Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ganze ist Fahrerflucht und kann zur Anzeige kommen. Aber ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Hätte er Eier in der Hose und nur halbwegs Charakter, würde er die Frage gar nicht erst stellen. Davon mal ab das er mit seinm BäÄmWeh wohl überfordert ist.

@fentanyl, das war ne ernstgemeinte Antwort.
 
Wegen einer Katze entsteht am Auto doch kein Sachschaden...
es geht mir ums prinzip wie ist das gesetzlich geregelt,
glaube kaum das das Fahrerflucht ist.

Was ist wenn ich eine Ratte überfahre muss ich dann auch anhalten?
 
Kommt aber drauf an, ob Unfall oder Mutwillig und wer den Schaden jetzt verursacht hat.
Dazu kann BartWux vermutlich mehr sagen.
Vom Sinn und Verstand her, würd ich sagen...Wenn du die Katze mutwillig überfährst, ist es Sachbeschädigung an der Katze + Tierquälerei.
Rennt dir die Katze vor das Auto, ist es ein Unfall und der Halter des Tieres Schuld.

In beiden Fällen würd ich schauen, ob das Tier wenigstens tot ist.

Wenn du eine Ratte überfährst kommts eben drauf an - eine wild lebende Ratte gehört eben niemanden, aber -und sei es noch so unwahrscheinlich-: Da bricht der Hamster/Ratte/Kninchen aus und rennt auf die Strasse

a) Du denkst: GEIL KANINCHEN...und GAS und drüber, nochmal zurück weils so schön spritzt und dann nichts wie weg -> Sachbeschädigung, Tierquälerei + Fahrerflucht.

b) Du denkst: SCHEISSE KANINCHEN, und weichst aus und rammst dabei zwei andere Fahrzeuge und fährst danach durch die Fensterfront eines Porzelanladens -> Tierhalter schuld + das wird teuer.

Wobei bei b) bin ich mir nicht sicher - Ich glaub man DARF aber auch gar nicht ausweichen...
Schwere frage...ist wahrscheinlich wie in allen Rechtsfragen, vom Einzelfall abhängig.

Man muss sich nur mal b2) Vorstellen...du denkst SCHEISSE KANINCHEN - und denkst du darfst nicht ausweichen...also Gas...und dann kommt das Kind, dem das Kaninchen gehört hinterher gerannt...
 
Ja und falls ihr euch fragt wie ich auf sowas komme, ja Loomit damit bist du gemeint,
hier hat vor 2 Tagen ein Man eine Katze überfahren, das sah so grausam aus,
ich hab zufällig aus dem FEnster geschaut die Katze hat kurz laut geschrien danach 1 Minute lang extrem gezittert danach war sie übern Jordan...
 
naja über Jordan war sie wohl vorher schon, das sind wohl nur noch Nervenzuckungen.... hättest hingehen sollen mim Spaten oder sowas und sie ganz niederstrecken falls sie wirklich noch gelebt hat....
 
Zurück
Oben