Cloud Strife
Trotro
Gerri schrieb:also mich hat er damals 20€ gekostet
edit: DM
Ich würd sagen, die haben dich schön genatzt, um sich nen Döner zu holen. Wenn du ihn wirklich bezahlen hättest müssen, wäre der Betrag nicht annähernd zweistellig. Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:also mich hat er damals 20€ gekostet
Ich würd sagen, die haben dich schön genatzt, um sich nen Döner zu holen. Wenn du ihn wirklich bezahlen hättest müssen, wäre der Betrag nicht annähernd zweistellig. 
Der_Geächtete schrieb:Cloud Strife schrieb:Der_Geächtete schrieb:Alle was nun kommt sind Spekulationen und Gedanken eines Menschen der sich weder mit den Gesetzen noch der Menschlichen Biologie auskennt.
Nehmen wir an ich gehe mit einem weiteren Menschen spazieren.
Eine dritte Person bedroht nun plötzlich meine Begleitung.
Ich will helfen und naiv wie ich bin denke ich mir das Genick eines Menschen ist sein Schwachpunkt.
Ich springe nun mit voller Wucht gegen das Genick der dritten Person und ziehe dieses mit aller Kraft ruckartig zu Boden.
Frage: Übersteht ein durchschnittlich gebauter Mensch so einen Angriff?
Frage: Mit welchen Schäden ist in folge des Angriffs zu rechnen?
Frage: Was bedeutet dies für Person zwo. Die Person die den Angriff ausgeführt hat um Person eins zu helfen? Wie sehen rechtliche Konsequenzen aus?
Antwort: Nein.
Antwort: Traumata, Lähmung oder Tod.
Antwort: Das hängt davon ab, wie bedroht wurde, mit was unmittelbar zu rechnen war, ob die Reaktion angemessen war und ob es als Notwehr gelten kann und eine Stresssituation, in der man nicht klar denken konnte. Kurz gesagt: Kommt auf den Anwalt und die Schwere des Schadens an. Generell würd ich die Chancen eher nicht so gut einschätzen.
Darum gings bei der Diskussion eigentlich.
Beziehungsweise war es der Ausgangspunkt unserer Diskussion. Wie sieht das rechtlich aus.
Ihr könnt auch eine andere Art der Gewalt hier einfügen. Das "ins Genick springen" war irgendwie meine persönliche Vision wie so eine Situation aussehen könnte.
Gedacht war das so:
Person die gewalt gegen meine Begleitung ausübt steht mit dem Rücken zu mir. Diese person sieht mich also nicht. Ich gehe von hinten an Sie heran und ziehe den Kopf ruckartig nach hinten/unten weg. Ich in meiner naivität dachte dass dies ein ziemlich sicheres Urteil für einen menschen zu sein scheint. Da gab es aber auch in der Runde bereits zweifel ob dies alleine reicht um einem menschen Schaden von erheblichen Ausmaß zukommen zu lassen. Die Videos oben lassen mich selbst an der Theorie zweifeln.
Aber lasst mich das beispiel ersetzen.
Die Angreifende Person steht in der Nähe einer Treppe. ich stoße nun die Person mit voller Absicht zum Schutz meiner Begleitung diese Treppe hinunter.
Wie wird die Situation rechtlich geklärt?
Cloud Strife schrieb:Gerri schrieb:also mich hat er damals 20€ gekostet
Ich würd sagen, die haben dich schön genatzt, um sich nen Döner zu holen. Wenn du ihn wirklich bezahlen hättest müssen, wäre der Betrag nicht annähernd zweistellig.
![]()
Argon schrieb:wie heißt dieser film etwas älter
passagierflugzeug in einer anderen dimension?! und die löst sich langsam auf. und es gibt einen typen der papier zerreißt![]()

Hamlet schrieb:Wenn ein Brief per Einschreiben kommt, kommt der dann mit der ganz normale Briefpost, oder mit dem Paketwagen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen