Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man Schimmelkäse der schimmelt essen?

Konkreter Fall:

Gorgonzola Schimmelkäse mit blau-grünem Schimmel (so soll es sein).
Nun war der Käse ne Woche offen und es ist so ein weißhaariger dünner Film drauf.
Haltbarkeitsdatum: Mitte Mai und auf der Verpackung steht nicht das man ihn in x Tagen verzehren soll.
 
Gerri schrieb:
Kann man Schimmelkäse der schimmelt essen?

Konkreter Fall:

Gorgonzola Schimmelkäse mit blau-grünem Schimmel (so soll es sein).
Nun war der Käse ne Woche offen und es ist so ein weißhaariger dünner Film drauf.
Haltbarkeitsdatum: Mitte Mai und auf der Verpackung steht nicht das man ihn in x Tagen verzehren soll.

Haltbarkeitsdatum zählt nur, solange der Artikel verpackt und unter den angegebenen Bedingungen gelagert wurde (also z.b. wenn da steht bei 7 Grad im Kühlschrank oder so). Ausserdem gibts guten und schlechten Schimmel. Der gute ist der, der bei Blauschimmel Käse drauf sein soll. Der andere KANN Gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen. Das wird dich nicht gleich umbringen, aber du kannst Magenschmerzen oder Dümmpfiff oder sowas kriegen. Ich würds nicht drauf ankommen lassen. Bei Hartkäse könntest du es wegschneiden (je härter das Lebensmittel, desto eher kann man den Schimmel wegschneiden. Ausser bei Marmelade, da geht das immer, weil der Zucker den Rest schützt. ). Da du da aber einen Weichkäse hast, würd ich es nicht machen.
 
Ok danke :)

Mich hat es einfach verwirrt da sonst bei Lebensmitteln ja immer ein "verzehren sie es nach öffnen innerhalb von xx Tagen" steht.

Hab mir aber sowas schon gedacht.

Wobei die Sache mit der Marmelade interessant ist :)
 
Gilt bei Marmelade aber auch nur, wenn der Zuckergehalt hoch genug ist. Ich habe irgend etwas mit 60% im Hinterkopf, auf jeden Fall reichlich. Die neumodischen "Fruchtaufstriche, jetzt mit weniger Zucker" solltest Du trotzdem im Kühlschrank aufbewahren.
 
Frage zur Vorratsdatenspeicherung.

Es werden bei Telefonaten doch zb nur die Verbindungsdaten und nicht das Gespräch selbst aufgezeichnet oder?

Wenn ich mir nun eine Sim karte ohne Vertrag besorge umgehe ich doch das System sowieso schon oder denke ich gerade zu naiv?


Das selbe beim Internet.
 
wichtig:

ein auto mit kennzeichen "BOX ..." (rest weiß ich nich mehr).
aus welchem land kommt das wohl ? gibts da irgendwo ein europaverzeichnis?
aus deutschland ja nicht, scheints nich zu geben.
 
Der_Geächtete schrieb:
Frage zur Vorratsdatenspeicherung.

Es werden bei Telefonaten doch zb nur die Verbindungsdaten und nicht das Gespräch selbst aufgezeichnet oder?
-Nummer
-Dauer (Beginn/Ende)

Der_Geächtete schrieb:
Wenn ich mir nun eine Sim karte ohne Vertrag besorge umgehe ich doch das System sowieso schon oder denke ich gerade zu naiv?


Das selbe beim Internet.

Warum umgehst du das bei einer Mobilnummer? Meinst du wegen deinen persönlichen Daten die mit der Mobilnummer verbunden sind?
 
döschensam schrieb:
wichtig:

ein auto mit kennzeichen "BOX ..." (rest weiß ich nich mehr).
aus welchem land kommt das wohl ? gibts da irgendwo ein europaverzeichnis?
aus deutschland ja nicht, scheints nich zu geben.

Wenn es so ähnlich wie ein deutsches Kennzeichen aussah, war es wahrscheinlich Polen. Die haben auch Schwarz auf Weiß.
 
Fl0w111 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Frage zur Vorratsdatenspeicherung.

Es werden bei Telefonaten doch zb nur die Verbindungsdaten und nicht das Gespräch selbst aufgezeichnet oder?
-Nummer
-Dauer (Beginn/Ende)

Der_Geächtete schrieb:
Wenn ich mir nun eine Sim karte ohne Vertrag besorge umgehe ich doch das System sowieso schon oder denke ich gerade zu naiv?


Das selbe beim Internet.

Warum umgehst du das bei einer Mobilnummer? Meinst du wegen deinen persönlichen Daten die mit der Mobilnummer verbunden sind?

Also in Österreich gibt es sowohl Mobil Nummer als auch Mobile Internet Sticks (zb. Bob) bei denen ich in den Laden gehe denen Geld gebe und die wissen von mir nix. Weder namen noch sonst was.

Woher sollen die noch was von mir wissen?

Wenn ich also so eine Mobilrufnummer habe kann mir alles egal sein da die gespräche ja nicht mit aufgezeichnet werden.

Das selbe beim Internet. Theoretisch könnte ich damit Kinderporno oder sonst was konsumieren und wäre für die ein weißer Fleck oder?
 
ja, sah auf jeden fall so ähnlich aus.
hab nämlich gestern nen derben unfall gesehen und will bei der vernehmung glänzen!
der pisser is dann einfach abgehaun, echt der hammer.
aber wenn der aus polen war, dann wird der ja eh schwer zu schnappen sein.

jetzt könnt ihr noch ein paar schmale geländewagen raushauen.
ähnlich suzuki jimny. vllt wars der auch.. hm.
aber vllt is da ja irgendwas in polen besonders verbreitet?
dacia oder so :)
 
döschensam schrieb:
aber vllt is da ja irgendwas in polen besonders verbreitet?
dacia oder so :)

maluch.gif
 
Zurück
Oben