Tommse schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Kann man einen Bescheid über die Zivildienstzeit beglaubigen lassen? Das verlangt von mir die abgefuckte Fachhochschule in Dortmund für die Bewerbung! Auf dem Wisch steht, dass es ein maschinell erstellter Beleg ist, der keiner Unterschrift bedarf. Und ein Siegel ist auch drauf. Reicht da nicht einfach ne Kopie? Und von wem soll ich das beglaubigen lassen? Ich fahre bestimmt nicht zum Bundesamt für Zivildienst!
Oder soll meine Zivildienststelle da unterschreiben? (Was auch nciht Sinn der Sache ist, weil der Wisch vom Bundesamt kommt)
Beglaubigen lassen kannste dir das auch im Ratshaus.
Oder gib vor dich beim Bund bewerben zu wollen, der Wehrdienstberater macht das auch
Wie jetzt? Ich geh mit der Kopie von meinem Zivildienstbescheid zum Rathaus und die Stempeln das ab und gut is? Die haben doch herzlich wenig damit zu tun

Könnte ich auch bei der Stadt mein Zeugnis beglaubigen lassen oder müsste ich das bei meiner Schule machen?
Rentner schrieb:
Du kannst dir das da beglaubigen lassen wo du dir auch Abiturzeugnisse beglaubigen lassen kannst, also z.b. beim Einwohnermeldeamt.
Verdammt, zu spät.
Sowas gibts hier in der Nähe nicht, deswegen kommt nur meine Schule in Betracht