mein verstärker hat nur 2 digitale audioeingänge, einen optischen (tv) und einen koaxialen (360 per converter). jetzt würde ich gerne noch meinen sat receiver zusätzlich per koaxial anschließen.
bei amazon sagen kunden in ihren bewertungen, dass dies über dieses y-kabel super geht:
http://www.amazon.de/Hama-Cartec-Y-Adapter-Cinch-Kupplungen-Cinch-Stecker/dp/B000S88BAU/ref=cm_cr_pr_product_top
nur ist mir das für nen schnödes kabel zu teuer. theoretisch müsste es ja genauso gut mit diesem billigen kabel gehen oder?
http://www.amazon.de/0-2m-Cinch-Stecker-auf-Kupplung/dp/B000LB826M/ref=cm_cr_pr_product_top
auf der anderen seite habe ich über die google suche diesen beitrag gelesen, der sagt es ist keine gute idee, da man damit die beiden ausgänge kurz schließt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/digital-koaxial-switch-741240.html#post15218312
jetzt bin ich verunsichert. ich möchte auf keinen fall meine geräte schrotten. auf nen manuellen umschalter habe ich aber auch nicht so viel lust, nen y-kabel wäre deshalb schon ne gute lösung,falls ich mir damit nicht meine 360 und den receiver schrotte. kennt sich hier jemand damit aus?