Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thrillhouse schrieb:
Szudrinos schrieb:
Thrillhouse schrieb:
zonko schrieb:
Szudrinos schrieb:
Thrillhouse schrieb:
Frage an die Chemiker. Wollte gerade fein Kirschen ausm Glas essen, da merk ich plötzlich, dass die gegährt sein müssen (das Glas war schonmal offen, hatte es wieder in den Schrank gestellt), ist das gefährlich? (wegen Methanol etc., das ja bei der Gährung afaik auch entsteht)

Bei der alkoholischen Gärung entsteht kein Methanol.

Bei Wein, kratzte ja auch ned ab. :ugly:
Ja, weil der ganze Evil-Kram vorher rausgefiltert wird. Wenn Du das so trinkst wirst Du aber zu Hitler. :I

Es kann doch sein, dass Methanol aus Pektin entsteht, das in den Kirschen enthalten ist. Die Mengen dürften aber sehr gering sein.
Bist Du Chemiestudent? Woher beziehst Du Dein Wissen? Wenn grundsätzlich kein Methanol gebildetet werden würde, wofür muss der Vorlauf beim Brennen dann entsorgt werden?

Das bisschen was da bei deinen Kirschen gährt kannst du getrost vernachlässigen...
 
zonko schrieb:
Thrillhouse schrieb:
Szudrinos schrieb:
Thrillhouse schrieb:
zonko schrieb:
Szudrinos schrieb:
Thrillhouse schrieb:
Frage an die Chemiker. Wollte gerade fein Kirschen ausm Glas essen, da merk ich plötzlich, dass die gegährt sein müssen (das Glas war schonmal offen, hatte es wieder in den Schrank gestellt), ist das gefährlich? (wegen Methanol etc., das ja bei der Gährung afaik auch entsteht)

Bei der alkoholischen Gärung entsteht kein Methanol.

Bei Wein, kratzte ja auch ned ab. :ugly:
Ja, weil der ganze Evil-Kram vorher rausgefiltert wird. Wenn Du das so trinkst wirst Du aber zu Hitler. :I

Es kann doch sein, dass Methanol aus Pektin entsteht, das in den Kirschen enthalten ist. Die Mengen dürften aber sehr gering sein.
Bist Du Chemiestudent? Woher beziehst Du Dein Wissen? Wenn grundsätzlich kein Methanol gebildetet werden würde, wofür muss der Vorlauf beim Brennen dann entsorgt werden?

Das bisschen was da bei deinen Kirschen gährt kannst du getrost vernachlässigen...
Wahrscheinlich, lebe ja auch noch.
Noch.
:D
 
Was fehlt mir eigentlichwenn mir mein Browser oder Word sowas hier anzeigt?

problzcf.jpg


Irgend ne asiatische Schriftart oder so ?
Wenn ja, wie krich ich das hin das der Firefox das so anzeigt wies sein soll ?
 
Kabelnetz:kabel checken, Receiver checken, TV checken, betreiber stauchen

Digisatanlage: kabel checken, receiver checken, tv checken, lnc checken. fehler muss hier vorhanden sein

hausanlage: kabel ckecken, tv checken, betreiber stauchen
 
was ist das für ne sprache im aktuellen vodafone werbe song?
manchmal habe ich den eindruck es wäre deutsch, aber dann müsste ich es doch verstehen!

ist es dänisch? es hört sich aber auch so an wie wenn jemand versuch nen englischen song zu singen, aber selbst kein englisch spricht und es nur so nachmacht und das ganze halt mit deutsch statt englisch.
 
lüsterneLINDA schrieb:
was ist das für ne sprache im aktuellen vodafone werbe song?
manchmal habe ich den eindruck es wäre deutsch, aber dann müsste ich es doch verstehen!

ist es dänisch? es hört sich aber auch so an wie wenn jemand versuch nen englischen song zu singen, aber selbst kein englisch spricht und es nur so nachmacht und das ganze halt mit deutsch statt englisch.


Meinst du diese dümmliche Version von Bowies "Heroes/Helden"?
Das ist deutsch, aber eine der nervigsten Spots im deutschen TV...
Allgemein macht sich Vodafone bei mir in den letzten Jahren mit ihrem Werbeauftritt unsympathisch, deren Spots gefallen mir wirklich nie und wirken immer unsympathisch...

Sollen sich mal ein Beispiel an O2 nehmen, die spielen wenigstens gescheite Musik in ihren O²o Spots (Depeche Mode)
 
el_barto schrieb:
Allgemein macht sich Vodafone bei mir in den letzten Jahren mit ihrem Werbeauftritt unsympathisch, deren Spots gefallen mir wirklich nie und wirken immer unsympathisch...

Dito. Ich finde die aktuelle Werbung sowas von zum abgewöhnen. Da telefoniert man aus Prinzip schon nicht mit Vodafone! :deal:
 
Homer schrieb:
Marketing technisch machen sie alles richtig. Sie sind wenigstens im Gespräch. :grins:

Nur ist das nicht alles :D
Bei mir (und bei vielen anderen auch) rufen sie mit der Werbung negative Emotionen hervor, und das kann kein Ziel einer Marketingabteilung sein, da diese Emotionen sich auch auf Kaufentscheidungen niederschlagen.
Man mag Vodafone wegen der Werbung nicht mehr und wird somit seinen Vertrag eher bei anderen Anbietern abschließen.
So schlägt das "im Gespräch sein" ins Gegenteil um. Sie sind im Gespräch und viele werden daher immer wieder dran erinnert, dass sie Vodafone ja komplett unsympathisch finden.
 
naja angenommen ich brauch nen handyvertrag und lese hier wie du was über vodafone schreibst.. ich gucke auf deren seite sehe oh geiler vertrag und was die für musik in deren werbung haben geht mir am arsch vorbei .. -> ziel erreicht :F
 
Wobei sie eh schon seit den Hardware und Softwarebrandings der Telefone unsympatisch sind. Alles zugekleistert mit Vodafone... :schreck:
 
Ja, aber darum geht es ja nicht :D
Dadurch, dass sie bei euch negative Emotionen wecken, werdet ihr immer wieder erwähnen, dass Vodafone euch nicht gefällt. Dadurch werden andere auf Vodafone aufmerksam und sie haben alles richtig gemacht. Vermittlung von negativen Emotionen können sich manchmal positiv auswirken.
 
Muss nicht so sein, nein.
Denn wenn dabei negative Sachen vermittelt werden, kann sich das festsetzen.
Aus dem Grund sollte ein gescheites Unternehmen auch immer versuchen seine unzufriedenen Kunden einzufangen und zufrieden zu stellen.
 
Homer schrieb:
Dadurch, dass sie bei euch negative Emotionen wecken, werdet ihr immer wieder erwähnen, dass Vodafone euch nicht gefällt. Dadurch werden andere auf Vodafone aufmerksam und sie haben alles richtig gemacht.

Sie werden aber durch negative Mundpropaganda auf Vodafone aufmerksam. Sicherlich nicht das was ein Unternehmen erreichen möchte. ;)
 
straikar schrieb:
Homer schrieb:
Dadurch, dass sie bei euch negative Emotionen wecken, werdet ihr immer wieder erwähnen, dass Vodafone euch nicht gefällt. Dadurch werden andere auf Vodafone aufmerksam und sie haben alles richtig gemacht.

Sie werden aber durch negative Mundpropaganda auf Vodafone aufmerksam. Sicherlich nicht das was ein Unternehmen erreichen möchte. ;)

Naja . Negative Mundpropaganda ist es aber eher wenn ein unzufriedener Kunde allen bekannten erzählt was er da für probleme hat . Eine blöde Werbung dürfte IMO keinen einfluss auf das image eines Unternehmens haben .
 
Zurück
Oben