Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber man kann doch gleich in den jeweiligen Sprengsatz den Treibsatz verbauen.


das geht mir nicht ein. warum werden nciht wie bei patronen Sprengsatz und treibsatz in eine hülle gesteckt
 
Na ja, man braucht idR nur eine Art von Sprengsatz (eben für Weich- oder für Hartziele). Wenn man die Treibsätze fest verbinden würde, hätte man 50% der Sprengköpfe und Treibsätze umsonst mitgeschleppt. So halt nur 50% der Sprengköpfe. Gibt mehr Platz - und wer schon mal in einem Panzer war, weiß daß das echt nötig ist.

Wie gesagt, ist aber AFAIK ein altes System, das so nicht mehr verwendet wird. Die Schußfrequenz leidet ja dabei. Beim französischen Leclerc wird bereits ein Laderoboter, statt eines Ladeschützten verwendet. Da wären getrennte Treibladungen ebenfalls zu kompliziert.
 
Warum muss man Wasser für z.B. Nudeln eigentlich salzen? Höherer Siedepunkt und so ist klar, nur was bringt das?

Edit: Weswegen ich speziell frage: beim letzten Mal Nudeln machen hab ich das Salzen vergessen und es hat beim besten Willen keinen Unterschied gemacht ^^
 
Cale schrieb:
Na ja, man braucht idR nur eine Art von Sprengsatz (eben für Weich- oder für Hartziele). Wenn man die Treibsätze fest verbinden würde, hätte man 50% der Sprengköpfe und Treibsätze umsonst mitgeschleppt. So halt nur 50% der Sprengköpfe. Gibt mehr Platz - und wer schon mal in einem Panzer war, weiß daß das echt nötig ist.

Wie gesagt, ist aber AFAIK ein altes System, das so nicht mehr verwendet wird. Die Schußfrequenz leidet ja dabei. Beim französischen Leclerc wird bereits ein Laderoboter, statt eines Ladeschützten verwendet. Da wären getrennte Treibladungen ebenfalls zu kompliziert.

ja aber bei der in deutschland eingestezten Panzer Haubitze isses noch so und die wird als eine der modernsten der Welt angesehen.

Aber deine Erklärung macht Sinn!
 
Steffko schrieb:
Warum muss man Wasser für z.B. Nudeln eigentlich salzen? Höherer Siedepunkt und so ist klar, nur was bringt das?

Edit: Weswegen ich speziell frage: beim letzten Mal Nudeln machen hab ich das Salzen vergessen und es hat beim besten Willen keinen Unterschied gemacht ^^

Hö? Keinen Unterschied?
Die Nudeln schmecken doch überhaupt nicht, wenn zu wenig Salz im Wasser war...
Ein Teil des Salzes geht ja beim Kochen in die Nudeln über, ohne das schmecken die Dinger doch total.... lasch
 
Steffko schrieb:
Warum muss man Wasser für z.B. Nudeln eigentlich salzen? Höherer Siedepunkt und so ist klar, nur was bringt das?

Edit: Weswegen ich speziell frage: beim letzten Mal Nudeln machen hab ich das Salzen vergessen und es hat beim besten Willen keinen Unterschied gemacht ^^

pffff, ich tu nie Salz in mein Nudelwasser
 
Der_Geächtete schrieb:
Cale schrieb:
Na ja, man braucht idR nur eine Art von Sprengsatz (eben für Weich- oder für Hartziele). Wenn man die Treibsätze fest verbinden würde, hätte man 50% der Sprengköpfe und Treibsätze umsonst mitgeschleppt. So halt nur 50% der Sprengköpfe. Gibt mehr Platz - und wer schon mal in einem Panzer war, weiß daß das echt nötig ist.

Wie gesagt, ist aber AFAIK ein altes System, das so nicht mehr verwendet wird. Die Schußfrequenz leidet ja dabei. Beim französischen Leclerc wird bereits ein Laderoboter, statt eines Ladeschützten verwendet. Da wären getrennte Treibladungen ebenfalls zu kompliziert.

ja aber bei der in deutschland eingestezten Panzer Haubitze isses noch so und die wird als eine der modernsten der Welt angesehen.

Aber deine Erklärung macht Sinn!

Hoppla, langsam langsam! Die PzH 2000 ist kein (Kampf)-Panzer sondern ' ne selbstfahrende Ari. Das ist ja nochmal eine andere Geschichte. Da werden die Treibsätze auch zur Schußlängenbestimmung eingesetzt. Wenn über die volle Reichweite geschossen werden soll werden da mehrere Treibsätze verwendet, bei Kurzschüssen halt weniger oder nur Eine. Anders kann man ja Reichweiten von wenigen Kilometern bis hin zu über 40 Km nicht erreichen.
 
Mal ne blöde und komische Frage.
Denn entweder stimmt was mit meinem Gehirn nicht oder das ist normal.

Also, stellt euch einen Himmel vor.
Dort fliegt ein Flugzeug.
Im Hintergrund sieht man den Mond.
Unten ist eine Spielwiese wo ein Junge Fußball spielt.
Und nun denkt euch das Flugzeug wieder weg.


Und das geht bei mir nicht. Ich kann das Flugzeug nicht mehr wegdenken. Es ist immer da. Genauso wenn ich versuche, den Junge oder den Fußball oder den Mond wegzudenken. Ich sehe das Bild trotzdem noch mit allen Dingen drauf. Ich stell mir dann immer vor, wie eine Hand ins Bild kommt und versucht das Flugzeug wieder aus dem Bild zu nehmen, aber es kommt dann gleich wieder.


Ist das bei euch auch so?
 
Hamlet schrieb:
Mal ne blöde und komische Frage.
Denn entweder stimmt was mit meinem Gehirn nicht oder das ist normal.

Also, stellt euch einen Himmel vor.
Dort fliegt ein Flugzeug.
Im Hintergrund sieht man den Mond.
Unten ist eine Spielwiese wo ein Junge Fußball spielt.
Und nun denkt euch das Flugzeug wieder weg.


Und das geht bei mir nicht. Ich kann das Flugzeug nicht mehr wegdenken. Es ist immer da. Genauso wenn ich versuche, den Junge oder den Fußball oder den Mond wegzudenken. Ich sehe das Bild trotzdem noch mit allen Dingen drauf. Ich stell mir dann immer vor, wie eine Hand ins Bild kommt und versucht das Flugzeug wieder aus dem Bild zu nehmen, aber es kommt dann gleich wieder.


Ist das bei euch auch so?

Es gibt, denke ich, eine einfache Erklärung.


THE GAME
 
d036.gif
 
Zurück
Oben