eMKay schrieb:eape schrieb:Nur damit ist es schwer eine Sprache zu lernen, aber eignet sich gut als Ergänzung. Es gibt zu den meisten Sprachen sehr gute amerikanische/britische Podcasts, die Spaß machen und sehr lehrreich sind.
Eigentlich gar nicht. Es ist ja genau dazu entwickelt worden um eine Sprache von Grund auf ohne Vorkenntnisse zu lernen. Es wird eben der Ansatz verwendet wie Kinder auch eine Sprache lernen - Man bekommt ein Bild gezeigt und das Bild wird beschrieben.
z.B. Ein Bild auf dem ein Junge rennt.
Dann wird gesagt "The boy runs".
dann kommt ein Bild mit einem Mädchen was rennt und es wird gesagt "The girl runs" dann wird einfach ein Mädchen gezeigt und gesagt "girl" und schon hat das Gehirn differenziert zwischen Mädchen und Junge und verstanden das run rennen heißt. Das gleiche wird dann mit einer Gruppe gezeigt und anderen Tätigkeiten.
Dann gibt es den "Test"-Teil in dem einem was gesagt wird und man muss das richtige Bild anklicken. Danach den Ausspracheteil.
FLip schrieb:Bei mir funktioniert es auch ohne Headset. Du kannst dann halt nur nicht die Ausspracheerkennung benutzen.
Ja klar funktioniert es ohne, aber dann macht es imo nicht sooo viel Sinn, da der Auspracheteil sehr wichtig für die Übungen ist. Ich sage nur "listen and repeat"
Gerri schrieb:Mh ich würd ja gern mal richtig englisch lernen um auch anspruchsvollere Serien im Oton schauen zu können......hört sich interessant an.
Dafür ist das Programm etwas teuer. Da bist du bei der Grundsoftware + einem Sprachpaket glaub schon bei 500€ oder so.
Ich habe es über einen Kumpel aus der Army, die setzen das nämlich ein.
Hab jetzt gesehen, dass der Grundkurs Französisch 329€ als Download kostet. Du sagst also, es ist das Geld wert? Meine Französischkenntnisse liegen bei absolut Null und ich muss mir Grundkenntnisse aneignen, um einfache Texte lesen zu können und Lüclentexte bearbeiten zu können.