Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie Hot seid ihr?

Wie Scharf esst ihr?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Wachsen die in unseren Breiten gut oder muss man da was für beachten?
Würd ich auch gern auf unseren Balkon stellen :)

Werden im Grunde wie jede andere Chili-Pflanze angebaut und sind daher etwas "schwieriger".
Auf jeden Fall werden, zum Keimen, Temperaturen von 20° und mehr benötigt.
Meine Habaneros benötigten etwa 2 Wochen, um zu keimen, allerdings habens die auch sehr warm, dank einer Wärmelampe und reflektierender Folien.
Die Aufzucht in der Wohnung ist da halt sehr zu empfehlen, man kann sie aber auch zum Sonne Tanken nach draußen stellen, aber dann nicht vergessen, da frostige Temperaturen, über Nacht, auf alle Fälle das Aus bedeuten können.

Musst dich auf alle Fälle noch wegen der Sorte erkundigen, da der Schärfegrad hier stark variiert. Die schwächsten Habaneros befinden sich bei 100.000 Scoville und die stärkste Sorte liegt bei rund 570.000 Scoville.
Gegen Habaneros wirkt Tabasco wie Zucker und Piri-piri mild. ;)

Hier benutze ich für Soßen meistens Tabasco, einfach weil ich den Geschmack sehr mag.

Aber ich bevorzuge Tapatio

tapatio.jpg

Mag den Tabascogeschmack auf Pizza (nicht auf jeder, nur gewisse "Sorten")
Da darf es dann aber gerne mal eine Viertel bis Halbe Flasche sein.

Esse auch gerne mal etwas schärfer als Tabasco. Ein Freund von mir (und vor allem dessen Vater) hat Chilischoten die mir dann doch eine Nummer zu scharf sind. Aber hin und wieder bei diversen Grilleinlagen lass ich mich doch zu masochistischen Aktionen hinreißen und ess die ein oder andere Schote. :D

Hatte auch ne ganze Zeit die "Da Bomb" Sauce. War aber oft zu viel des Guten. Momentan nehme ich zum nachwürzen immer:

04148.jpg

Also mehr wie Tabasco darfs schon sein. Aber diese Killersaucen brauch ich nicht mehr...

Ich schwör auf die Flying Goose Scaracha Soßen und hab immer was davon da...gibt's auch mit Zwiebel- oder Knoblauchgeschmack. Schärfer muss es nicht sein, macht auch wenig Sinn.

ein bisschen scharf geht immer:

Extrakt Sosse die mit 200.000 SCU betitelt ist ... haut schon recht rein. Anfangs noch etwas Geschmack und dann WUMMS :twisted:
043017082124.jpeg

Extrakt mit 2.5 Millionen SCU - direkt aus der Hölle
181260572195.jpeg

Daneben habe ich im Regal noch alle anderen Nummern von Hot Mamas, sind aber nicht so scharf wie oben genanntes Zeug.

Ich esse auch sehr gerne scharf und wir kaufen Chili-Produkte in allen möglichen Variationen.
Allerdings darf es nicht so scharf sein, dass kein Geschmack mehr durchkommt :)

Eine perfekter Start zu einer Grillsesssion ist schärfetechnisch:

Chiliwürstchen von Metten:
hotchili.jpg

und dazu dieser anbetungswürdige Senf :sabber:

3448DM.jpg.jpeg

Ich liebe Senf und habe Geschmacklich noch nie einen leckeren Senf als den von Dave's Gourmet gegessen. Die Habaneros kommen richtig schön durch und dazu diese angeneheme schärfe (It Hurts so good) :)
Gott sei Dank kann man den inzwischen auch in Deutschland bei vielen Shops bestellen und da ich fast meine ganze Verwandschaft und Freunde von dem Senf überzeugt habe, habe ich nicht mal mehr Versandkosten :ugly:

snooky schrieb:
Extrakt mit 2.5 Millionen SCU - direkt aus der Hölle
181260572195.jpeg

Bei dem will ich gar nicht wissen, wie asozial das pur auf der Zunge brennen muss :ugly:
Selbst für geübte Scharfesser reichen normalerweise 200.000 SCU um einem die Tränen in die Augen zu treiben...

Zurück
Oben