Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mein Mietverhältnis ordentlich kündigen und sagen wir mal am 1.Mai ausziehen möchte, (gibt ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate), kann ich dann auch mitten im Januar dem Vermieter die Kündigung geben, bzw. ist es egal wann man die Kündigung gibt hauptsache vor den 3 Monaten? Also könnte ich auch jetzt eine Kündigung abschicken für Nov. 2010?

Und kann man dem Vermieter auch die Kündigung einfach so in die Hand geben ohne wegzuschicken?
 
Hamlet schrieb:
Wenn ich mein Mietverhältnis ordentlich kündigen und sagen wir mal am 1.Mai ausziehen möchte, (gibt ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate), kann ich dann auch mitten im Januar dem Vermieter die Kündigung geben, bzw. ist es egal wann man die Kündigung gibt hauptsache vor den 3 Monaten? Also könnte ich auch jetzt eine Kündigung abschicken für Nov. 2010?

Du kannst jetzt auch eine Kündigung abschicken in der drinnen steht dass zu per 01.01.2011 kündigst.

Und kann man dem Vermieter auch die Kündigung einfach so in die Hand geben ohne wegzuschicken?

Ja, nur würde ich mir vom Vermieter bestätigen lassen dass er sie erhalten hat.

Good God schrieb:
Warum soll man aufhören, wenn's am schönsten ist?

Weil's danach nur noch bergab gehen kann.
 
Natürlich isses schnuppe, wann du die Kündigung abgibst, sofern du dich an die Frist hälst.
Du kannst heute schon ne Kündigung für Ende 2015 abschicken. Obs Sinn macht, ist halt die Frage.

Und wenn du die Kündigung persönlich abgibst, solltest du dir die in irgendeiner Form bestätigen lassen.

-e-
grrr, evin...
 
Good God schrieb:
Bsp.: Beziehung, wenn gerade alles super läuft, dann mach ich doch auch nicht plötzlich Schluss? ^^

Eine Beziehung führt man ja u.a. auch WEGEN schlechter Zeiten. Damit die schönen Momente umso wertvoller werden und weil man eben über diesen schlechten Zeiten steht.
 
Evin schrieb:
Good God schrieb:
Bsp.: Beziehung, wenn gerade alles super läuft, dann mach ich doch auch nicht plötzlich Schluss? ^^

Eine Beziehung führt man ja u.a. auch WEGEN schlechter Zeiten. Damit die schönen Momente umso wertvoller werden und weil man eben über diesen schlechten Zeiten steht.

Werd ich dich bei Zeiten mal dran erinnern, wenn ich dir auf die Nerven gehe! :grins: :D
 
Problem ist ich hab keine Adresse vom Vermieter. Des sind Geschwister und ein Teil davon wohnt im gleichen Haus der andere kp. Im Mietvertrag steht halt keine Adresse von denen drinnen.
Also könnte ich das Kündigungsschreiben 2 mal ausrdrucken und eine Kopie einen von denen Unterschreiben lassen und mir wieder mitgeben?
 
http://www.absoluteradio.co.uk/player/7499/christmas_live_session.html

startet das video bei euch? wenn nicht: jemand ne ahnung wie ich mir das über nen proxy anschauen könnt? das komische: vor n paar monaten gingen die videos ohne probleme.:(
 
war als beispiel für die gesamte seite. davon abgesehen möcht ich die tori amos session für meine schwester recorden;P
 
Ich hoffe, jemand von euch kann das ausm Stegreif beantworten und ich muss nicht lange, mühsam und vermeintlich mit dem falschen Ergebnis googlen.


- Fernseher von Medion zickte rum
- Reparatur (bzw. -Versuch)
- zickte wieder
- Reparatur (bzw. -Versuch)
- zickte wieder (Bitte um Geld zurück wurde mit "Nene, drei Versuche haben wir laut ABGen." abgewiesen)
- Austauschgerät

Das macht jetzt natürlich wieder Ärger (schaltet sich ständig aus).
Das eigentlich gekaufte Gerät würde bald zwei Jahre alt sein, also eilt es wohl.

Können die sich irgendwie dagegen wehren jetzt das Geld rauszurücken und/oder wieviel Geld können sie abziehen (gesunkener Wert/Abnutzung)?


(Es geht nicht um mich, "Haha, man kauft auch nix von Medion" könnt ihr euch also sparen. :p)
 
Zurück
Oben