Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masterman schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich bei zalando oder Amazon auf Rechnung bestelle und einen Cent zu wenig überweise?! Kommen dann echt Mahn/Verzugsgebühren auf?

Entweder lassen die das so, weil der Stress das einzufordern teurer ist als der Verlust und falls nicht wirst du einen Brief bekommen "Lieber Kunde, uns ist aufgefallen das ihr Konto einen Fehlbetrags von xxxx Euro aufweisst. Bitte bezahlen Sie innerhalb von 7 Tagen an folgendes Konto blablabla" ob die das wirklich richtig ins Mahnverfahren übergeben weiß ich aber auch nicht.
 
Ich kenne Firmen, die überweisen bei jeder Rechnung einen Cent weniger. Wegen einem Cent macht keiner ein Fass auf. Nur machen sie das bei jeder Rechnung. Und das ist ein Weltkonzern. Da bleibt denke ich schon gut was liegen
 
Ich habe eine Frage zu den Nachnahmegebühren bei DHL. Der Service "Nachnahme" kostet 5 € extra. So weit verstanden.

Was hat es aber mit den 2 € auf sich? Auf manchen Seiten lese ich, dass 2 € vom Zusteller zusätzlich erhoben werden und auf anderen Seiten nur, dass 2 € vom Überweisungsbetrag an mich abgezogen werden.

Wenn ich nun was für 100 € verschicke, was muss der Empfänger dann genau an DHL bezahlen und was bekomme ich überwiesen?
 
ich habe gestern fertig klöße zubereitet und gegessen und da ist mir mal wieder aufgefallen, dass bei der nährwertangabe die werte keine 100% angeben, sondern höchstens 30%.

was fehlt denn da? KH, fett, eiweiß und was noch? gut bei den klößen denk ich mir sind die restlichen 70% wasser, da die ja auch fett aufgegangen sind darin, aber ist das immer so das der rest wasser ist?
 
Gibt ja noch mehr im Essen außer KHs, Fett und Proteine.
Wie du schon gesagt hast, viel Wasser, daneben Ballaststoffe und sonstige Stoffe, die nicht unter die drei Kategorien fallen (Salz, viele Gewürze, etcpp), aber eben hauptsächlich Wasser.
 
Zurück
Oben