Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also davon ab das ich keine zahle geht es ja darum welcher Anschluß der Günstigste ist. GEZ sollst du in allen Fällen zahlen.

Bei nem Kabelanschluß hast du aber monatliche Kosten die bei Sat nicht anfallen. GEZ ist davon unabhängig.

Hier gabs doch bestimmt schon Leute, die in Australien gewohnt haben bzw gereist sind. Ist das da wirklich so teuer? Kann man mit ~1200-1350 AU$ pro Monat gut auskommen? Das sollte ich ungefähr durch mein Angespartes zur Verfügung haben, möchte da unten so wenig wie möglich arbeiten :D
Kann eigentlich alles so unterschreiben was @Cloud Strife schon geschrieben hat. Besser weniger lang, dafür mehr Geld zu Verfügung.
Was in Australien auch sehr teuer ist, sind die Lebensmittel. Vor allem für Produkte die nicht im Land selber hergestellt wurden. Da ist das Preisniveau mind. auf Schweizer Niveau (und wir sind ja bereits sehr teuer).
Aber Australien ist ein super Land zum reisen. Falls es irgendwie geht, würde ich ein Auto mieten. Klar, mit dem Greyhound Bus kommt man auch an viele Orte hin, aber es ist halt nicht dasselbe und man verpasst auch viel.
Meine Tipps:
  • Kangaroo Island: Sieht man so gut wie alle Tiere, die es in Australien gibt und es hat eine äusserst schöne Natur. Da kommt so richtig Australienfieber auf. Ich würde mehrere Tage einplanen, da die Insel ziemlich gross ist. [vid]http://www.youtube.com/watch?v=-aRVTGWNc4k[/vid]
  • Fraser Island: Wie bereits geschrieben: Ein richtiges Highlight. Aber ist wie das meiste in Australien, ziemlich teuer. Eine Tagestour reicht hier um das wichtigste zu sehen und erleben.
  • Byron Bay: Falls du an einem Ort etwas länger bleiben willst, dann ist es in Byron Bay. Es ist eigentlich ein Dorf (ca. 8000 Einwohner), aber hier kommen Leute aus der ganzen Welt in die Sprachschulen. Es läuft immer viel, hat sehr viele junge Touristen aus der ganzen Welt (und Einheimische). Einfach ein toller Ort um abzuhängen, surfen und das Leben zu geniessen.
  • Von den Städten fand ich Melbourne und Adelaide am coolsten. Sydney muss man auch mal gesehen haben, aber ich fand die erst genannten cooler. Cairns fand ich langweilig. Brisbane gefiel mir auch. Falls du Koalas magst, unbedingt in den örtlichen Zoo/Park gehen.
  • Whitsunday Island ist eine Hammerinsel mit dem wohl schönsten Strand der Welt. Aber eine Segeltour würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Man konnte nur baden mit einem ganzen Körper Neoprenanzug, da es lebensgefährliche Quallen im Meer hatte (ist wohl Saisonabhängig). Aber auch Airlie Beach ist nicht so der Superort. Einziger grosser Vorteil: Das Bier war so günstig wie sonst nirgends.
  • Blue Mountains sind auch ganz schön. Vielleicht mal einen Tages oder Zweitagesausflug von Sydney aus unternehmen.
  • Port Douglas ist auch empfehlenswert. Dschungel und Krokodile.
  • Die Great Ocean Road musst du fast abgefahren haben, ansonsten warst du nicht in Australien. Ist wirklich schön und hat ein paar hübsche Städtchen (z.B. Apollo Bay mit dem Nationalpark) auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überfahrt zu Kangaroo Island mit dem eigenen Auto war damals so unglaublich unverschämt teuer, dass wir das nicht gemacht haben. Als Ersatz haben wir uns dann da unten in der Gegend die Küste näher angeguckt und was soll ich sagen, das war mit die schönste Zeit in Australien und es ist alles andere als überlaufen. Ein echter Geheimtipp also. :D

Bei Fraser Island muss ich dir widersprechen. Die Insel entfaltet ihr wahres Potential erst mit Übernachtungen. Dort gibt es so viel grenzgeniale Ziele, die man an einem Tag nicht erreichen könnte, die ich aber allesamt als Highlights für sich deklarieren würde. Mein Kumpel, mit dem ich damals in Australien war, macht dieses Jahr wieder seine Hochzeitsreise an der Ostküste. Er meinte leider, dass es übelst teuer geworden ist, einen solchen Trip auf Fraser Island zu unternehmen. :/

Während ich übrigens Townsville verabscheute, weil uns da nur Scheiß passiert ist und wir mit der Automafia zu tun hatten :D , war Magnetic Island, eine kleine Insel vor Townsville eines der absoluten Highlights. Wäre am liebsten eine ganze Woche geblieben und sie ist von ihrem Erscheinungsbild auch einzigartig da unten. :)

Habe die Geschichte von Townsville in deinem Blog gelesen. Wow. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe noch nie so freundliche Leute wie in Australien gesehen. Und die sind wirklich nett und es ist nicht so aufgesetzt wie bei den Amis. Auch in den Grossstädten fühlte ich mich sicherer als hier in Europa. Sind halt ein cooles Volk, wobei es ja wohl auch Ausnahmen gibt :ugly:

Falls du irgendwann noch nach Australien gehen solltest, dann musst du Kangaroo Island nachholen. Wenn ich nochmal irgendwo hin gehen könnte (als nur an einen Ort) würde ich diese Insel auswählen. Fraser Island war schon eher teuer. Wir haben nur eine Tagestour gemacht. Kostete pro Person ca. $180. Aber mit Essen etc. Ich habe damals gelesen, dass sie weniger Autos auf die Insel lassen (Umweltschutz) und es deswegen um einiges teurer wurde. Ihr hattet wohl noch Glück. :D

Irgendwo ist mein Blog auch noch im Internet. Falls ich ihn noch finde, schicke ich dir den mal per PN zu, falls du Interesse hast.

In Chemie war ich nie so gut, aber Stickstoff ist doch ein Element und damit weder homogen noch heterogen?

Da war eine Tabelle mit verschiedenen Stoffen/Stoffgemischen. U.a. Bronze, Mineralwasser ohne Kohlensäure, Fruchtsaft mit Fruchtfleisch, Stickstoff.

Also Tabelle drei spalten. Links der Stoff, Mitte musste man Gemischtyp und rechts homogen/heterogen eintragen.

"Nennen sie jeweils den Gemischtyp und tragen sie ein heterogen/homogen."

Jop, Stickstoff ist natürlich ein Reinstoff/Element... Daher passt am ehesten homogen, auch wenn eigentlich nur bei einem Stoffgemisch von Homogenität oder Heterogenität sprechen kann.

Für was für ne Prüfung ist das denn?

Man kann bei Reinstoffen schon von Homogenität sprechen. Das ist absolut korrekt und bei der Phasendefinition bist du gezwungen homogene Teile, auch von Reinstoffen, zu charakterisieren z.B. bei verdampfenden Stickstoff. Man würde dann aber nicht von einem heterogenen System sprechen, sondern von mehreren Phasen.

'Homogen' wäre also schon richtig.

Ok danke.

Wir haben davon alle noch nie was gehört gehabt. Im Unterricht wurde das nicht besprochen, weswegen wir uns beschweren wollen.

War nur eine Raterei. Und bei Gemischtyp hab ich flüssig, fest usw. geschrieben. Ich weiß das ich der Aggregatzustand, aber wusste nicht was ich sonst hätte schreiben sollen.

Bei Gemischen solltest du zumindest flüssig-flüssig, etc. schreiben, wobei auch das nicht gemeint sein wird. Wenn man die Defnition von Homogenität/Heterogenität kennt, kann man sich die Antwort eigentlich denken.

Ist noch wer bei 1&1? Geht euer Telefon? Habe den ganzen Tag schon "Netzwerkfehler" wenn ich versuche, jemanden anzurufen. Lt. Log-Daten liegt es am DNS-Server für IP-Telefonie.

Bei mir hat eben das Telefon geklingelt, also sollte alles funktionieren.

Ist es eigentlich ungesund täglich z.B. zwei Mal vier Stunden zu schlafen anstatt acht Stunden durchzupennen?

Zurück
Oben