Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier eigentlich einer eine Vogelspinne Zuhause und kann mir vllt ein paar Ratschläge oder Tipps geben? Oder ist eine Spinne für "Anfänger" gänzlich ungeeignet?
 
Wir machen bei der Arbeit öfter was mit den 20-30 Jahre alten Leuten. Nun haben wir hier seit 2 Jahren einen Kollegen, der einfach mega der schräge Vogel ist, eine Sozialkompetenz von Minus 10 hat und mit einigen arroganten Bemerkungen schon öfters angeeckt ist. Man würde sagen ein Iroc, Idiot right out of college. Und es wird nicht besser. Nichtsdestotrotz würde er immer gerne was mit uns mitmachen, weil der trotz aller Deppenhaftigkeit wohl sehr einsam ist und eigentlich vom Niederrhein kommt. Drei Mal haben wir ihn auf größeren Firmen-Events mitgenommen, jedes mal hat er sich voll affig daneben benommen. Nun haben wir seit letzter Woche eine neue Trainee-Mitarbeiterin, sehr sympathisch und ich und ein Kollege haben sie spontan am Freitag für einen Geburtstag eingeladen. Das hat er spitzgekriegt und ist nun total am Boden zerstört.


Was soll man in so einem Fall machen? Er tut mir total leid, aber jedes Mal wenn ich mehr mit ihm zu tun hab, merke ich, warum ich ihn die meiste Zeit meide.
 
Schaff' Dir lieber einen Leguan an. Oder Frösche. Oder 'ne Zweit-Freundin! Aber doch keine Vogelspinne! Meine Schwester hat sich ein paar davon angeschafft, seitdem habe ich sie nicht mehr besucht :ugly:
Dahinter steckt ein ausgeklügelter Plan. Ich habe Angst, mich zu früh gebunden zu haben. :ugly:
 
spider_content_5.gif
 
Wir machen bei der Arbeit öfter was mit den 20-30 Jahre alten Leuten. Nun haben wir hier seit 2 Jahren einen Kollegen, der einfach mega der schräge Vogel ist, eine Sozialkompetenz von Minus 10 hat und mit einigen arroganten Bemerkungen schon öfters angeeckt ist. Man würde sagen ein Iroc, Idiot right out of college. Und es wird nicht besser. Nichtsdestotrotz würde er immer gerne was mit uns mitmachen, weil der trotz aller Deppenhaftigkeit wohl sehr einsam ist und eigentlich vom Niederrhein kommt. Drei Mal haben wir ihn auf größeren Firmen-Events mitgenommen, jedes mal hat er sich voll affig daneben benommen. Nun haben wir seit letzter Woche eine neue Trainee-Mitarbeiterin, sehr sympathisch und ich und ein Kollege haben sie spontan am Freitag für einen Geburtstag eingeladen. Das hat er spitzgekriegt und ist nun total am Boden zerstört.


Was soll man in so einem Fall machen? Er tut mir total leid, aber jedes Mal wenn ich mehr mit ihm zu tun hab, merke ich, warum ich ihn die meiste Zeit meide.

Sag es ihm direkt! Sonst ändert sich nix!
 
Wir machen bei der Arbeit öfter was mit den 20-30 Jahre alten Leuten. Nun haben wir hier seit 2 Jahren einen Kollegen, der einfach mega der schräge Vogel ist, eine Sozialkompetenz von Minus 10 hat und mit einigen arroganten Bemerkungen schon öfters angeeckt ist. Man würde sagen ein Iroc, Idiot right out of college. Und es wird nicht besser. Nichtsdestotrotz würde er immer gerne was mit uns mitmachen, weil der trotz aller Deppenhaftigkeit wohl sehr einsam ist und eigentlich vom Niederrhein kommt. Drei Mal haben wir ihn auf größeren Firmen-Events mitgenommen, jedes mal hat er sich voll affig daneben benommen. Nun haben wir seit letzter Woche eine neue Trainee-Mitarbeiterin, sehr sympathisch und ich und ein Kollege haben sie spontan am Freitag für einen Geburtstag eingeladen. Das hat er spitzgekriegt und ist nun total am Boden zerstört.


Was soll man in so einem Fall machen? Er tut mir total leid, aber jedes Mal wenn ich mehr mit ihm zu tun hab, merke ich, warum ich ihn die meiste Zeit meide.

Jepp, wie @papaalexx sagt: teil ihm mit, was er falsch macht. Kannst es ja ein wenig verpacken, aber ansonsten bringt es nichts. Mir tun solche Leute auch immer leid, aber letztendlich kann er sich nur selbst da rausholen.
 
Naja, das hat mein anderer Kollege mit dem ich gefeiert habe schon gemacht. An mich traut er sich nicht ran, weil er denkt, dass ich ihn doof finde. Was ja auch n bisschen stimmt, denn ich kann halt nach dummen Kommentaren nicht meine Klappe halten und muss Leuten sagen, dass das Gesagte verkehrt war.
Und nun schwelt dieser Konflikt so im Hintergrund. Mal sehen, die neue feiert bald Einweihungsfeier und dann sind wir ja wahrscheinlich alle mal abends zusammen, ohne, dass man in der Not ist, ihn gezielt einladen zu müssen. Vielleicht kriegt er sich dann auch endlich mal auf die Reihe.....
 
Er ist Haltbarkeitstester für die PS4 und hat die Aufgabe bekommen zu testen wie lange die Konsole am Stück an bleiben kann bis sie abraucht.
 
Ich brauche mal eure Erfahrungen in Sachen Deckenleuchten:
Was spricht gegen oder für LED Deckenleuchten, habt ihr auch welche im Raum und könnt Ihr Sie empfehlen?
Habe bis jetzt nur im Inet gelesen wie Sparsam und Langlebig die LED Leuchten sind, aber was ist mit dem Licht? Fahre am Samstag mal zum Fachhandel.
 
Ich finde LEDs irgendwie noch recht schwach auf der Brust. Das Licht ist angehmer als ne klassische Energiesparleuchten, aber reicht nur für kleinere Räume aus. Ich hab den Fehler gemacht, sie in die Stube zu hängen, da nervt sie mich aber, sodass ich immer ne Stehleuchte anhabe. Für die Flur wäre die passender. In wie weit ich jetzt Strom gespart habe, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben