Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch nicht so schwer:

Unbenannt.JPG


:D

http://boeckler.de/pdf/p_ta_elemente_tarifabschluss_materieller_wert.pdf
 
Freestyler von den Boomfunk Mc's, das war doch damals Anno 2000 auch das Intro (oder Teil des Intros) einer deutschen Kinderserie/show, oder?
Ich komm verdammt nochmal nicht mehr drauf und hab auch noch einen Ohrwurm :D
 
Unsere Katze hat am Hals eine Wunde. Ist recht groß mit 2-3cm Durchmesser. An sich nichts Ernstes, aber sie kratzt die Wunde immer wieder auf und langsam bekommen wir Angst, dass sich die Wunde entzünden könnte. Geht jetzt schon ca. zwei Wochen so. Zum Tierarzt oder was macht man da?
 
Unsere Katze hat am Hals eine Wunde. Ist recht groß mit 2-3cm Durchmesser. An sich nichts Ernstes, aber sie kratzt die Wunde immer wieder auf und langsam bekommen wir Angst, dass sich die Wunde entzünden könnte. Geht jetzt schon ca. zwei Wochen so. Zum Tierarzt oder was macht man da?
Also meine Oma macht immer schwedenkräuter drauf bzw versorgt die Wunde. Katzen akzeptieren leider keinen Trichter ^^ hatte der Kater meiner Eltern auch. Sind dann nach 3 Wochen zum Tierarzt weil es sich entzündet hat. Am besten du holst dir eine Wundsalbe vom Tierarzt und beobachtest die Wunde. Sollte sich was entzünden solltest du zum Tierarzt
 
Moin,

weiß nicht ob das hier so rein passt, aber ich schreibs einfach mal.

Vor ein paar Wochen ist unser Rollladenmotor (haben wir zu dem Zeitpunkt vermutet und stellte sich später als richtig raus) kaputt gegangen, außerhalb der Garantie. Einer unserer Nachbarn hat eine Firma die Fenster etc einbaut. Wir dann dahin um zu fragen ob die sowas auch machen. Da gab er uns den "Tipp" uns an die Firma zu wenden die das damals eingebaut hat, wir wären nicht die ersten die damit bei ihm anfragen. Bei 2 Nachbarn von uns wurde das nämlich auf Kulanz gemacht, bei einem ca. 2 Wochen vorher oder so.

Meine Frau hat dann dort angerufen und den Sachverhalt geschildert und halt erwähnt das es ja schon öfters hier vorgekommen ist und auf Kulanz gemacht wurde. Da meinte die Mitarbeiterin das sie jemanden schicken würde. So weit so gut. Der MA kam dann ein paar Tage später, hat sich das angeschaut und anschließend den Motor gewechselt. Ich habe ihm dummerweise die Arbeitsstunden unterschrieben und er war wieder weg.

Freudigerweise trudelte dann ein paar Tage später eine Rechnung bei uns eins. Da waren wir natürlich etwas überrascht. Meine Frau dann wieder ans Telefon und hatte dann einen sehr "freundlichen" Mitarbeiter dran der direkt mit Anwalt drohte und meinte die Kollegin mit der sie damals telefoniert hätte wäre neu und wüsste die Arbeitsabläufe noch nicht.

Darauf haben wir ein Schreiben aufgesetzt das wir das nicht zahlen werden weil die Absprache eine ganz andere war und wir mit Sicherheit keine FA beauftragen die fast 100km von uns entfernt ist und noch Fahrtkosten in Rechnung stellt, wenn es hier in der Gegend mehr als genug davon gibt. Zumal wir 2 Elektriker kennen die das auch gemacht hätten für ne Flasche Kölsch. Wäre halt nur der Motor an sich angefallen.

Gestern kam dann Post von deren Anwalt wo dann Sachen behauptet werden die so nicht stimmen und er der Firma empfehlen wird den Rechtsweg einzuschlagen sollten wir nicht zahlen.


Das ist jetzt die Kurzform^^ Werden jetzt trotzdem erstmal nicht zahlen und dem Anwalt mal antworten.

Jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt? Oder einen Tipp? Gerne auch per pm.

Vll @Bart Wux ?
 
Da hast du zwei Möglichkeiten:

1. zahlen und deine Ruhe haben
2. dich ewig mit rumstreiten und am ende auch noch die anwaltskosten zahlen müssen.

Ist jetzt nicht böse gemeint und sicher ärgerlich für euch, aber warum sollte eine Firma, die 100km weg ist, auf Kulanz das machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das irgendwo kostenlos gemacht haben, sonst könnten die ja gleich zu machen.
 
Moin,

weiß nicht ob das hier so rein passt, aber ich schreibs einfach mal.

Vor ein paar Wochen ist unser Rollladenmotor (haben wir zu dem Zeitpunkt vermutet und stellte sich später als richtig raus) kaputt gegangen, außerhalb der Garantie. Einer unserer Nachbarn hat eine Firma die Fenster etc einbaut. Wir dann dahin um zu fragen ob die sowas auch machen. Da gab er uns den "Tipp" uns an die Firma zu wenden die das damals eingebaut hat, wir wären nicht die ersten die damit bei ihm anfragen. Bei 2 Nachbarn von uns wurde das nämlich auf Kulanz gemacht, bei einem ca. 2 Wochen vorher oder so.

Meine Frau hat dann dort angerufen und den Sachverhalt geschildert und halt erwähnt das es ja schon öfters hier vorgekommen ist und auf Kulanz gemacht wurde. Da meinte die Mitarbeiterin das sie jemanden schicken würde. So weit so gut. Der MA kam dann ein paar Tage später, hat sich das angeschaut und anschließend den Motor gewechselt. Ich habe ihm dummerweise die Arbeitsstunden unterschrieben und er war wieder weg.

Freudigerweise trudelte dann ein paar Tage später eine Rechnung bei uns eins. Da waren wir natürlich etwas überrascht. Meine Frau dann wieder ans Telefon und hatte dann einen sehr "freundlichen" Mitarbeiter dran der direkt mit Anwalt drohte und meinte die Kollegin mit der sie damals telefoniert hätte wäre neu und wüsste die Arbeitsabläufe noch nicht.

Darauf haben wir ein Schreiben aufgesetzt das wir das nicht zahlen werden weil die Absprache eine ganz andere war und wir mit Sicherheit keine FA beauftragen die fast 100km von uns entfernt ist und noch Fahrtkosten in Rechnung stellt, wenn es hier in der Gegend mehr als genug davon gibt. Zumal wir 2 Elektriker kennen die das auch gemacht hätten für ne Flasche Kölsch. Wäre halt nur der Motor an sich angefallen.

Gestern kam dann Post von deren Anwalt wo dann Sachen behauptet werden die so nicht stimmen und er der Firma empfehlen wird den Rechtsweg einzuschlagen sollten wir nicht zahlen.


Das ist jetzt die Kurzform^^ Werden jetzt trotzdem erstmal nicht zahlen und dem Anwalt mal antworten.

Jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt? Oder einen Tipp? Gerne auch per pm.

Vll @Bart Wux ?


Ich seh das ähnlich wie RPS.
Du hast ja auch nicht wirklich etwas in der Hand. Du hast denen sogar den Stundenzettel unterschrieben. Warum sollte man das machen wenn man von Kulanz ausgeht?
Bezahlen und als Lehrgeld verbuchen.
 
Zurück
Oben