Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dakine-accessory-case-schlamper-alpineplaid-alpine.jpg
 
Lohnt sich UFC Undisputed 2009 für die Box?
Gibts bei unserem Saturn für 5€

Außerdem, kann man die Buzz Buzzer von der PS2 für die PS3 nehmen?

Weil ich wollte mir gerne Buzz kaufen :D
Gibts auch im Pack mit 3 Spielen für 20€aber nur die PS2 vers. Die löuft auf der PS3 Slim ja net oder?
 
Kann man irgendwie übern Daumen peilen, wie viel Energie/Geld nen älteres, großes Fenster (von ~1975, Doppelverglasung, müsste so ca. 4x2 Meter Fläche haben) im Vergleich zu nem neuen Fenster verballert? Der dazugehörige Raum hat so ca. 60m² (+ nochmal ungefähr so viel an Flur etc., das auch so halb mitgeheizt wird durch den Raum) und der größte Heizkörper des Raumes ist auch direkt vor dem Fenster (geht bis auf den Boden das Fenster).
 
Hab letzt mal aufgeschnappt, dass die neuen Fenster mit 3fach-Verglasung fast schon besser isolieren, als die Wand drumherum. Überprüft hab ich das aber nicht. Der Unterschied wäre dann enorm zu alten Fenstern.
 
Na wenn sie damit nicht zurecht kommen, stellst du eben wieder auf TKIP+AES um. Das "Problem" mit TKIP ist, dass Geräte, die eigentlich Geschwindigkeiten nach dem 11n-Standard unterstützen, bei TKIP auf geringere 11g-Geschwindigkeit runtergehen und dass generell keine High Throughput Methoden mit TKIP laut Standard erlaubt sind.
 
Cloud Strife schrieb:
Hab letzt mal aufgeschnappt, dass die neuen Fenster mit 3fach-Verglasung fast schon besser isolieren, als die Wand drumherum. Überprüft hab ich das aber nicht. Der Unterschied wäre dann enorm zu alten Fenstern.

Nope, der Wärmedurchgangskoeffizient vom Fenster mit 3fach Isolierverglasung liegt weit über dem der Wand+Wärmedämmung.
 
Kommt immer auf das Fenster an.
Mit was ist das Fenster befüllt? Luft? Edelgase? Welche Glasabstandhalter werden verwendet? Uswusf.

Aus dem Kopf, weil ich am Freitag noch eines angefragt hatte, Alu-Kunststoff, 2fach Isolierverglasung, kommt ca. auf 0,80 W/m²K.

@Steffko's Frage:
Kann ich nicht sagen wie viel man spart. Aber es wird so ca. EXTREM VIEL sein... :D
 
Evin schrieb:
Kommt immer auf das Fenster an.
Mit was ist das Fenster befüllt? Luft? Edelgase? Welche Glasabstandhalter werden verwendet? Uswusf.

Aus dem Kopf, weil ich am Freitag noch eines angefragt hatte, Alu-Kunststoff, 2fach Isolierverglasung, kommt ca. auf 0,80 W/m²K.

@Steffko's Frage:
Kann ich nicht sagen wie viel man spart. Aber es wird so ca. EXTREM VIEL sein... :D


Was... genau heißt denn dieses 0,80 W/m²K? :ugly: Also m² ist mir schon klar (Fläche des Fensters), nur was ist W (Watt?) und K (Kelvin?) und was macht man damit dann?
Crux ist halt, dass so en Fenster wohl en Arsch voll Geld kostet, da wären dann halt ~50€ Ersparnis oder sowas pro Jahr einfach zu wenig.
 
Zurück
Oben