frischkäse mit Rohkost drauf, Am Wochenende gibts noch eine Schüssel Musli/Haferflocken vermischt mit Cornflakes. Wenn ich im Büro bin, esse ich Nachmittags noch eine Kleinigkeit (Weil ich erst um 20.00 Uhr wieder zuhause bin), 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse oder einen kleinen Salat, manchnmal auch ne Fertigsuppe. Am Wochenende esse ich über den Tag bis Abends nichts mehr, denn da setzt mein Hungergefühl erst wieder gegen 18.00 Uhr ein, Abends dann möglichst wenig Stärke, ich koch meistens ohne Kartoffeln und nur Gemüse und Fleisch, oder eben ein großer Salat. Freitags abends ist im Freundeskreis meistens Filmabend und da wird der Bringdienst bemüht. Dann gibts ganz normal ne Pizza oder Nudeln ohne Rücksicht auf Kalorien mit Salat dabei, oder auch mal ne doppelte Lage gefüllter Pizzabrötchen, muss halt sein sowas, sonst macht das Leben einfach keinen Spass mehr ;) Aber nur noch selten gibt's ne Sprite dabei ... meistens Volvic TeeCreation.
Ich esse witzigerweise mehr Süßigkeiten als früher, einfach um zwischendurch ein "Moralinchen" zu haben. Im Schrank steht immer ein gefüllter Korb mit allen Sorten Werthers-Bonbons die es gerade so gibt :)
Aber davon esse ich aber am Tag höchstens 3 Stück. Mit dieser Lebensweise habe ich seit 10 Monaten 4,5 kg pro Monat abgenommen (was ein gesundes Tempo ist, viel mehr ist schnell schädlich für den Körper) und bin jetzt, zwar noch nicht "fertig" aber nah an meinem Wunschgewicht.

Diese Umstellung ist für mich aber permanent, ich merke schon jetzt, trotz des täglichen Sports dass ich sofort wieder zunehme, wenn ich mal 2-3 Tage am Stück über die Strenge schlage. Auch der Sport wird ab jetzt wieder mein Begleiter im Leben sein, zum Halten meines Gewichtes reicht dann vermutlich alle 2 Tage ne Runde Jogging, aber ihn wieder seinzulassen, könnte ich mir nicht erlauben.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer abnehmen will, muss sich auf eine permanente Umstellung seiner Lebensgewohnheiten einstellen, sich eine Zeit lang so radikal wie es nur geht am Riemen zu reißen und dann wieder wie früher weiterzumachen, kann eigentlich nur temporäre Erfolge bringen. Und der Frust ist dann um so Größer, wenn das Ergebnis nicht bleibend ist.

Spunkie schrieb:
FLip schrieb:

Ich könnte mein Gewicht NICHT halten, wenn ich wieder wie in meinen 8 sorglosen Jahren leben würde ...
Damals bestand meine Bewegung aus dem täglichen Weg zur Garage und dann vom Parkplatz im Büro, sowie 1x pro Woche gemütlich Spazieren im Wald ... Gegessen habe ich realtiv "normal" also 3x Täglich.
2 Brötchen zum Frühstück, dazu Tee mit Honig, Nachmittags meistens mitgebrachte Brote (2 Sandwiches und 1 Schwarzbrot mit Käse) Abends gegen 20:00 Uhr dann die "richtige" Mahlzeit, und beleibe nicht nur Pizza und Pommes ... ganz normal, Also Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, Nudeln mit Soße oder auch ne Gemüsepfanne ... aber eben auch mal 2 große Portionen. Ich war schon damals nie der Süßigkeitenfan, selten hatte ich mal Gummibärchen im Schrank oder ne Tafel schokolade, das fieseste was ich damals aber oft gemacht habe, waren meine "Snacks" zwischendurch: Toastbrot, Ketchup, Salami und Käse drauf ... Mikrowelle - fertig ... ging schnell und hatte ich immer im Kühlschrank. Und bei einem Abendlichen Film wurden dann auch schonmal 4-6 Stück ;) Oder ich vernichtete eine halbe Tüte Nachos mit Dip.

Seit 10 Monaten habe ich das geändert, begonnen habe ich mit 10 Tagen Heilfasten (Gibt es strittige Meinungen drüber, bitte nur mit fachlichem Rat ausführen) ... die absolute Radikalkur, um meinem Körper zu zeigen, "Jetzt mach dich auf was gefasst" ... Täglich 5 Liter Wasser, einen Apfel, Jogurt und Reiskeks, sowie Vitaminpräperate um den Mineralienaushalt am Laufen zu halten.

Danach habe ich umgstellt, und mache es so bis heute: Ich stehe um 7.00 Uhr auf, wiege mich, esse einen Apfel oder eine Banane, und treibe 1-1,5 Stunden Ausdauersport, dabei viel Wasser, danach frühstücke ich: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse, Salami, Rinderschinken, Frischkäse mit Rohkost drauf, Am Wochenende gibts noch eine Schüssel Musli/Haferflocken vermischt mit Cornflakes. Wenn ich im Büro bin, esse ich Nachmittags noch eine Kleinigkeit (Weil ich erst um 20.00 Uhr wieder zuhause bin), 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse oder einen kleinen Salat, manchnmal auch ne Fertigsuppe. Am Wochenende esse ich über den Tag bis Abends nichts mehr, denn da setzt mein Hungergefühl erst wieder gegen 18.00 Uhr ein, Abends dann möglichst wenig Stärke, ich koch meistens ohne Kartoffeln und nur Gemüse und Fleisch, oder eben ein großer Salat. Freitags abends ist im Freundeskreis meistens Filmabend und da wird der Bringdienst bemüht. Dann gibts ganz normal ne Pizza oder Nudeln ohne Rücksicht auf Kalorien mit Salat dabei, oder auch mal ne doppelte Lage gefüllter Pizzabrötchen, muss halt sein sowas, sonst macht das Leben einfach keinen Spass mehr ;) Aber nur noch selten gibt's ne Sprite dabei ... meistens Volvic TeeCreation.
Ich esse witzigerweise mehr Süßigkeiten als früher, einfach um zwischendurch ein "Moralinchen" zu haben. Im Schrank steht immer ein gefüllter Korb mit allen Sorten Werthers-Bonbons die es gerade so gibt :)
Aber davon esse ich aber am Tag höchstens 3 Stück. Mit dieser Lebensweise habe ich seit 10 Monaten 4,5 kg pro Monat abgenommen (was ein gesundes Tempo ist, viel mehr ist schnell schädlich für den Körper) und bin jetzt, zwar noch nicht "fertig" aber nah an meinem Wunschgewicht.

Diese Umstellung ist für mich aber permanent, ich merke schon jetzt, trotz des täglichen Sports dass ich sofort wieder zunehme, wenn ich mal 2-3 Tage am Stück über die Strenge schlage. Auch der Sport wird ab jetzt wieder mein Begleiter im Leben sein, zum Halten meines Gewichtes reicht dann vermutlich alle 2 Tage ne Runde Jogging, aber ihn wieder seinzulassen, könnte ich mir nicht erlauben.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer abnehmen will, muss sich auf eine permanente Umstellung seiner Lebensgewohnheiten einstellen, sich eine Zeit lang so radikal wie es nur geht am Riemen zu reißen und dann wieder wie früher weiterzumachen, kann eigentlich nur temporäre Erfolge bringen. Und der Frust ist dann um so Größer, wenn das Ergebnis nicht bleibend ist.

Das ist aber echt sehr wenig. :shock:
Ich ess bestimmt das doppelte und habe ein 4 Pack :ugly: obwohl ich ne veranlagung zur kräftigen statur habe... wie sieht denn dann deine figur erst aus? :?

derPate schrieb:
Das ist aber echt sehr wenig. :shock:
Ich ess bestimmt das doppelte und habe ein 4 Pack :ugly: obwohl ich ne veranlagung zur kräftigen statur habe... wie sieht denn dann deine figur erst aus? :?

Es sind höchstens 1400 Kalorien am Tag. (ausser Freitags ;) ) Laut diverser Tests bräuchte mein Körper zum Gewichthalten 2600.
Habe aber wirklich selten ein Hungergefühl und wenn, esse ich auch etwas um es zu befriedigen. Ich fühl mich auch nicht auf Diät-Gesetzt, ganz im Gegenteil, ich habe viel mehr Freude und Genuß beim Essen als in den derbsten Fressorgien früher ;)
Alle paar Monate bin ich beim Onkel Doktor und lass Bluttests und Belastungs-EKG machen um sicher zu gehen nichts Falsch zu machen.

Zu Meiner Figur? Hmmm ...
Ich habe 152kg im Mai letzten Jahres gewogen, nachdem ich über 3 Jahre nicht mehr auf der Waage gestanden habe, war das echt ein Schock. :roll: ... hatte aber nie ne "Plauze", vermutlich war ich deshalb auch nicht akut alamiert, weil ich mich weder so schwer fühlte noch gefühlt so aussah.
Jetzt wiege ich akuell 104kg bei 188cm Körpergewicht, und habe ein Fitness mit der ich extrem zufrieden bin (90 min. Joggen, kein Problem)
Ich sehe aber im Umkehrschluß auch nicht nach den 90 Minuten aus ;) Also Von Waschbrettbauch kann man bei mir noch lange nicht reden ;)

Vor einer Woche war ich beim letzten Belastungs-EKG und die Sprechstundenhilfe war neu, die musste ihre Geräte mehrfach verstört kontrollieren und frage mich ständig nervös ob ich auch einen Widerstand beim Trampeln spüren würde ;) Sie hatte wohl von mir erwartet dass ich auf stufe 2 schon jappsend abwinken würde :lol:

Achso, ich wusste nicht dass du bei 150kg gestartet bist.
Hast auf jeden Fall meine Hochachtung, dass du das so gut durchziehst.

Ich dachte immer ich hätte schon ne gute Disziplin weil ich statt Schokolade Möhrendips und statt Nutellabrötchen Schwarzbrot gegessen habe/meistens esse ;)

Ich darf irgendwas um die 3500 kcal am Tag zu mir nehmen, die nutze ich imo auch ganz gut aus.
Ich esse zwar nicht sehr viel süßes, keine Kekse und auch kein Fastfood, Tiefkühlpizza etc. aber mittags mein Pfund Quark mit Obst und abends dann die Müslischale mit Reis und 3 Eiern überbacken (vorm Krafttraining) muss sein.
Außerdem brauche ich momentan 2 400g Gläser Nutella pro Woche. :ugly:
Das ist dann aber auch wirklich die einzige Süßigkeit die ich im Haus habe.

Eigentlich ist zu dem Thema schon alles gesagt und die Tips die gegeben wurden (wie Ernährung umstellen auf lange Sicht und Sport) sind sehr gut... was bei mir aber besonders gut geholfen hat meinen inneren Schweinehund zu überwinden und Fressattacken beim abendlichen zocken zu überwinden war:

Schon beim einkaufen darauf zu achten sich nicht den Wagen mit Leckereinen vollzupacken und zu meinen, die Sachen lege ich mir dann in den Schrank und teile mir das sinnvoll ein :roll:
Stattdessen habe ich mich immer wieder erwischt wie man mal kurz einen Kontrollgang durch die Küche gemacht und dann auf dem Rückweg immer was in der Hand hatte :grins:

Ich kaufe nun seit Monaten jeden Tag nur das ein was ich am Abend für ein Abendessen brauche, also keine Süßigkeiten oder Knabberzeug mehr. Gucke zwar immer noch abends gerne mal in den Kühlschrank :) aber wenn nix drin ist kann ich auch nix futtern... :ugly:

Habe mir Sport und Ernährungsumstellung so in den letzten 6 Monaten 12 Kilo abgenommen. Hätte zwar auch mehr sein können aber am Wochenende gönne ich mir schon gerne mal eine Pizza und abends ein paar Cocktails und Bierchen (Alk haut bei mir Kilomäßig krass rein) - wie schon vorher gesagt sollte man auch nicht den Spaß verlieren durch seine Diät sondern versuchen wirklich ein Leben hinzukriegen in dem man sich auch mal was gönnen kann...

BigB schrieb:
nicht den Wagen mit Leckereinen vollzupacken und zu meinen, die Sachen lege ich mir dann in den Schrank und teile mir das sinnvoll ein :roll:

Das geht mir auch si, deswgen packe ich mir mittlerweile an der Kasse nur mal zwei lose Duplos in den Korb, anstatt ner ganzen Zehnerpackung, die ich dann sowieso an einem Nachmittag aufessen würde :D.

Also ich habe in den letzten 3 Monaten 16 KG abgenommen, in dem ich einfach viel weniger gegessen habe, eine Mahlzeit (Mittagessen halt) am Tag und dann noch was kleines (Schokoriegel, Apfel etc.) und gar kein Alkohol... jetzt werde ich im Frühling/Sommer noch etwas Sport dazu treiben und hoffe das ich dann förmiger aussehe.

Und das ist wirklich super, erstmal kostet es jetzt alles viel weniger und zweitens fühle ich mich jetzt auch wohler.

Ich hab bei 94/95KG die Notbremse gezogen, ich sage mir immer über 90 sollte man nicht kommen und über 100 darf man nicht kommen.

Iro schrieb:
Also ich habe in den letzten 3 Monaten 16 KG abgenommen, in dem ich einfach viel weniger gegessen habe, eine Mahlzeit (Mittagessen halt) am Tag und dann noch was kleines (Schokoriegel, Apfel etc.) und gar kein Alkohol... jetzt werde ich im Frühling/Sommer noch etwas Sport dazu treiben und hoffe das ich dann förmiger aussehe.

Und das ist wirklich super, erstmal kostet es jetzt alles viel weniger und zweitens fühle ich mich jetzt auch wohler.

Ich hab bei 94/95KG die Notbremse gezogen, ich sage mir immer über 90 sollte man nicht kommen und über 100 darf man nicht kommen.

kommt auf die größe an

ich war heut nacht laufen und hätt schon wieder bock..macht das sinn in der anfangsphase? renne nur so ca. 2km (will mich dmenächst steigern)...oder muss man nen tag dazwischenhaben?

Zurück
Oben