Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
barto und ich verstehen uns :D

zonko schrieb:
Die Frage die sich mir grad stellt.

Wie definiert ihr Schlafanzug?

Na sowas hier

4104_0.jpg

Ok sowas, find ich ist jetzt nicht toll...

Ich trag halt immer extra große T-Shirts und Boxershorts.

So ein langes würde mich im Schlaf ziemlich stören.

ruby soho schrieb:
Schlafanzüge sind unsexy und nur was für Kinder.

Meine Frauenliste bringt sogar Excel an die Grenzen und noch nie, noch nie,
noch nie hat sich eine über meinen karrierten Kampfanzug (so nenn ich ihn liebevoll), also meinen Schlafanzug beschwert.
Es ist einfach traumhaft im Winter nach nem heissen Bad in seinen Schlafanzug zu springen (Oberteil muss aber zum knöpfen sein) und so auf der Couch zu lümmeln.
Ich seh in meinem Kampfanzug auch besser aus als so mancher Schnösel in seinem
Hugo Boss Anzug, für den er das Girokonto überzogen hat.

Mit viel Sarkasmus

Dr. Snowman (leider aktuell ohne Kampfanzug da auf Arbeit)

Keine Ahnung woher das kommt, würde aber einfach mal behaupten, dass das einfach ein Sprichwort ohne größere Bedeutung ist und einfach dafür da, um sich etwas schön zu reden, in diesem Falle eben, dass wenn es in einem Bereich nicht so gut läuft, dafür im anderen.

Ja okay, das könnte sein. Vlt. kann man das ja auch noch auf die Ungleichheit von Liebe und Spiel beziehen? Also, dass das nicht das gleiche sein soll? Ansonsten hätte man ja auch was anderes nehmen können. Pech in der Liebe, Glück im Alltag. Irgendwie sowas.

Ich denke, so einen Knöpfschlafanzug darf man ab nem gewissen Alter wieder tragen oder, wenn man seinen Morgen und Abend entsprechend gestalten kann.

Wenn man morgens durch Vogelgezwitscher geweckt wird und gut ausgeruht in seine große Wohnküche auf seinem Zweit-Landsitz stapft, sich einen teuren Kaffee aufsetzt und dann gemütlich mit dem kleinen Lesebrillchen in der Zeitung schmökert, dabei gönnerhaft gluckst und lächelnd den Kopf schüttelt über diese lustigen Leute da in der Welt...dann kann man ohne Probleme so einen Schlafanzug tragen.

Leute wie ich dagegen müssen T-Shirt mit Boxershorts tragen, weil wir das harte, gemeine Leben an der Front leben.
Wir stehen auf, dem Betrachter springt noch kurz der "Piraten singen laut und zotig!"-Schriftzug auf dem Shirt entgegen, da stürzt sich der Normalmensch schon laut brüllend unter die eiskalte Dusche, springt mit Salto durch seine 12qm-Schrankwand, die er als Wohnung bezeichnet, beisst BEIM aus-dem-Fenster-fallen noch schnell von drei Seiten in den ungleichmäßig gebräunten Toast mit ner halben BiFi drauf und dann ist er auch schon weg, den Gefahren und Herrausforderungen des echten Lebens da draussen trotzen, wie er ganz klein auf der S-Bahn im Schneeregen stehend am Horitzont Richtung Säuremine verschwindet, ein lautes Lachen auf den Lippen, was der Welt sagt: "ICH BEISS DICH TOT, WELT!"

Ja, das ist doch viel besser als so´n dummer Schlafanzug...*schnief*

Evin schrieb:
Ganz ehrlich? Ich würde 10 Exemplare deines Buches kaufen. Als Hardcover.

Aber Hardcover ist so unbequem zu halten... ;)

Das Problem ist vermutlich eher, daß, wenn ich eine...Art Sprüchesammlung mache, man mich wegen fahrlässigen Blödsinns sofort verhaftet...mein Anwalt wäre Helge Schneider...ein Traum...

Was ist Entropie?

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-entropie-harald-lesch-ID1207829028384.xml

Soweit ich das verstehe, ist es Entropie ein Zustand der Unordung.
Ungeordnete Zustände sind Zustände hoher Entropie
Geordnete Zustände sind Zustande niedriger Entropie

Im geschlossenen System wächst ständig die Entropie.

Hohe Entropie hat einen niedrigen Anteil an Informationen.
Die Schaumbalsen eines Bieres hat einen hohen Informationgehalt.

Im offenen system treten inseln auf mit sehr niederiger ENtropie.

Sry ich versteh Bahnhof.

(Heute 19:00)Fanatic schrieb: Yeah Thermo...schreib ich bald...
Thermo2 muss ich auch noch Biggrin

Kannst du mir Entropie erklären? Dieser Prof erklärt es nur am Beispielen. Schaum, Karten und Bücher.

Kann der Schlusssatz von ihm als richtig angenommen werden?
"Eine Anzahl der möglichkeiten an einen klar bestimmten Ort."

So, wollte gerade im anderen Thread antworten, doch jetzt ist der ja geschlossen. Hier mal, was ich gerade getippt habe:

"Ich denke ein Thema wie Entropie würde etwas untergehen im 'Fragen über Gott und die Welt' Thread, oder? In so einem schnelllebigen Thread würde die Erklärung wohl nur noch erschwert werden. Aber ich hab das nicht zu entscheiden. ;)

Im Prinzip hast du Recht. Entropie ist ein Maß für die Unordnung in einem System, welche stets dazu neigt zu wachsen. Wobei Unordnung eigentlich der falsche Begriff dafür ist.
Vielmehr musst du dir es so vorstellen, dass nach dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik (Energieerhaltung) keine Energie verloren gehen kann, sondern lediglich von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden kann. Jetzt ist es allerdings so, dass nicht jede Energieform 'gleichwertig' ist. Elektrische oder potentielle Energie ist z.B. sehr leicht für viel Zwecke nutzbar. Bei den meisten Anwendungen ensteht letztlich aber Wärme. Diese ist eben eine sehr ungeordnete Energieform (daher die Entropie als Unordnung), da sie ja durch willkürliche Teilchenbewegung zustande kommt und ist somit nur schwer nutzbar.
Und da es in allen Systemen meist auf Wärme hinausläuft, kann man sagen, dass je mehr Energie in Form von Wärme enthalten ist, die Entropie steigt.

Hmm, so richtig glücklich bin ich mit dieser Erklärung allerdings nicht. Verlass dich mal nicht vollständig auf das hier. Ist schon wieder eine ziemliche Zeit her, dass ich was mit Thermodynamik zu tun hatte. Ich schau mir nacher mal das Video vom Lesch an und gucke, was er da so sagt. Vielleicht finde ich ja auch noch einen Link, wo man es gut nachlesen kann.
Oder jemand anders hier im Forum kommt daher und stellt das alles richtig. ;)

Aber mal davon abgesehen: Wofür brauchst du das denn? :)"

Zurück
Oben