Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
eape schrieb:
Vielleicht kann jemand schnell helfen.

Hier war der Durchlauferhitzer kaputt. Dann kam heute der Vemieter (gleichzeitig Hausbesitzer/Hauswart/Hausmeister) und hat daran herumgefummelt. 30min später ist die Leitung geplatzt. Die halbe Wohnung ist jetzt nass, der Haupthahn für die Wohnung zugedreht. Der Vermieter geht nicht ans Handy, reagiert auch nicht auf SMS. Und das seit vier Stunden. Was darf ich jetzt machen, um wieder mit Wasser versorgt zu werden ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Alles was für was vor dem Hahn ist -> Rohre müsste normalerweise die Haftpflicht des Vermieters aufkoemmen.

Ja, aber als ich mit einem Klempner telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Vermieter den Handwerker herbestellen muss, sonst muss ich die Kosten tragen. Aber wie lange muss ich jetzt ohne Wasser in der Wohnung hocken, obwohl ich immer wieder versuche den Vermieter zu kontaktieren (er hat mich auch schon weggedrückt) bis ich einen Handwerker holen kann und rechtlich keine Probleme bekomme, wenn ich dann die Kosten von der Miete abziehe?

Frequenzberater schrieb:
Gibt es eine Seite auf der aufgelistet ist wie viele Zuschauer ein Film in die deutschen Kinos gelockt hat?

www.wulfmansworld.com

Dabei fällt mir auf, dass ich die Top 7 in diesem Jahr nicht gesehen habe. Aus den Top 25 habe ich nur 5 gesehen: King's Speech, Black Swan, Bad Teacher, Almanya und Planet der Affen.

Wenn man mit einem Hund im Kofferraum nach Frankreich fährt, muss der Hund dann in eine Box oder irgendwie gesichert sein, oder kann der einfach so in den Kofferraum?
Sprich, wie ist die Gesetzeslage in France?

was ist der unterschied zwischen

der harry potter box von amazon
http://www.amazon.de/Harry-Potter-Komplettbox-16-DVDs/dp/B005KR1YTO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324046385&sr=8-3

und der von tchibo
http://www.tchibo.de/Harry-Potter-DVD-Box-p400010187.html

?!

will ich zu weihnachten verschenken und letztere ist ja 10€ günstiger..
alle filme sind ja dabei und bonuszeug ist eher sekundär.

calimero schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Gibt es eine Seite auf der aufgelistet ist wie viele Zuschauer ein Film in die deutschen Kinos gelockt hat?

www.wulfmansworld.com

Dabei fällt mir auf, dass ich die Top 7 in diesem Jahr nicht gesehen habe. Aus den Top 25 habe ich nur 5 gesehen: King's Speech, Black Swan, Bad Teacher, Almanya und Planet der Affen.

Ich sogar nur einen

Mingo schrieb:
Die von Tchibo sieht geiler aus.

!

war eben nun im tchibo laden und habe das gute stück begutachtet.
alle filme sind dabei, gesamtlaufzeit, die auf der packung angegeben ist, ist gleich der amazon-version.
aber es handelt sich wohl nur um eine 8 disc variante, also nur die acht filme.
bei der amazon-komplettbox sinds 16 dvds, jeweils eine bonus dvd pro film.

da die filme für meine mama sind und die sich null komma null für bonuszeug interessiert, wars mir aber auch egal. zehn euro gespart.

Zurück
Oben