Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lernen muss man eh nur die fragen aus dem hinteren teil.. die am anfang sind einfach nur :fp:

was tust du wenn sich ein kind der straße nähert ?

O gas geben
O bremsen und bremsbereit bleiben :F

Das mag für dich einfach sein... als ich damals mit meinem Autoführerschein anfing, hat zur selben Stunde mein jüngerer Nachbar mit dem Rollerführerschein begonnen, war also 15 oder 16. Er ist nie Roller gefahren, sondern hat durchgehend die Stunden bis zum Autoführerschein genommen! Jede verdammte Stunde hat er es mit rechts vor links verkackt. Achja, er hatte dann mit seinem Auto einen Unfall, als er sich an einer Autobahnausfahrt überschlug. :fp: Wieso lässt man so Leute überhaupt ans Steuer, die 2-3 Jahre (!!!) im Unterricht gesessen haben?

Ryuu schrieb:
Doch, so ein Lehrbuch. Wo halt erklärt wird, WARUM dies und jenes richtig ist. Direkt auf die Fragen wird dort aber nicht eingegangen.

also das meiste von dem Zeugs basiert ja auf ein paar wenigen Grundsätzen die du wissen musst. Diese Grundsätze + genaues Lesen + etwas mit gesunden Menschenverstand beachten und schon kannst du 90% der Fragen korrekt beantworten.

Der Rest besteht aus Sachen die man halt lernen muss damit man es weiss (das technische Zeugs, die Schilder und eben die Grundsätze). Wenn man da am Ball bleibt und etwas drauf schaut ist das Ganze doch so gut durchzuziehen.

Ich kann echt nicht verstehen dass da soo viele so ein Theater draus machen :nein:

gerade ne SMS von 33833 bekommen. ist anscheinend von DHL, da ich auch ne e-Mail erhalten habe. darin stand, dass morgen versucht wird, mir ein paket zuzustellen. bei näherem hinschauen hab ich dann gesehen, dass es ne stinknormale Amazon bestellung ist, die eigentlich an meine Packstation gehen soll...

hattet ihr das auch schonmal und was kam bei raus?
weiß nich was los ist aber DHL spinnt hier in letzter zeit irgendwie :?

Trekkie2063 schrieb:
In Berlin tauchen an einigen Stellen Grafittis auf, die per Vorlage erstellt wurden. Und zwar zeigen sie einen schwarzen Anzugträger mit der Maske von Guy Fawkes. Das Bild streckt beide Mittelfinger aus ^^ Ist das so ´ne Aktion von Anonymous? Wenn ja, hat´s bei mir gewirkt :D Vorher kannte ich "die" nicht.

Und letztes Jahr tauchten an Mauern und in U Bahnhöfen auch ganz viele komische Grafittis auf; waren alle so ca. 30x30cm und zeigten z.B. eine Pistole, einen Blumenstrauß, Schmetterlinge oder sogar Super Mario :lol: Auch alle per Vorlage an die Wand gebracht. Was hat(te) es damit auf sich? :?

Weeß ditt keener? :traurig:

Kurze Frage:

Hatte heute nen Brief der Firma "Webtains" im Briefkasten - Mahnschreiben.

Da es sich da um Abzocke handelt, war mir schon nach der Mahn-Email bekannt.
Die Anrede Herr/Frau hat dies ebenfalls bestätigt.

Soll angeblich nen Abo bei online-test.de abgeschlossen haben - weiß der Geier was das ist.

Hab sowas schon paar mal gehabt, nur habe ich nie Post von solchen Vereinen bekommen.

Wie sollte man weiter vorgehen: Nicht drauf antworten, oder?
Wie zum Teufel kommen die eigentlich an meinen Namen?

Wenn wir gerade beim Thema Briefe sind:

Die Eltern meiner Freundin leben in Deutschland und haben nun auf Arcor gewechselt. Die Rufnummern Mitnahme sollte 9 Euro kosten, also haben sie zugestimmt.

Nun haben die einen Brief vom Anwalt bekommen, dass sie fast 60 Euro bezahlen sollen, weil sie die Rechnung über 9 Euro nicht bezahlt hätten und auch zwei Mahnungen ignoriert hätten.

Die Sache ist nur die: Ihre Eltern schwören Stein und Bein, weder die Rechnung noch eine der Mahnungen je erhalten zu haben. Und ich bin geneigt ihnen das zu glauben, denn die betreiben einen kleinen Laden und machen deshalb gewissenhaft ihre Post auf, könnte ja was existenziell Wichtiges dabei sein.

Nun wäre es wirklich schön, wenn mir hier jemand einen Tipp bezüglich der einschlägigen deutschen Privatrechtsnormen geben könnte, die hier relevant sind. :)

Wenn ich mir einen Steam Acc machen würde. Kann ich dann meine gekauften Spiele auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig laufen lassen?

Also iich kann das Spiel sowohl auf meinem Windows Rechner spielen sowie auf dem Mac?

Osa-chan schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema Briefe sind:

Die Eltern meiner Freundin leben in Deutschland und haben nun auf Arcor gewechselt. Die Rufnummern Mitnahme sollte 9 Euro kosten, also haben sie zugestimmt.

Nun haben die einen Brief vom Anwalt bekommen, dass sie fast 60 Euro bezahlen sollen, weil sie die Rechnung über 9 Euro nicht bezahlt hätten und auch zwei Mahnungen ignoriert hätten.

Die Sache ist nur die: Ihre Eltern schwören Stein und Bein, weder die Rechnung noch eine der Mahnungen je erhalten zu haben. Und ich bin geneigt ihnen das zu glauben, denn die betreiben einen kleinen Laden und machen deshalb gewissenhaft ihre Post auf, könnte ja was existenziell Wichtiges dabei sein.

Nun wäre es wirklich schön, wenn mir hier jemand einen Tipp bezüglich der einschlägigen deutschen Privatrechtsnormen geben könnte, die hier relevant sind. :)

Bevor ich hier lang herum schreibe, hier ist die richtige Antwort

Die Anwaltskosten müssten Sie tragen, wenn Sie sich im sogenannten "Verzug des Schuldners" nach § 286 BGB befinden würden.

Ohne eine Mahnung kommt der Schuldner in Verzug, wenn 30 Tage nach Fälligkeit UND Zugang einer Rechnung keine Zahlung erfolgt.

Sie haben mit dem Dienstleister vereinbart, dass die Zahlung erst fällig sein soll, wenn Ihnen eine Rechnung zugeht. Da Ihnen keine rechung zugegangen ist, hat diese 30-Tage-Frist auch nie zu laufen begonnen.
Die Voraussetzungen des Schuldnerverzuges muß Ihnen der Gegner nachweisen, was er nicht kann, wenn die REchnung nicht per Einschreiben oder unter Zeugen Ihnen zuging.

Wenn die Rechnungen auf dem Postweg verlorengegangen sind, war die Zahlung nie fällig und der Gegner durfte auch einen Anwalt nicht beauftragen. Verdeutlichen Sie diesen Standpunkt dem Gegner.

Quelle:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=426&

Ohne Schuldnerverzug, keine Kosten.

wieso sagt ganz deutschland "schauspielern" anstatt wie ich "schauspielen"?

das verb kommt doch von schauspiel, oder? ich sag ja auch nicht "ich geh jetzt konsole spielern".

gibts da nen gescheiten grund für dieses "r"?

Was ist eigtl. an einem Kater so schlimm? Ich mein, trinkt man zu viel, hat man am nächsten Tag einen Kater. Verausgabt man sich beim Sport zu sehr, hat man Muskelkater. Aber warum ein Kater?!

no0bY schrieb:
Was ist eigtl. an einem Kater so schlimm? Ich mein, trinkt man zu viel, hat man am nächsten Tag einen Kater. Verausgabt man sich beim Sport zu sehr, hat man Muskelkater. Aber warum ein Kater?!

Scheint man sich nicht so ganz einig zu sein meint das Internet ...

Kater "Katzenjammer" std. stil. (19.Jh.) in Leipziger Studentenkreisen aufgekommen. Kater war Name für ein Bier (z.B. in Stade) "denn es kratzet dem Menschen im Kopfe der sein zuviel getrunken hat des Morgens im Kopffe".
Darauf ist offenbar dieses "Kratzen im Kopf" als Kater bezeichnet worden (s. Katzenjammer, das schon vorher für "Unwohlsein nach Alkoholgenuss" gebraucht wird.) Die lautliche Nähe des Wortes Katarrh hat allenfalls eine verstärkende Rolle gespielt.

ne sind defintiv mehr als 2.

Bei so billigen Beilagen von Zeitschriften kommt es mir schon wie 3-4 Schichten und bei 3D Postern würde ich einfach mal auf die 5fache Zahl an Schichten tippen.

Zurück
Oben