Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
Flips360 schrieb:
Als Deutscher muss man auch bezahlen, wenn man in Österreich zu schnell fährt. Oder is das was anderes?

Erstens als Deutscher in Österreich geblitzt bringt nix. Da in Österreich von hinten geblitzt wird, wird das in deutschland nicht an erkannt.
Und in meinem Fall hab ich ja keine Strafe bekommen. Meine Mutter hat nen Brief bekommen in dem angegeben werden muss wer der Fahrer war. Wenn dieser allerdings als Anonym durchgeht dann kann sein dass entweder meine Mutter dafür aufkommen muss, oder niemand...das ist halt jetzt die frage.
Ich weiss das man in Österreich mit einer anonymverfügung durchkommen kann.

Ich weiß nur, dass meine Mom regelmäßig zahlen muss
 
zonko schrieb:
Erstens als Deutscher in Österreich geblitzt bringt nix. Da in Österreich von hinten geblitzt wird,

Ich wills nur erwähnen aber diese pauschal Aussage ist Schwachsinn.

In Österreich werden seit 2009 die Blitzer auf "von Vorne" umgerüstet.

Deshalb wär ich mir da als Deutscher nicht so sicher....
 
Der_Geächtete schrieb:
zonko schrieb:
Erstens als Deutscher in Österreich geblitzt bringt nix. Da in Österreich von hinten geblitzt wird,

Ich wills nur erwähnen aber diese pauschal Aussage ist Schwachsinn.

In Österreich werden seit 2009 die Blitzer auf "von Vorne" umgerüstet.

Deshalb wär ich mir da als Deutscher nicht so sicher....

Ja schon...ich hab mich auch nur auf die Autobahnteile bezogen und in meiner/Flips Umgebung gibts eigentlich nur welche von hinten.

Aber spielt doch jetzt keine Rolle...ich will die Strafe umgehen. :D
 
zonko schrieb:
Ja schon...ich hab mich auch nur auf die Autobahnteile bezogen und in meiner/Flips Umgebung gibts eigentlich nur welche von hinten.

Wie es in Salzburg is weis ich nicht aber auf Ösi Autobahnen gibts mittlerweile durchaus genug "von Vorne" Blitzer.

Auf der A8 weis ich zwei.

Prinzipiell ist bei uns aber eigentlich überall 150 (laut Tacho) geduldet weshalb man eh schon zügiger fahren muss als man evtl. sollte auf unseren "tollen Autobahnen"

Salzburg muss ich zugeben, ist da mit seinem beschissenen Luftschutz Hunderter durchaus eine Ausnahme.
 
Ich kenne auf die Schnelle nur die beiden – vor allem letzteres ist eigentlich das Non plus ultra, und etwa genauso teuer wie gut.

Es gäbe natürlich noch viele weitere Möglichkeiten z.B. öffnen und bearbeiten in Illustrator oder einfach in einem Layout Programm platzieren und darüber schreiben und ein neue PDF-Datei erstellen. Prinzipiell ist die PDF-Datei aber dafür da, verschiedene Dateitypen in einer Postscript-Datei zu sammeln. Da wird es schwer ohne professionelle Software einzugreifen.

Edit: Hab ich grad bei Google gefunden: http://code.google.com/p/formulatepro/ (mac)
Schein hier und da ein paar Leute zu geben, die ähnliche Fragen wie ihr hattet und wohl auch eine Lösung fanden. Sucht mal bei Google.
 
Der_Geächtete schrieb:
Frequenzberater schrieb:
krad schrieb:
Wie kann man in pdfs reinschreiben?

Sreenshot--> In Paint öffnen und reinschreiben--> wieder in pdf umwandeln :D
So mach ich es immer wenns unbedingt sein muss.

Bist du auch einer von denen der mim Handy ein Foto des PC Bidschirms macht wenn er nen Screenshot versenden will?

Nein, in dem Fall leg ich den Monitor auf den Scanner und verschick ein Fax
 
slaughterking schrieb:
krad schrieb:
Wie kann man in pdfs reinschreiben?

Probier's mal mit Foxit Reader. Hab' ich für die Uni immer benutzt.

jo den hab ich mir auch schon runtergeladen aber irgendwie find ich die funktion nicht, wenn ich auf "ersetzen" klicke dann kommt danach nur son grüner balken ^^

flexx schrieb:
Edit: Hab ich grad bei Google gefunden: http://code.google.com/p/formulatepro/ (mac)
Schein hier und da ein paar Leute zu geben, die ähnliche Fragen wie ihr hattet und wohl auch eine Lösung fanden. Sucht mal bei Google.
hab leider keinen mac :(
 
Bei Foxit hatte ich immer eine Version in der man nicht speichern konnte. In dem Moment in dem ich speichern wollte gab es ein fettes Wasserzeichen. Also musste ich drucken bevor ich auf speichern geklickt habe - ging mir immer tierisch auf die Nüsse.
 
krad schrieb:
slaughterking schrieb:
krad schrieb:
Wie kann man in pdfs reinschreiben?

Probier's mal mit Foxit Reader. Hab' ich für die Uni immer benutzt.

jo den hab ich mir auch schon runtergeladen aber irgendwie find ich die funktion nicht, wenn ich auf "ersetzen" klicke dann kommt danach nur son grüner balken ^^

Das geht ja auch nicht bei allen PDFs, du kannst PDFs ja beim Erstellen gegen Editieren sperren.
 
Der Foxit Reader kümmert sich eigentlich nicht um irgendeinen Schreibschutz. Wobei ich jetzt auch nicht ganz verstehe, wo Du draufgeklickt hast. Das hier sind alle relevanten Buttons, die zum Markieren, Kommentieren und Schreiben benörigt werden:

bwq0b1ziisa9nhb9z.jpg
 
Zurück
Oben