Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Hoover

Dank dir, da werde ich mal durchlesen.

Mein Sektor sind regenerative Energiesysteme, mich interessiert das einfach nur so, weil ich es eben schon mehrmals gehört habe und da einfach mal nachforschen wollte ob was dran ist.

Wieviel Monate vor Vertragsende kann ich meinen Vertrag bei T-Mobile kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Meine alte Nummer will ich dabei behalten. So im Hinblick aufs neue iPhone...

Kommt glaube ich auf den Anbieter an und wie lang du schon dabei bist.

Kündigen hingegen kann er direkt nach Abschluß und muss es bis mindestens 3 Monate vor Ende getan haben.

Was er aber nun genau bezwecken will verstehe ich auch nicht ganz.

eMKay schrieb:
Warum willst du da kündigen. Du kannst doch einfach vorzeitig verlängern.
Ich hab so 'nen alten Complete Vertrag, den es heute nicht mehr gibt. Keine Ahnung ob und wie man den dann im Zusammenhang mit den neuen Complete Verträgen verlängern kann.
Aber 3 Monate hören sich gut an. Vertragsabschluss war November '08.

wenn du mit denen jetzt redest das du gerne den Neuen hättest und das neue iPhone werden die dem zustimmen, da brauchste nicht extra zu kündigen.

Steffko schrieb:
Ne kleine Mathefrage bzw. wie man das korrekt schreibt.

Ich hab diese Gleichung: 22.700 x 1,05^x (="hoch x") = 55.000

Nach umformen steht da dann 1,05^x = 55.000/22.700 ~ 2,423

Nun tüddel ich da was mim Log, damit ich das Ding nach x auflösen kann, Rechnung sollte stimmen denke ich (?), nur bin ich mir nich sicher, ob rechts unter den log noch irgendwie en kleines x z.B. kommt oder irgendwas, k.a., also so dass es formal korrekt ist.

x = log 2,423 / log 1,06 (also hier jeweils unten rechts beim log).

Edit: Oder muss es sogar ln sein, das Ergebnis is das gleiche irgendwie :? Arghl

Ich weiß nicht ob du das meinst aber wenn du x berechnen willst geht das so :
22.700 x 1,05^x = 55.000 <=> x*ln(1,05)= ln(55000/22700) <=> x= ln(2,42)/ln(1,05) <=> x= 18,11

eMKay schrieb:
@Hoover

Dank dir, da werde ich mal durchlesen.

Mein Sektor sind regenerative Energiesysteme, mich interessiert das einfach nur so, weil ich es eben schon mehrmals gehört habe und da einfach mal nachforschen wollte ob was dran ist.

Regenerative Energiesysteme sind immer gut! :dhoch: Studierst du in dem Bereich oder bist du angestellt oder selbständig?

Ich habe Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik studiert und schreibe grade am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE meine Diplomarbeit.
Ich finds auch gut :)

Ich liebe die Folgen von Criminal Intent mit Jeff Goldblum :D
Aber nur mit ihm. Gibt es die Staffeln sortiert nach den Hauptdarstellern zu kaufen? Oder ist er einfach nur "Gast" und tritt hier und da mal auf?

Zerfikka schrieb:
Ich mochte Vincent D'Onofrio noch am liebsten, der hat sone unverwechselbare skurille Art.

edgar-bug_0001.jpg

"water! sugar! More sugar!"
:D

Zurück
Oben