Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wielang wäre mir scheiß egal, hauptsache kostenlos. aber im passenden thread hier im KT bietet youfone ja nur ne flaterate an und flaterates sind ja das genaue gegenteil von kostenlos.

die haben nicht mal ne deutsche homepage, sonst hätt ich denen schon längst ne email geschickt.

Kennt jemand ein vernünftiges kostenloses Videobearbeitungsprogramm, mit dem man mp4 videos um 90° drehen kann?
Musste hochkannt mit meinem S2 aufnehmen, anders ging das nicht.
Hab aufgenommen wie ich mit meiner Chopper gefahren bin, wollt das bei Youtube hochladen und im Motorradthread posten, will aber nicht das ihr euch die köpfe ausrenken müsst um das zu gucken.

www.imtoo.com/mp4-video-converter.html

http://www.google.de/search?q=windows+movie+maker+turn+video&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

warum zum geier sind heizkosten im vergleich zu stromkosten so exorbitant hoch? oder verstehe ich die rechnung nicht? wie kann es sein das die gesamte elektrogerätflotte inklusive 24/7 laufendem pc pro jahr nur halb soviel kosten verursacht wie eine - meiner meinung nach - recht zurückhaltende heizpolitik.

also jetzt mal allgemein gesehen. ich zahle derzeit eine recht komfortable pauschalmiete ohne wirklich zu wissen was ich im detail zahle. "hauptsache vermietet" quasi. ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, da ich ja irgendwann sicherlich nochmal umziehen werde (dies ist die erste wohnung in der ich miete zahle). aber da ist ja bei jahreskosten von jenseits der 1000 euro bei etwa 120m² und gasheizung die rede. :skep:

Boah ey, fuck, kann mir mal bitte jemand sagen, ob die Kommas in den folgenden Sätzen richtig gesetzt sind?

Die Online-Ausgabe der italienischen Tageszeitung „Il fatto quotidiano“ stellt die ersten Seiten des Buches von Gianni Barbacetto, Peter Gomez und Marco Travaglio vor, auf denen denen die Ereignisse der Verhaftung von Mario Chiesa, dem Präsidenten des Seniorenheims Pio Albergo Trivulzio, chronisch im Charakter einer Live-Berichterstattung festgehalten sind.

Luca ist Inhaber eines kleinen Reinigungsunternehmens namens Ilpi di Monza, das unter anderem für das, im 18. Jahrhundert gegründeten, Seniorenheim Trivulzio tätig ist.

Er muss 14 Millionen Lire, umgerechnet rund 7230 Euro, abliefern, die zuvor als Bestechungsgeld für einen Auftrag im Wert von 140 Millionen Lire vereinbart wurden.

Masterman schrieb:
Boah ey, fuck, kann mir mal bitte jemand sagen, ob die Kommas in den folgenden Sätzen richtig gesetzt sind?

Die Online-Ausgabe der italienischen Tageszeitung „Il fatto quotidiano“ stellt die ersten Seiten des Buches von Gianni Barbacetto, Peter Gomez und Marco Travaglio vor, auf denen denen die Ereignisse der Verhaftung von Mario Chiesa, dem Präsidenten des Seniorenheims Pio Albergo Trivulzio, chronisch im Charakter einer Live-Berichterstattung festgehalten sind.

Luca ist Inhaber eines kleinen Reinigungsunternehmens namens Ilpi di Monza, das unter anderem für das, im 18. Jahrhundert gegründeten, Seniorenheim Trivulzio tätig ist.

Er muss 14 Millionen Lire, umgerechnet rund 7230 Euro, abliefern, die zuvor als Bestechungsgeld für einen Auftrag im Wert von 140 Millionen Lire vereinbart wurden.
"gegründete" nicht gegründeten.

Hä, wieso sind die nicht richtig gesetzt? Habe mal die Satzteile markiert, die laut http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/rechtschreibung/zeichensetzung/komma-hier-komma-da_aid_27657.html ein Komma verlangen. Fett=Nebensatz/Relativsatz Unterstrichen=Zusatz

Die Online-Ausgabe der italienischen Tageszeitung „Il fatto quotidiano“ stellt die ersten Seiten des Buches von Gianni Barbacetto, Peter Gomez und Marco Travaglio vor, auf denen die Ereignisse der Verhaftung von Mario Chiesa, dem Präsidenten des Seniorenheims Pio Albergo Trivulzio, chronisch im Charakter einer Live-Berichterstattung festgehalten sind.

Oder müssen vor und hinter "im Charakter einer Live-Berichterstattung" noch Kommas?
Luca ist Inhaber eines kleinen Reinigungsunternehmens namens Ilpi di Monza, das unter anderem für das, im 18. Jahrhundert gegründete, Seniorenheim Trivulzio tätig ist.

Crozzbow schrieb:
im 18.Jh gegründete gehört nicht zwischen kommas

würde ich jetzt mal so sagen

Danke, denk ich drüber nach!

Wolverine schrieb:
warum zum geier sind heizkosten im vergleich zu stromkosten so exorbitant hoch? oder verstehe ich die rechnung nicht? wie kann es sein das die gesamte elektrogerätflotte inklusive 24/7 laufendem pc pro jahr nur halb soviel kosten verursacht wie eine - meiner meinung nach - recht zurückhaltende heizpolitik.

also jetzt mal allgemein gesehen. ich zahle derzeit eine recht komfortable pauschalmiete ohne wirklich zu wissen was ich im detail zahle. "hauptsache vermietet" quasi. ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, da ich ja irgendwann sicherlich nochmal umziehen werde (dies ist die erste wohnung in der ich miete zahle). aber da ist ja bei jahreskosten von jenseits der 1000 euro bei etwa 120m² und gasheizung die rede. :skep:
schleche isolierung ? war bei meiner alten wohnung so... da habe ich für die katze geheizt.

in meinem fall jetzt aktuell nicht das problem. aber generell kann das natürlich sein. wobei da ja hoffetlich nicht nur von den heizkosten für die heizung die rede ist, sondern auch für warmwasser.

Ich würde sagen, daß die Meinung auf den persönlichen Erfahrungen und Präferenzen basiert, während das Urteil auf den gesellschaftlichen Basiswerten beruht. Kommt aber sicher auch auf den Zusammenhang an.

Cale schrieb:
Ich würde sagen, daß die Meinung auf den persönlichen Erfahrungen und Präferenzen basiert, während das Urteil auf den gesellschaftlichen Basiswerten beruht. Kommt aber sicher auch auf den Zusammenhang an.

Ja, das geht auch in meine Verständnisrichtung der Begriffe. Danke!

Zurück
Oben