Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Oder Guppis :D Ne, ma ernsthaft.Interessiert mich grad wirklich.

ahh danke barto...langsam wirst du echt gruselig find ich :ugly:

Was heisst hier langsam ? Entweder er ist schneller im Googlen und Wiki als alle anderen oder nicht von dieser Welt. :D

Nenene, das hab ich ausm Kopp gewusst, ganz ehrlich :)

Nicht vergessen: Ich hab n paar Semester Chemie-Studium sowie lebenslanges Interesse für chemische Themen hinter mir, da weiß man sowas halt :D
OK, ist eigentlich eher ein physikalisches Phänomen, aber egal :D
 
Kleine Kreativaufgabe für euch:
Wir sitzen grad da und suchen nen Namen für unser WLAN. FritzBOX Fon WLAN 7112 is nämlich langweilig.

Hat jemand möglichst kreative Vorschläge? :D

EDIT: So, erst mal heißts "if you read this, you suck" :D
Aber wer was besseres weiß... :deal:
 
Muss bis Mitte des Monats meinen ganzen Kram an meinen Ausbildungsbetrieb schicken (Lohnsteuerkarte usw.).

Und dann steht da noch: Antrag auf vermögenswirksame Leistungen.

What the...?
 
Sparen ist doch was für Verlierer :deal:

Würde wahrscheinlich auf einen Besuch bei der Bank rauslaufen, wo mir dann alles möglich angedreht wird, was?
 
Ryuu schrieb:
Sparen ist doch was für Verlierer :deal:

Würde wahrscheinlich auf einen Besuch bei der Bank rauslaufen, wo mir dann alles möglich angedreht wird, was?

Naja aber du kannst echt viel Zuschüsse vom Staat mitnehmen, bspw. bei einer Riester-Rente, zahlste als Neuanfänger, wenn du davor noch nicht steuerwirksam verdient hast, 60 Euro und erhältst glaub um die 350 Euro Zuschuss vom Staat! Also schlecht ist das nicht, was du da bekommst... + Zuschüsse vom Arbeitgeber, wie das in einer Ausbildung aussieht weiß ich aber nicht so genau
 
no0bY schrieb:
Ryuu schrieb:
Sparen ist doch was für Verlierer :deal:

Würde wahrscheinlich auf einen Besuch bei der Bank rauslaufen, wo mir dann alles möglich angedreht wird, was?

Naja aber du kannst echt viel Zuschüsse vom Staat mitnehmen, bspw. bei einer Riester-Rente, zahlste als Neuanfänger, wenn du davor noch nicht steuerwirksam verdient hast, 60 Euro und erhältst glaub um die 350 Euro Zuschuss vom Staat! Also schlecht ist das nicht, was du da bekommst... + Zuschüsse vom Arbeitgeber, wie das in einer Ausbildung aussieht weiß ich aber nicht so genau

Mit den VWL kann er aber nicht riestern... meistens geht auch die Zulage komplett für die jährlichen Kosten der Riesterversicherung drauf. Man sollte sich das unbedingt klar darlegen lassen... Vertriebskosten und jährliche Kosten der Versicherung.
 
Bausparvertrag ist nicht sooo das Gelbe vom Ei find ich... eher Richtung Riester-Rente würde ich empfehlen und falls Interesse vorhanden sind Fonds eine tolle Anlage, da gibts auch nochmal zuschüsse vom Staat!
 
Bei der Riester-Rente ist aber leider nur das gesichert, was man auch einzahlt. Ob man später wirklich mal Zinsen bekommen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Achja und niemals nie einen Riester-Bausparvertrag abschließen.
 
Sisaya schrieb:
Bei der Riester-Rente ist aber leider nur das gesichert, was man auch einzahlt. Ob man später wirklich mal Zinsen bekommen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Achja und niemals nie einen Riester-Bausparvertrag abschließen.

Wenn man vor hat auszuwandern ist eine Riester-Rente natürlich nichts... aber wer weiß dass er hierbleiben wird, der kann sich auf Zulagen freuen ;)
 
no0bY schrieb:
Sisaya schrieb:
Bei der Riester-Rente ist aber leider nur das gesichert, was man auch einzahlt. Ob man später wirklich mal Zinsen bekommen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Achja und niemals nie einen Riester-Bausparvertrag abschließen.

Wenn man vor hat auszuwandern ist eine Riester-Rente natürlich nichts... aber wer weiß dass er hierbleiben wird, der kann sich auf Zulagen freuen ;)

Das kann sich noch ändern... mittlerweile ist die ReisterRente "EU-weit" auszahlbar...
http://www.euractiv.de/markt-und-wettbewerb/artikel/eu-auswanderer-haben-recht-auf-riester-rente-002065
 
Zurück
Oben