Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

warum haben zeitungen weltweit dieses beschissene format?
ich mein, ich würd ab und an gern ma eine lesen, abe meine origamiskills sind whack... gibts da nen rationalen grund für?[/align]
 
Tommse schrieb:
warum haben zeitungen weltweit dieses beschissene format?
ich mein, ich würd ab und an gern ma eine lesen, abe meine origamiskills sind whack... gibts da nen rationalen grund für?[/align]

:lol:

Aber stimmt schon. Find ich auch kacke. Noch schlimmer sind ja die Media Mark-Prospekte. Inner kleinen Wohnung kannste die gar nicht, weil man nicht genug Platz fürs Aufklappen hat.
 
und was is jetzt die echte antwort?
ob das von dem papierdrucktypen jetzt wahr ist, geht aus den witzen ich hervor...
 
ich finde die 4 am naheliegendsten... der druck is einfacher und schneller, wenn man so viel wie möglich auf eine seite packen kann. bzw, das verarbeiten nach dem druck.
 
bin heute beim sport heftig mit jemandem zusammengestoßen, sein knie traf mein schienbein...nun ist das ganze schön angeschwollen und hat alle farben des regenbogens.
was mich besorgt ist jedoch die tatsache, dass die schmerzen erst in die kniekehle und mittlerweile in die gesamte wade ausgestrahlt sind. weiß einer was das bedeutet, vllt was ähnliches gehabt?
 
könnte sein das er einfach einen Nervenstrang getroffen hat (der aber idR nicht an der Frondseite des schienbeins sondern seitlich bzw in der gewebeseite (also Wade) ) starke erschütterungen können diese Sympthome auch auslösen.
Wandernder schmerz ist im pronziep auch nichts ungewöhnliches (in dieser Region)

Ich würde das alles noch gelassen sehen, erst wenn der gewanderte schmerz (also nicht der ursprungsschmerzpunkt) nach 3 bis 4 Tagen noch deutlich zu spüren bzw. nicht abgeklungen ist würde ich den arzt aufsuchen.

wenn es dir aber sehr merkwürdig vrkommt: immer auf nummer sicher gehn ;)
 
Kann man sich erkälten wenn die Klimaanlage im Auto an ist?
und wieso bekommt man eine Erkältung? Das sind doch Viren oder? Aber was haben dann Viren mit Kälte zu tun?
 
denke durch diesen kalten luftzug der schnelle wandel von warm zu kalt ... ist doch auch im urkaub oft so wenn das hotelzimmer krass gekühlt ist kannste dich danach erstmal ne woche krankschreiben :F
 
Hamlet schrieb:
Kann man sich erkälten wenn die Klimaanlage im Auto an ist?
und wieso bekommt man eine Erkältung? Das sind doch Viren oder? Aber was haben dann Viren mit Kälte zu tun?

Bei kalter Luft wird auch die Schleimhaut im Rachen kühler. Wenn man noch dazu friert, zieht der Körper das Blut in die Nähe vom Körperkern, da dort die lebenswichtigen Organe liegen, die unbedingt auf 37°C gehalten werden müssen, weil sonst viele Stoffwechselreaktionen nicht mehr richtig stattfinden können. Also wird die Rachenschleimhaut weniger durchblutet, was logischerweise auch bedeutet, dass sich dort weniger Leukozyten (sorgern u.a. für den Immunschutz) befinden und sich Krankheitserreger besser festsetzen können.
Somit hat eine Erkältung nicht ursächlich was mit Kälte zu tun, die Kälte erleichtert den Bakterien (Erkältungen werden nciht von Viren hervorgerufen ;) ) die Einnistung und Vermehrung.
 
Tommse schrieb:
warum haben zeitungen weltweit dieses beschissene format?
ich mein, ich würd ab und an gern ma eine lesen, abe meine origamiskills sind whack... gibts da nen rationalen grund für?[/align]
wären die seiten kleiner, bräuchte man mehr seiten => sie wird so dick, dass man sie wie ein buch binden müsste und das ist zu teuer für etwas, was man nur einen tag lang braucht.
so kam es jedenfalls letzte woche im tv.
 
el_barto schrieb:
Hamlet schrieb:
Kann man sich erkälten wenn die Klimaanlage im Auto an ist?
und wieso bekommt man eine Erkältung? Das sind doch Viren oder? Aber was haben dann Viren mit Kälte zu tun?
Bei kalter Luft wird auch die Schleimhaut im Rachen kühler. Wenn man noch dazu friert, zieht der Körper das Blut in die Nähe vom Körperkern, da dort die lebenswichtigen Organe liegen, die unbedingt auf 37°C gehalten werden müssen, weil sonst viele Stoffwechselreaktionen nicht mehr richtig stattfinden können. Also wird die Rachenschleimhaut weniger durchblutet, was logischerweise auch bedeutet, dass sich dort weniger Leukozyten (sorgern u.a. für den Immunschutz) befinden und sich Krankheitserreger besser festsetzen können.
Somit hat eine Erkältung nicht ursächlich was mit Kälte zu tun, die Kälte erleichtert den Bakterien (Erkältungen werden nciht von Viren hervorgerufen ;) ) die Einnistung und Vermehrung.

alles richtig :) noch ein kleiner tipp bei dder Frage ob Vieren oder Bakterien der Verursacher von Husten, schnupfen etc ist: Bei Bakterien ist der schleim zu 90% gelb bis bräunlich. Bei Viren ist der Schleim IMMER durchsichtig (es gibt aber auch Mischinfektionen)
 
Ja schon irgendwie, aber als wir noch Winter hatten sind ALLE meine Pfanzen gestorben wegen der Heizung. Ich denke die Heizung hat die ganze Luftfeuchtigkeit....äh.....jetzt fehlt mir das passende Wort...:lol:
 
Zurück
Oben