Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oder mal auf Youtube zu gehen und zu sehen ob es wirklich am iPhone liegt oder die Seite vllt was geändert hat ^^ UND den neuen Opera zu testen :D
 
Findet ihr nicht auch, dass es gerade verflucht oft Erdbeben gibt oder war das in diesem Ausmaß schon immer so? Seit ich 2012 gesehen habe, hab ich mich das halt mal gefragt. :ugly: Aber im ernst mal, ich finde das gerade wirklich etwas zu viel Erdbeben in solchen Stärken und das in so kurzer Zeit. Was geht ab? :skep:
 
Das U.S. Geological Survey hat erst heute eine Medung dazu rausgegeben und sagt:
Scientists say 2010 is not showing signs of unusually high earthquake activity.

Die haben übrigens eine hervorragende Homepage mit unzähligen Bildern, Infos, Statistiken & Co zu allen Naturkatastrophen: http://www.usgs.gov/hazards/

Von der NASA gibts auch sehr interessante Bilder zu jeder noch so kleinen Laune der Natur: http://earthobservatory.nasa.gov/NaturalHazards/

:dhoch:
 
Gerri schrieb:
oder mal auf Youtube zu gehen und zu sehen ob es wirklich am iPhone liegt oder die Seite vllt was geändert hat ^^ UND den neuen Opera zu testen :D

nee, an youtube liegt es definitiv nich...
wenn ich mit dem vanilla surf auf die angesprochenen seiten geh, dann öffnet sich ja auch der quicktime player...
mach ich's über safari, dann zeigt er mir nur n wirres protokoll mit vielen komischen zeichen an...

un opera is ja der letzte dreck fürs iphone... geht man auf youtube öffnet der den safari :wand:

un seit heute kann ich auch am pc keine videos mehr über opera anschaun, da der flash player wohl aktualisiert wurde (hab ich auch gezogen un installiert), aber jetz sagt er mit trotzdem ich soll upgraden :I

wasn da los?! :traurig:
 
Finanzierung Haus !

Gesetz dem Fall ich habe eine Eigentumswohung im Wert von 140.000,-
Die ist bezahlt.
Ich möchte aber mein Häuschen bauen.

Fahre ich bei der Verzinsung besser, wenn ich die verkaufe oder behalte ?

Ein Kumpel meinte, ich könne die auch behalten.
Die Verzinsung würde deshalb nicht schlechter ausfallen, da ja eine Sicherheit
durch Eigentum und Mieteinahmen da ist.

Jedoch wäre die Kreditsumme ohne Verkauf deutlich höher.

Nicht, dass ich mich diesbezügl. auf eine Beratung in nem Forum stützen würde
und das ganze soll eh erst so in zwei Jahren passieren aber interessieren tut es mich
trotzdem jetzt schon.
 
Also ich würde mich nicht als Vermieter mit einer Mietwohnung abplagen wollen. Man trägt ja trotzdem das ganze Risiko inkl. Wertverlust und Modernisierungs-/Instandhaltungskosten, von evtl. Mietnomaden mal ganz zu schweigen. Wenn Du die Wohnung zu einem anständigen Preis verkaufen kannst, dann weg damit. Eine Sorge weniger! Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl, letztendlich müssen bei sowas immer die Zahlen entscheiden :kaffee:
 
Jup aber jetzt ist ein Engel drinn.
Hübsche Frau, Lehrerin, zahlt überpünktlich, akzeptiert Mängel die ich nie und nimmer
akzeptieren würde und ihr das auch gesagt habe.
z.B. Laminat der sich im Wohnzimmer anhebt.
Geht gar nicht aber sie kommt damit klar.
Wohnung tadellos in Schuss.

Eigentlich ein Traum :)

Desweiteren isset halt so, die Wohnung ist meins meins meins meins.
Da wird nie ne Hochzeit, Scheidung und weiß der Henker was dran ändern können.
Das ist irgendwie schon ein Gefühl der Sicherheit.
 
snowman schrieb:
....
Eigentlich ein Traum :)
....

Wenn's so bleibt, ist es ja OK :dhoch:
Ich habe es bei Kollegen aber auch schon anders gesehen, und dann sind mal schnell ein paar zehntausend Euro futsch und ein Magengeschwür da. Geht schneller als man denkt :(

Desweiteren isset halt so, die Wohnung ist meins meins meins meins.
Da wird nie ne Hochzeit, Scheidung und weiß der Henker was dran ändern können.
Das ist irgendwie schon ein Gefühl der Sicherheit.

Verstehe ich gut. Aber wenn Du sie versilberst, ist es auch deins deins deins. Was Du in die Ehe bringst, nimmst Du ja ggf. auch wieder mit. Nur der Zugewinn wird geteilt :deal:

Im Zweifel einfach mal 10 -15 % über Marktwert zum Verkauf anbieten. Wenn's dafür ein Blöder nimmt gut, wenn nicht, auch gut :D

However, Du mußt Dich dabei wohlfühlen, sonst nützt Dir das Ganze ohnehin nichts ;)
 
Cale schrieb:
snowman schrieb:
....
Eigentlich ein Traum :)
....

Wenn's so bleibt, ist es ja OK :dhoch:
Ich habe es bei Kollegen aber auch schon anders gesehen, und dann sind mal schnell ein paar zehntausend Euro futsch und ein Magengeschwür da. Geht schneller als man denkt :(


Desweiteren isset halt so, die Wohnung ist meins meins meins meins.
Da wird nie ne Hochzeit, Scheidung und weiß der Henker was dran ändern können.
Das ist irgendwie schon ein Gefühl der Sicherheit.

Verstehe ich gut. Aber wenn Du sie versilberst, ist es auch deins deins deins. Was Du in die Ehe bringst, nimmst Du ja ggf. auch wieder mit. Nur der Zugewinn wird geteilt :deal:

Im Zweifel einfach mal 10 -15 % über Marktwert zum Verkauf anbieten. Wenn's dafür ein Blöder nimmt gut, wenn nicht, auch gut :D

However, Du mußt Dich dabei wohlfühlen, sonst nützt Dir das Ganze ohnehin nichts ;)

15.000,- haben meine Eltern verloren, letztes Jahr.
Scheiss Dreckvolk, scheiss Gesetze die sowas überhaupt möglich machen.

Ok, das mit dem Zugewinn ist interessant.
Wie wird sowas denn getrennt, wenn es mal zum grossen Krach kommt ?
Muss sowas vertraglich geregelt werden, wenn man baut ?
 
Ganz grob gesagt: Jeder kriegt erstmal das aus der Masse, was er in die Ehe mitgebracht hat. Der Rest wird geteilt. Getrennt wird beim großen Krach im Zweifel dadurch, daß alles versilbert wird und jeder seinen Anteil bekommt (es sei denn, man kann aus seinem Barvermögen seiner Ex ihren Anteil abkaufen).
Wenn man gebaut hat ist das idR sehr schmerzhaft, weil man nie den gefühlten Wert des Hauses wieder rein bekommt (und auch selten den Marktwert, ist ja häufig ein Verkauf unter Zeitdruck) und für's Auslösen idR die Asche fehlt :(

Vertraglich regeln muß man das nicht zwingend, die Zugewinngemeinschaft ist der Regelfall, wenn nix anderes vereinbart wurde. Nur bei Eheschließung würde ich eine Vermögensübersicht erstellen, damit man weiß, was man mitgebracht hat. Nur für den Fall. Gilt auch für den Fall, daß ihr vor der Ehe baut: aufschreiben, wer was bezahlt hat!

Btw. das ist keine juristische Beratung, sondern nur mein persönlicher Erkenntnisstand :D

Und Nein, ich bin nicht geschieden, ein paar meiner Klienten aber schon.
 
Zurück
Oben