Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist ne ganz einfache Rechnung.

da kann nur was passieren wenn dein Körper nen Widerstand gegen 0 hat (wie z.b. Ein Schraubenschlüssel), ansonsten ist das völlig harmlos.

Mit ner entsprechenden isolierenden Matte kann man auch gefahrlos in ne Steckdose fahren.....
 
Gerri schrieb:
Mit ner entsprechenden isolierenden Matte kann man auch gefahrlos in ne Steckdose fahren.....

Weiß ich, aber auch das würde ich nicht machen.

Mein gesunder Menschenverstand sträubt sich einfach dagegen irgendetwas wo Spannung drauf ist anzufassen was größer ist als eine A-Batterie. :D
 
Ist einfach gegen meine Natur.

Ich habe es im Canadian National Tower auch nicht geschafft auf die meterdicke Glasplatte zu steigen.
Klar weiß ich, dass da 100%ig nichts passieren kann, aber mein Körper sträubt sich einfach dagegen ;)
 
Gerri schrieb:
bei 230V versteh ich das ja, bei 12V nicht.

Es geht ja nicht nur um die Spannung, sondern auch um den möglichen Stromfluss, und der ist bei nem Bleiakku immens.

Wenn du z.B. die Pole mit was gut leitendem kurzschließt und an den Leiter fasst, wirst du schnell merken, wie gefährlich 12 Volt werden können, wenn da 40 Ampere fließen...


Stimmt schon, wenn du als schlecht leitender Mensch zwischen die beiden Pole gehst, wird dein Hautwiderstand zu hoch sein und kein Stromfluss zustande kommen.
Aber dann haste mal kurz Pech, deine Hände sind verdammt schwitzig oder du hast aus sonst nem abstrusen Grund nen verringerten Widerstand, dann haste halt ein Problem.

Mit Strom spaßt man nicht, da ist man so vorsichtig wie möglich.
 
eMKay schrieb:
Ich habe es im Canadian National Tower auch nicht geschafft auf die meterdicke Glasplatte zu steigen.
Klar weiß ich, dass da 100%ig nichts passieren kann, aber mein Körper sträubt sich einfach dagegen ;)

Ja, das kenn ich - bei sowas kann ich mich auch einfach nicht draufstellen. Irgendwie denkt man dann doch dauernd, dass das gleich einbricht, obwohl man genau weiß, dass es nicht so ist. :nein:
 
Ich hab mir nen Mäppchen bestellt und das wurde von Amazon komplett plattgedrückt verschickt. Wie bekomm ich das in Form? Waschen, bügeln,...?

@emkay und Gerri und el_barto: Danke euch!
 
Zurück
Oben