Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zonko schrieb:optimalere
eMKay schrieb:zonko schrieb:optimalere
argl
eMKay schrieb:Hier sind doch ein paar kluge Köpfe.
Ich habe schon öfters mal gehört, dass es von der co2 Bilanz her besser sein kann keine lokalen Produkte zu kaufen sondern welche, die über den See- oder Flugweg über tausende Kilometer importiert wurden.
Das klingt natürlich erstmal total widersinnig.
Jetzt bin ich aber wieder über einen Artikel gestolpert wo so etwas angedeutet wird.
http://www.abc.net.au/news/stories/2010/03/22/2852289.htm
"He says there is evidence to suggest that sourcing locally produced food actually creates more carbon emissions than buying something imported from another country."
Findet Ihr andere Quellen/Fakten darüber?
Nur weil es solche Kampagnen wie "buy local" gibt heißt es ja noch lange nicht, dass das wirklich was bringt (co2 footprint mäßig)
eMKay schrieb:@Hoover
Hast du den Artikel gelesen?
Weil ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Es wird das Beispiel mit Neuseeland und den Schafen angesprochen. Die können Schafe einfach dadurch wie ihr Land und Klima geschaffen ist viel günstiger produzieren als andere Länder. Da sagt der Herr vom Auswärtigen Amt nun, dass es günstiger vom CO2 footprint besser ist das Fleisch von da zu kaufen als lokal.
eMKay schrieb:Da spielen sicherlich wieder viele Faktoren bei wie kaufe ich es beim Bauern, der nur ein paar Schafe hat, selbst schlachtet oder groß produziert in Deutschland.
Aber er sagt ja auch, dass man davon ausgehen kann dass wenn das Produkt billig ist der CO2 footprint auch gut ist, da Energie so einen großen Teil bei der Produktion spielt und da suche ich doch irgendwie Fakten zu.
ArghlWir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen