Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich scheiß ja hier nicht klug, ich antworte nur auf Fragen, um meinen Mitmenschen zu helfen :D
Wenn ich nix zu ner Frage sagen kann, bin ich ja still.

Da hätten wir so ne Frage, auf die ich keine Antwort hab :D

Die Vorlesung direkt gibts bei mir überhaupt nicht... Nächstes Semester hör ich Organisation & Personal, das wird in etwa das selbe sein. Weiß aber noch nix konkretes, wie schwer das ist...

Aber wo wir grade bei BWL sind: Wieso ist das deutsche Einkommenssteuerrecht so absolut scheiße, undurchsichtig und verdammt komplex?
Mir kann doch keiner erzählen, dass es Sinn macht, einen Freibetrag auf Veräußerungsgewinne von Unternehmensanteilen von über 1% bei Privatpersonen zu geben, der sich so berechnet:
"Der dem Beteiligungsanteil entsprechende Anteil von 9.060€, gekürzt um den Betrag, den der steuerpflichtige Veräußerungsgewinn größer ist als der dem Beteiligunsanteil entsprechende Teil von 36.100€"

Und das ist nur ein Punkt von vielen, der mich hier beim Lernen regelmäßig den Kopf schütteln lässt, da es mir komplett willkürlich und unfundiert erscheint...

Also ich lerne gerade für Organisation und Personal das ich am Mittwoch schreibe. So schwer finde ich es bisher nicht, nur umfangreich. Ok, die Klausur ist bei uns nur Multiple Choice. Wenn es nicht so wäre und ich die ganzen Diagramme und Graphen aus dem Personalteil selber zeichnen können müsste wäre es um einiges schwerer.

Ich schreib Freitag und Montag...Einführung in die Psychologie - Methoden der Empirischen Sozialforschung , Forschungsmethoden der Psychologie, Statistk und SPSS, allerdings hab ich mich lerntechnisch wohl etwas verrechnet, hoffen wir mal das wird trotzdem noch ein bestanden. Bei Statistik hab ich allerdings keine Hoffnung mehr, das versteh ich nie und nimmer, da muss ich mich nächstes Halbjahr nochmal in aller Ruhe mit auseinander setzen :lol:

el_barto schrieb:
Hamlet schrieb:
Gibt es auch Monde die sich in entgegengesetzte Richtung um den Planeten drehen?
Also z.B. die Erde dreht sich rechts um die eigene Achse, aber der Mond dreht sich links um die Erde?

Wüsste nicht wieso es nicht in beide Richtungen gehen sollte. Gravitation/Zentrifugal-/petalkräfte sind ja nicht richtungsgebunden, kommt ja auf den Anfangsimpuls an.

Ohne ein konkretes Beispiel zu kennen, würd ich jetzt sagen, dass es mit Sicherheit Trabanten gibt, die in beide Richtungen kreisen. Aber das kannst du bestimmt auch leicht googeln.

Echt? Also du weißt schon was ich meine? Z.B. Saturn dreht sich rechts um die eigene Achse und seine Monde drehen sich in die gegenverkehrte Richtung des Saturns?
Weil wenn es nicht so wäre hätte ich meine eigene Anziehungskrafttheorie.

jap, die Drehrichtung des Planeten dürfte mit der Umkreisrichtung der Trabanten nix zu tun haben.
Gravitation ist ja unabhängig von der Eigenrotation eines Masseobjektes

Sind das nur Vermutungen oder gibts das auch als Beweis? Bei google find ich nix bzw. weiß nicht wie man das eingeben sollte.
Also ich mein das jetzt mit den Monden der Planeten die sich andersrum drehen.

Sicher gibt es Monde, die sich entgegen der Drehrichtung des Planeten bewegen, sog. retrograde irreguläre Satelliten. Kommt aber nur vor, wenn sie von dem Mutterplaneten nachträglich eingefangen wurden. Bei einer gleichzeitigen Entstehung drehen die sich in die gleiche Richtung.

Jupiter hat zB. solche Monde: retrograde irreguläre Monde

Edit: Hier auch noch mal in Deutsch

Naja die ist ja eig. schon verworfen weil es ja so retrograden irregulären Satelliten gibt.
Außer diese Satelliten würden immer langsamer bis sie stehen bleiben und dann in die andere Richtung drehen.

Also hab halt gedacht, dass es so wie ein Wasserstrudel oder Wirbelsturm sein könnte. Alles was in die Nähe kommt wird angezogen und dreht sich mit.

Glaubt ihr, dass Zombies verhungern können? Denn wenn sie das nicht können, warum sollten sie dann fressen? Aber wenn sie es können, was ist wenn alle Menschen zu Zombies geworden sind?

Zombies können doch auch die anderen Zombies essen, oder auch die Tiere oder zur Not auch Pflanzen. Da es aber keine Zombies gibt, würd ich mich damit gar nicht weiterbeschäftigen.

Hamlet schrieb:
Zombies können doch auch die anderen Zombies essen, oder auch die Tiere oder zur Not auch Pflanzen. Da es aber keine Zombies gibt, würd ich mich damit gar nicht weiterbeschäftigen.

Es muss nur irgendein Virus entwickelt werden :P

Nein, natürlich isses ne theoretische Frage. Aber interessieren tuts mich schon^^

no0bY schrieb:
Glaubt ihr, dass Zombies verhungern können? Denn wenn sie das nicht können, warum sollten sie dann fressen? Aber wenn sie es können, was ist wenn alle Menschen zu Zombies geworden sind?

Man muss zwischen normalen Zombies und Rage-Zombies unterscheiden. Letztere sterben, wenn sie für zu lange Zeit nichts zu beissen kriegen oder fressen sich halt gegenseitig - was schlussendlich dazu führt, dass sie unweigerlich aussterben, sobald ihnen die Menschen "ausgehen". Normale Zombies scheinen da weitaus immuner. Die können noch aus jahrtausende alten Gräbern herauskriechen und die Welt unsicher machen. Sie sind langsamer und weniger intelligent als Rage-Zombies, und sie machen auch weniger Krach, aber sie leben eindeutig länger, wenn nicht für immer - es sei denn, jemand tötet sie entweder durch Feuer oder Shotgun - oder durch erhebliche "Körperteilabspaltungen" mittels Kettensäge. Ihre kümmerliche Intelligenz kann aber schnell dazu führen, dass sie sich versehentlich selbst ausschalten - was leicht geschehen kann, wenn sie sich bei Menschenmangel zu riesigen Zombiemassen versammeln

Da steht alles über Zombies drin:

ZombieSurvivalGuide.jpg

:grins:

Zurück
Oben