Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie Hot seid ihr?

Wie Scharf esst ihr?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kp was ich ertragen würde, ich will beim essen allerdings nichts ertragen sondern was schmecken daher muss ich nicht mit weiss gott wie scharfer sauce meine geschmacksnerven abtöten.

Ich esser gern scharf. Bin allerdings kein Fan von diesen "je schärfer desto besser" Saucen. Dafür habe ich aber immer Chilipulver im Haus, welches ich mir auf alles mögliche streue. Die Chili-Schärfe gefällt mir auch deutlich besser als die normale Pfeffer Schärfe, weil sie "reiner" ist und nicht noch den typischen Pfeffergeschmack dazu bringt. Natürlich gibts aber auch Sachen, wo Pfeffer einfach dazu gehört.

Ich ess sehr gern scharf, auch schärfer wie Tabasco-Niveau (das in meinen Augen nicht wirklich superscharf ist), daher hab ich mal die oberste Kategorie genommen.
Meistens würz ich aber mit Tabasco (+ Chili-Pulver), weil ich den essigsauren Tabascogeschmack, den keine andere Soße hat, abgöttisch lieb. Macht jede Soße auf Tomatenbasis um Welten besser
Hatte bis jetzt 2 schärfere Soßen (Vicious Viper und Da Bomb), hab aber beide nicht mal ansatzweise leer bekommen bis sie abgelaufen sind. Muss mir aber mal wieder eine auf diesem Nivaeu kaufen, grade wenn man z.B. ein ordentliches Chili macht, reicht Tabasco oder gar schnödes Chili-Pulver nicht aus, außer man kippts in Massen rein, das is aber auch nix.

Wenn ich das nächste Mal im Laden Habanero-Chilis seh, werden die auch mal gekauft, hab ich noch nie frisch mit gekocht.

Ja, und pfefferscharf mag ich auch nicht. Pfeffer gehört als Gewürz in jedes Essen, aber nur in den Hintergrund, der Geschmack bzw. die Schärfe des Pfeffers darf nicht dominieren.

Trayal schrieb:
Habe bei mir Habaneros angebaut, von daher wohl sehr scharf.

Wachsen die in unseren Breiten gut oder muss man da was für beachten?
Würd ich auch gern auf unseren Balkon stellen :)

Immer das schärfste das es gibt. Ich steh auf scharf.

Edit:
Eigene Habaneros hören sich gut an.

Bei mir ist das mit der Schärfe ein schmaler Grad. Ich brauch schon ordentlich Würze damit mir ein Essen schmeckt, aber wenns zuviel ist, und das passiert auch schnell, dann schmeck ich außer dem Brennen der Schärfe nix mehr.

el_barto schrieb:
Ich ess sehr gern scharf, auch schärfer wie Tabasco-Niveau (das in meinen Augen nicht wirklich superscharf ist), daher hab ich mal die oberste Kategorie genommen.
Meistens würz ich aber mit Tabasco (+ Chili-Pulver), weil ich den essigsauren Tabascogeschmack, den keine andere Soße hat, abgöttisch lieb. Macht jede Soße auf Tomatenbasis um Welten besser
Hatte bis jetzt 2 schärfere Soßen (Vicious Viper und Da Bomb), hab aber beide nicht mal ansatzweise leer bekommen bis sie abgelaufen sind. Muss mir aber mal wieder eine auf diesem Nivaeu kaufen, grade wenn man z.B. ein ordentliches Chili macht, reicht Tabasco oder gar schnödes Chili-Pulver nicht aus, außer man kippts in Massen rein, das is aber auch nix.

Ich mag den Eigengeschmack von Tabasco eigentlich nicht die schärfe finde ich aber eigentlich optimal, deshalb wollt ich jetzt mal fragen was gibts den für Saucen die ähnlich Scharf sind?

Und wie schnell läuft so ne Sauce ab? Weil der Tabasco der hier herumsteht war von meiner Schwester und der könnte schon Asbach-Uralt sein allerdings steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf :ugly:

Allerdings was soll daran groß schlecht werden?

Tabasco hält so ca. 3 Jahre. Hab meine Flasche seit n paar Wochen und die läuft im April 2013 ab.

Und zur Schärfe: Tabasco hat ca. 2.500 Scoville (Einheit, mit der man Capsaicin-Schärfe messen kann.)
Kannst dir z.B. hier: http://www.pepper-king.com/ ne Soße auf ähnlichem Niveau raussuchen.

Ach ja, zum Vergleich: Richtig böse scharfe Soßen gehen in den Millionen Scoville Bereich :D
Aber die sind eigentlich nix mehr zum Essen, sind mehr Sammlerstücke. Man kann auch reines Capsaicin kaufen, das hat dann 16 Mio Scoville :ugly:

Aber höher wie 500.000 würd ich niemals gehen. Die Vicious Viper hat 250.000, das reicht eigentlich dicke, selbst mit der muss man sau vorsichtig sein. Ein Tropfen zuviel kann bedeuten, dass das Essen nicht mehr schmerzfrei zu genießen ist :D

EDIT: Ich find die Namen der Soßen immer so geil. :lol:
Guck mich grad auf Pepperking um.
Meine Favoriten vom Namen her:
Holy Shit! Hot Sauce :lol:
Nuckin Futs Hot Sauce :lol:
Smack my Ass and call me Sally :ugly:

Die muss ich mir mal nur wegen der Flasche kaufen

Vorher wirklich alles reingeworfen, hauptsache sehr scharf.
Ich glaub sogar mal die 2.(oder war es die 3.) schärfste Sauce der Welt in einem Taco gegessen.
Seit einem Jahr tut das bei mir aber dermaßen weh wenn man auf den pott geht, daher hab ich total aufgehört mir scharfe sachen zu geben. Nichtmal Tabasco geb ich mir mittlerweile.

@el_barto

kann es sein das auf der seite die Scoville Einheit nie dabei steht oder finde ich die nur nicht?

aber das hört sich von der Beschreibung her ganz gut an:

PAIN 85% Hot Sauce
Die "mildeste" der drei Killersaucen. Diese Sauce hat eine Knoblauch Grundbasis, die mit Habanero Chili verfeinert und aufgeschärft wird. Durch den hohen Anteil von Habanero hat sie eine angenehme Schärfe ( Schärfegrad 7). Wenn Sie den essiglastigen Geschmack von Tabasco leid sind, dann sind Sie hier genau richtig.

saw schrieb:
@el_barto

kann es sein das auf der seite die Scoville Einheit nie dabei steht oder finde ich die nur nicht?

Ja, die is ein bissl unübersichtlich...

Guck mal hier:
http://www.casa-loca.de/

In der Leiste links noch auf Shop klicken. Bei dem Laden hab ich meine Soßen bestellt.
Die Soßen sind dann in Kategorien unterteilt, dein Level dürften die "Wilden" sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
Kali schrieb:
Seit einem Jahr tut das bei mir aber dermaßen weh wenn man auf den pott geht,

Jepp, gibt nur wenige Sachen, die unangenehmer sind :D. Schon allein aus dem Grund würde ich nie so scharf wie möglich essen.

Da hab ich eben auch ne passende Soße gefunden:
Ass Reaper :lol:

Tabasco ist doch gar nicht scharf? Ich packe das meistens wegen dem Geschmack ins Essen.

Ich mag es auch nicht absolut scharf, aber eine gewisse Schärfe muss schon drin sein. Der Döner von meinem Lieblings-Döner-Imbiss hat zB die perfekte Schärfe (Und das ist nicht so eine Alibi-Scharfe Sauce). Oder diese asiatische Chili-Sauce.

So scharf, dass mein Magen mir in den Arsch tritt.
ich bin mittlerweile so exotisch geworden, dass ich in Eintöpfe etwas mehr Pfeffer als gewöhnlich knalle oder auch mal Curry oder beides ... Das schmeckt super lecker und erfrischt. :D

85!*

Btw. hat schon mal jemand Chili-Bonbons probiert? Die sind auch echt krank, ich kenne keinen, der die wirklich zu Ende gelutscht hat :ugly:

Aber das will immer keiner glauben. Die Gesichter nach dem Selbsttest sind dann immer göttlich :lachweg:

Also ich mag gerne scharfe Currywurst, aber ich kann nicht sagen, wie scharf das ist. Ist auf jedenfall was zwischen Pfeffer und Tabasco. Wobei ich nicht genau einordnen kann, wie was schmeckt.

Cale schrieb:
Btw. hat schon mal jemand Chili-Bonbons probiert? Die sind auch echt krank, ich kenne keinen, der die wirklich zu Ende gelutscht hat :ugly:

Aber das will immer keiner glauben. Die Gesichter nach dem Selbsttest sind dann immer göttlich :lachweg:

Ich kenn nur diese "crying cherry" Bonbons und das ist eine Schärfe aus der Hölle.

Zurück
Oben