Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, aber wenn man bedenkt, dass die Hauptzutat von normalem Käse aus Milch hervorgeht und das für Veganer nicht in Frage kommt, kann das doch nur soviel Käse sein, wie Tofuwürstchen Würstchen sind.
 
dann sollte man die finger vom käse lassen. wenn man als vegan lebender mensch unbedingt veganen käse braucht, stimmt doch was nicht. genau wie mit dieser tofuscheiße. "hey, ich bin vegan - aber guckt mal wie ich frikadellen esse" :wand:
 
Soja mein ich ... und Panade halt. Muss ich bald wieder kaufen.

Übrigens braucht man sich hier weder über Vegetarier noch über Veganer aufregen, ist doch nicht eure Sache und ihr müssts doch nicht essen. Außerdem wollt ihr doch auch nicht, dass sie sich über euch aufregen.
 
lüsterneLINDA schrieb:
mein verstärker hat nur 2 digitale audioeingänge, einen optischen (tv) und einen koaxialen (360 per converter). jetzt würde ich gerne noch meinen sat receiver zusätzlich per koaxial anschließen.

bei amazon sagen kunden in ihren bewertungen, dass dies über dieses y-kabel super geht:
http://www.amazon.de/Hama-Cartec-Y-Adapter-Cinch-Kupplungen-Cinch-Stecker/dp/B000S88BAU/ref=cm_cr_pr_product_top

nur ist mir das für nen schnödes kabel zu teuer. theoretisch müsste es ja genauso gut mit diesem billigen kabel gehen oder?
http://www.amazon.de/0-2m-Cinch-Stecker-auf-Kupplung/dp/B000LB826M/ref=cm_cr_pr_product_top

auf der anderen seite habe ich über die google suche diesen beitrag gelesen, der sagt es ist keine gute idee, da man damit die beiden ausgänge kurz schließt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/digital-koaxial-switch-741240.html#post15218312

jetzt bin ich verunsichert. ich möchte auf keinen fall meine geräte schrotten. auf nen manuellen umschalter habe ich aber auch nicht so viel lust, nen y-kabel wäre deshalb schon ne gute lösung,falls ich mir damit nicht meine 360 und den receiver schrotte. kennt sich hier jemand damit aus?

falls es wen interessiert, ich habe ein billiges y-kabel für rund 1 euro auf amazon bestellt, was heute ankam. die 360 läuft darüber ganz normal in DD wenn der receiver auf standby ist, also top!

nur der receiver gibt keinen mux von sich, wenn die 360 im standby ist, man muss sie komplett vom strom nehem und dann gibts auch über den receiver DD in gewohnter qualität.

irgend ein gerät muss also nen "schutz" eingebaut habe, denk ich mal. da ich sowieso nen extremer stromsparer bin und die xbox immer vom netz nehme wenn ich nicht zocke, stört mich das ganze nicht. und den receiver betreibe ich eh nur beim radio hören über den digitalen output, damit ich nicht den tv an haben muss beim radio hören. also für mich hat es sich gelohnt. mal schauen was passieren wird, wenn ich ausversehen beide geräte an habe, aber ich denke es wird einfach das 360 signal wiedergegeben und der receiver bleibt stumm.
 
Wolverine schrieb:
dann sollte man die finger vom käse lassen. wenn man als vegan lebender mensch unbedingt veganen käse braucht, stimmt doch was nicht. genau wie mit dieser tofuscheiße. "hey, ich bin vegan - aber guckt mal wie ich frikadellen esse" :wand:

Woraus ist das nochmal : "Ich bin ein Stufe 5 Veganer - ich esse nichts, was einen Schatten hat."
 
ruby soho schrieb:
Soja mein ich ... und Panade halt. Muss ich bald wieder kaufen.

Übrigens braucht man sich hier weder über Vegetarier noch über Veganer aufregen, ist doch nicht eure Sache und ihr müssts doch nicht essen. Außerdem wollt ihr doch auch nicht, dass sie sich über euch aufregen.

seit bedankt werte Frau...
bitte nicht wieder diese unnötige Diskussion, jeder soll essen was er mag und gut ist.

Die Veggie Sachen von Feinkost Albrecht sind super lecker.

Rezept für Alex, weil der vegane Käse so fies teuer ist, kann man gut selbst machen.


Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

Zubereitung:
Hefeflocken, Weizenmehl und Maisstärke in ein kalte Pfanne geben. Das Wasser unter ständigen Rühren dazugeben. Die Pfanne auf den Herd stellen und warten bis unter ständigem Rühren die Masse cremig wird. Kurz aufkochen. Öl, Senf und Knoblauch daruntermischen.
 
Wolverine schrieb:
dann sollte man die finger vom käse lassen. wenn man als vegan lebender mensch unbedingt veganen käse braucht, stimmt doch was nicht. genau wie mit dieser tofuscheiße. "hey, ich bin vegan - aber guckt mal wie ich frikadellen esse" :wand:

manche leben vegetarisch oder vegan aus moralischen gründen. wenn man den geschmack mag, aber kein totes tier essen möchte isses doch völlig legitim sich nach alternativen umzusehen.
 
Zurück
Oben