Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
eape schrieb:
Nur damit ist es schwer eine Sprache zu lernen, aber eignet sich gut als Ergänzung. Es gibt zu den meisten Sprachen sehr gute amerikanische/britische Podcasts, die Spaß machen und sehr lehrreich sind.

Eigentlich gar nicht. Es ist ja genau dazu entwickelt worden um eine Sprache von Grund auf ohne Vorkenntnisse zu lernen. Es wird eben der Ansatz verwendet wie Kinder auch eine Sprache lernen - Man bekommt ein Bild gezeigt und das Bild wird beschrieben.

z.B. Ein Bild auf dem ein Junge rennt.
Dann wird gesagt "The boy runs".
dann kommt ein Bild mit einem Mädchen was rennt und es wird gesagt "The girl runs" dann wird einfach ein Mädchen gezeigt und gesagt "girl" und schon hat das Gehirn differenziert zwischen Mädchen und Junge und verstanden das run rennen heißt. Das gleiche wird dann mit einer Gruppe gezeigt und anderen Tätigkeiten.

Dann gibt es den "Test"-Teil in dem einem was gesagt wird und man muss das richtige Bild anklicken. Danach den Ausspracheteil.

FLip schrieb:
Bei mir funktioniert es auch ohne Headset. Du kannst dann halt nur nicht die Ausspracheerkennung benutzen.

Ja klar funktioniert es ohne, aber dann macht es imo nicht sooo viel Sinn, da der Auspracheteil sehr wichtig für die Übungen ist. Ich sage nur "listen and repeat" ;)

Gerri schrieb:
Mh ich würd ja gern mal richtig englisch lernen um auch anspruchsvollere Serien im Oton schauen zu können......hört sich interessant an.

Dafür ist das Programm etwas teuer. Da bist du bei der Grundsoftware + einem Sprachpaket glaub schon bei 500€ oder so.

Ich habe es über einen Kumpel aus der Army, die setzen das nämlich ein.


Hab jetzt gesehen, dass der Grundkurs Französisch 329€ als Download kostet. Du sagst also, es ist das Geld wert? Meine Französischkenntnisse liegen bei absolut Null und ich muss mir Grundkenntnisse aneignen, um einfache Texte lesen zu können und Lüclentexte bearbeiten zu können.
 
Was ich gesehen habe und erlebt habe mit meiner Freundin ist es das Geld wert ja.
Aber du bist doch beim Bund oder? Die müssten das zahlen oder nicht?
 
Ich habe selbst Rosetta Stone benutzt. Du musst es mir nicht erklären. :p
Ich finde man hat relativ langsam Vokabeln gelernt und mir persönlich bringt es auch viel, wenn Grammatikregeln explizit genannt werden. Als Ergänzung fand ich es richtig gut, aber nur damit könnte ich keine Sprache lernen. War aber auch relativ exotisch (Chinesisch).
 
So mädels helft mir doch mal bitte eine ungeklärte Frage meines Lebens zu klären:

Beispiel Ibuprofen (aber ehr allgemein auf Medikamente bezogen): Die sind ja ab den 600er verschreibungspflichtig. Die 400er ja nicht.
Kann ich jetzt wenn ich gerade keine 800er da habe auch einfach 2 x 400er nehmen? Hat das dann genau die selbe Wirkung oder ist das troztdem schwächer?
 
AFAIK bestimmt die Gesamtwirkstoffmenge der Packung, ob es verschreibungspflichtig ist oder nicht. Dann wären 2x400 genauso stark wie eine 800er. Wüßte auch nicht, wie es anders sein könnte, die Wirkstoffmenge ist ja gleich. Könnte nur etwas mit der Abgabegeschwindigkeit zu tun haben.
 
Hält Thunfisch aus der Dose bis heute Abend, wenn ich ihn aus der Dose genommen und in eine Plastikschüssel umgefüllt habe, die im Kühlschrank abgedeckt steht?
 
eape schrieb:
Ich habe selbst Rosetta Stone benutzt. Du musst es mir nicht erklären. :p

Sag das doch bevor ich mir einen Wolf schreibe :p



Ich finde man hat relativ langsam Vokabeln gelernt und mir persönlich bringt es auch viel, wenn Grammatikregeln explizit genannt werden. Als Ergänzung fand ich es richtig gut, aber nur damit könnte ich keine Sprache lernen. War aber auch relativ exotisch (Chinesisch).

Der Fokus liegt eben darauf (wie bei Kindern) sich möglichst schnell, in alltagssituationen verständigen zu können.
Wenn ich an die Schulzeit zurück denke - da hat es über ein halbes Jahr gedauert bis man irgendwie in einer Sprache einigermaßen Fuß gefasst hat. Das kann man bei Rosetta in wenigen Wochen lernen.
 
€370 is aber auch ne Ansage.

Nen Monatslohn in ne Sprache zu investieren is halt schon mau.

Bei Eduscho gibt es gerade ne Sprach CD um €9,90!

Die kann bestimmt das Selbe und auf der Verpackung steht "Englisch in 14 Tagen!"
 
Zurück
Oben