Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reicht für heute. Nachspiel kommt noch.

§ 3 Umgang

1. Es gelten die allgemeinen Regeln über den höflichen und respektvollen Umgang miteinander.

Das gilt nach wie vor für jeden hier. Verwarnung an Loomit und Fetanyl. Fetanyl hat damit das Limit erreicht und scheidet somit aus dem Board.


Thread ist morgen wieder offen und dann gehts wieder mit dem Thema weiter so wie es sein soll.
 
Im Basketball darf man doch 3 Schritte mit dem Ball in der Hand gehen. Dann könnte man doch die 5 größten Männer der Welt in ein Team stecken. der erste macht drei so große Schritte wie es geht und gibt den Ball dem nächsten wieder usw. irgendwann kommt man beim Korb des Gegners an und muss den Ball nur noch reinlegen. Würde doch funktionieren oder?
 
Wieso? Der darf mir ja doch dann nicht im weg stehen. Das ist doch Sperren...wüsste nicht das dass erlaubt ist. Und ich mein wenn der im Weg steht ohne dass er sich bewegt kann man auch vorbei laufen...
 
Wieso wollen die Scheichs denn immer so extravagante sachen in ihren flugzeugen???
Wir taten uns bis vor kurzem zienlich schwer, einen pool im A380 unterzubringen.... Der sinn dahinter bleibt irgendwie fraglich
 
Hamlet schrieb:
Im Basketball darf man doch 3 Schritte mit dem Ball in der Hand gehen. Dann könnte man doch die 5 größten Männer der Welt in ein Team stecken. der erste macht drei so große Schritte wie es geht und gibt den Ball dem nächsten wieder usw. irgendwann kommt man beim Korb des Gegners an und muss den Ball nur noch reinlegen. Würde doch funktionieren oder?

Nope, geht nicht.
Die 2-Schritt-Regel gilt nur, wenn ein Spieler schon im Laufen gedribbelt hat. Dann darf er, wenn er noch in der Bewegung ist, den Ball für 2 Schritte in der Hand halten.
Bekommt man den Ball zugespielt, muss man dribbeln, wenn man sich bewegen will, ansonsten ist es Travelling und der Gegner bekommt den Ball.
 
Hamlet schrieb:
Der soll den Ball auch net zuspielen sondern einfach weitergeben.

Das macht doch keinen Unterschied^^
Wenn er den Ball bekommt (wurst, ob gepasst oder gegeben), muss er dribbeln, wenn er laufen will.

zudem wärs die wahrscheinlich am leichtesten zu verteidigende Taktik überhaupt :D
Als Verteidiger stellt man sich einfach hinter den Spieler, der als nächtes den Ball bekommen wird und versperrt ihm somit den Weg zum Korb. Wenn der dann den Ball hat und den Verteidiger umrennt, ists Offensivfoul.
Zudem darf man nem ballhaltenden Spieler diesen auch aus den Händen schlagen (wenn man nicht seinen Körper dabei trifft).
 
Hamlet schrieb:
Wieso? Der darf mir ja doch dann nicht im weg stehen. Das ist doch Sperren...wüsste nicht das dass erlaubt ist. Und ich mein wenn der im Weg steht ohne dass er sich bewegt kann man auch vorbei laufen...

doch er darf...

wenn er seit geraumer zeit fest steht und man ihn umläuft ist es ein offensivfoul. ich hab ne schirilizenz, hier ma nen auszug;)

Ein offensives Foul liegt vor, wenn der Verteidiger zuerst eine legale Vertei¬digungsposition eingenommen hat und er den Kontakt mit der Vorderseite des Körpers aufge¬nommen hat.


ach und nur in der nba darf man 3 schritte machen, überall anders nur 2 schritte;)

el_barto schrieb:
Hamlet schrieb:
Der soll den Ball auch net zuspielen sondern einfach weitergeben.

Das macht doch keinen Unterschied^^
Wenn er den Ball bekommt (wurst, ob gepasst oder gegeben), muss er dribbeln, wenn er laufen will.

zudem wärs die wahrscheinlich am leichtesten zu verteidigende Taktik überhaupt :D
Als Verteidiger stellt man sich einfach hinter den Spieler, der als nächtes den Ball bekommen wird und versperrt ihm somit den Weg zum Korb. Wenn der dann den Ball hat und den Verteidiger umrennt, ists Offensivfoul.
Zudem darf man nem ballhaltenden Spieler diesen auch aus den Händen schlagen (wenn man nicht seinen Körper dabei trifft).

einen schritt kann er machen
 
Muggle2305 schrieb:
Wieso wollen die Scheichs denn immer so extravagante sachen in ihren flugzeugen???
Wir taten uns bis vor kurzem zienlich schwer, einen pool im A380 unterzubringen.... Der sinn dahinter bleibt irgendwie fraglich
Arbeitest du in der Firma ?
Wenn ja sei froh das die Araber so spleenige Ideen haben ,das erhält deinen Arbeitsplatz ;)
 
Zurück
Oben