Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist chelsea handler wirklich mit fiddy zusammen, oder bangen die sich wenigstens des öfteren? seit einiger zeit gibt es keine show von ihr, in der sie nicht solche andeutungen macht und fiddy war auch mal bei ihr in der show. aber da sie es so penetrant nach außen trägt, zweifel ich an der echtheit.
 
:?

Das geht mir ständig so. Das ist mir schon in nem ~9 Jahre alten C Corsa passiert, in nem ~4 Jahre alten Audi A4, aber auch in nem BMW 5er eines Freundes.
Die Drecksdinger leuchten imo, vor allem wenn sie von hinten auf der Autobahn kommen, VIEL zu hoch. Quasi so wie es in den USA grundsätzlich bei jedem Auto war :D
 
Steffko schrieb:
:?

Das geht mir ständig so. Das ist mir schon in nem ~9 Jahre alten C Corsa passiert, in nem ~4 Jahre alten Audi A4, aber auch in nem BMW 5er eines Freundes.
Die Drecksdinger leuchten imo, vor allem wenn sie von hinten auf der Autobahn kommen, VIEL zu hoch. Quasi so wie es in den USA grundsätzlich bei jedem Auto war :D

Also du fährst jetzt aktuell welches Auto ?

Ich vermute gar keins, was auch völlig in Ordnung ist oder ein gaaaaaaaanz
aaaaaaaaaaaaltes denn diese Leuchtweitenregulierung muss seit über nem Jahrzehnt innerhalb Europas aus dem Cockpit vorgenommen werden können.

Da du von "einstellen lassen" sprichst und insgesamt in diesem Bereich einen etwas verwirrten Eindruck machst, komm ich zu der Schlussfolgerung :)
 
snowman schrieb:
Steffko schrieb:
:?

Das geht mir ständig so. Das ist mir schon in nem ~9 Jahre alten C Corsa passiert, in nem ~4 Jahre alten Audi A4, aber auch in nem BMW 5er eines Freundes.
Die Drecksdinger leuchten imo, vor allem wenn sie von hinten auf der Autobahn kommen, VIEL zu hoch. Quasi so wie es in den USA grundsätzlich bei jedem Auto war :D

Also du fährst jetzt aktuell welches Auto ?

Ich vermute gar keins, was auch völlig in Ordnung ist oder ein gaaaaaaaanz
aaaaaaaaaaaaltes denn diese Leuchtweitenregulierung muss seit über nem Jahrzehnt innerhalb Europas aus dem Cockpit vorgenommen werden können.

Da du von "einstellen lassen" sprichst und insgesamt in diesem Bereich einen etwas verwirrten Eindruck machst, komm ich zu der Schlussfolgerung :)
he?
Er WIRD geblendet!
Seine Scheinwerfer haben damit doch nichts zu tun ^^
 
Fanatic schrieb:
snowman schrieb:
Steffko schrieb:
:?

Das geht mir ständig so. Das ist mir schon in nem ~9 Jahre alten C Corsa passiert, in nem ~4 Jahre alten Audi A4, aber auch in nem BMW 5er eines Freundes.
Die Drecksdinger leuchten imo, vor allem wenn sie von hinten auf der Autobahn kommen, VIEL zu hoch. Quasi so wie es in den USA grundsätzlich bei jedem Auto war :D

Also du fährst jetzt aktuell welches Auto ?

Ich vermute gar keins, was auch völlig in Ordnung ist oder ein gaaaaaaaanz
aaaaaaaaaaaaltes denn diese Leuchtweitenregulierung muss seit über nem Jahrzehnt innerhalb Europas aus dem Cockpit vorgenommen werden können.

Da du von "einstellen lassen" sprichst und insgesamt in diesem Bereich einen etwas verwirrten Eindruck machst, komm ich zu der Schlussfolgerung :)
he?
Er WIRD geblendet!
Seine Scheinwerfer haben damit doch nichts zu tun ^^

Ja klar aber er meint die anderen Fahrer müssen das einstellen lassen.
Man muss gar nix einstellen lassen, man muss seit über zehn Jahren mit der linken Hand einen Regler betätigen. Dieses Fehlwissen hat mich etwas verwundert, ganz gleich um welches Auto es jetzt geht.

Ist auch net böse gemeint sondern ich war...ok ich bin *gg* einfach nur neugierig.
 
Aso, naja trotzdem muss man die scheinwerfer einstellen lassen, nachdem man an der Glübirne rumgefummelt hat.
Das wird mit so einem Gerät ja auch ausgemessen.
Das was du drinnen hast, ist nur die neigungsanpassung.
Kommt drauf an wieiviele Personen du transportierst.
Kannst es dann da von 1-4 einstellen.
 
Ich versteh nicht ganz, auf was du jetzt hinauswillst :? Klar kann man das Licht vom Innenraum aus einstellen, nur macht das wohl kaum jemand bzw. vor allem gibt es aus dem Innenraum heraus überhaupt keine Chance nachzuvollziehen, ob man andere nun massiv blendet oder nicht (außer die anderen fangen an massenhaft zu hupen o.Ä.). Deswegen die Sache mit dem einstellen lassen, gibt ja (kostenlose) Lichttests und Co. ;)
 
Steffko schrieb:
Ich versteh nicht ganz, auf was du jetzt hinauswillst :? Klar kann man das Licht vom Innenraum aus einstellen, nur macht das wohl kaum jemand bzw. vor allem gibt es aus dem Innenraum heraus überhaupt keine Chance nachzuvollziehen, ob man andere nun massiv blendet oder nicht (außer die anderen fangen an massenhaft zu hupen o.Ä.). Deswegen die Sache mit dem einstellen lassen, gibt ja (kostenlose) Lichttests und Co. ;)

aaaah, es wird kleinlich und da bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran.

Ich bin mir ziemlich, ziemlich, ziemlich sicher, dass der Fahrer, der dich blendet,
mit Hilfe dieser Regulierung ohne Werkstattaufenthalt regeln kann, dass er dich nicht mehr blendet. Mir war überhaupt nicht klar was das Gehampel mit einstellen lassen soll. Ich hab glaub seit meinem guten Kadett D kein Licht mehr einstellen lassen.
Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sieht anhand des Lichtkegels, wie es um seine Beleuchtung steht.
Da wären wir wieder beim Menschenverstand und da, lieber Steffko, muss ich dir auch absolut recht geben: Es gibt viel zu viel Menschen, die haben nicht begriffen für was diese Funktion gut ist und nerven mit ihrer Blenderei.
 
Wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem Erbe?
Zum Glück ist bei mir in den letzten Jahren niemand in der Familie gestorben, eigentlich seit ich 1 Jahr alt war niemand ... aber angenommen meine Oma segnet in den nächsten 10-15 Jahren das Zeitliche. Wer bekommt das Haus? Was passiert mit ihrem sonstigen Vermögen?
Woher weiß ich, ob sie mir etwas vererbt hat, falls sie das hat? usw. usf.

hab gerade etwas bei wiki gelesen;

"1. Ordnung: Abkömmlinge des Erblassers (sämtliche vom Erblasser abstammende Personen, also Kinder, einschließlich der nichtehelichen und der adoptierten Kinder, Enkel, Urenkel etc.), § 1924 BGB"

D.h. würde meine Oma sterben und sie hat kein Testament gemacht (in dem sie zB festlegt wer das Haus bekommt), würde das gesamte Erbe (Vermögen, Wertgegenstände etc.) unter den Kindern und Enkelkinder aufgeteilt?
Soll heißen, wenn sich niemand findet, der das Haus will, wirds verkauft und jeder bekommt seinen Anteil, oder so? :?

Bsp von wiki
Hatte der Erblasser zwei Söhne, die jeweils auch zwei Söhne (aus der Sicht des Erblassers: Enkel) haben, und ist der erste Sohn des Erblassers vorverstorben, so sind die Söhne des vorverstorbenen Sohns und der überlebende Sohn als Erben berufen. Es erhält jeder Stamm 1/2, also der überlebende Sohn 1/2 und die beiden Söhne des Vorverstorbenen je 1/4. Die Söhne des überlebenden Sohnes gehen wegen des Repräsentationsprinzips leer aus.

Das würde in meinem konkreten Fall heißen;
Oma stirbt, das Erbe wird auf die 3 Kinder aufgeteilt (1 Kind davon is mein Vater), die noch leben. Würde bedeuten, mein Vater bekommt 1/3 und meine zwei Tanten bekommen auch je 1/3 und die Enkel gar nichts?!
 
Wenn sie nur die drei Kinder hat und kein Testament existiert, dann ja. Wenn Dein Opa noch lebt, ist er mit ihnen gleichberechtigt. Wenn ein Kind vor ihr verstorben ist, wird sein Erbteil auf seine Erben aufgeteilt (vom verstorbenen Kind, nicht von Deinem Opa).

Wenn das Haus keiner will, wird es verkauft und der Erlös der Erbmasse hinzugefügt, wie Du schon gesagt hast. Wenn es einer will, muß er den ggf. vorhandenen Mehrwert den anderen Erben erstatten.
 
Meine Frau weint um ihr iphone weil des nimmer klingelt und auch sonst keine Töne mehr macht. Es vibriert nur noch. Musik geht aber, also Lautsprecher geht noch. Gibts da irgen ne Einstellung? Töne sind alle aktiv.
 
Hamlet schrieb:
Meine Frau weint um ihr iphone weil des nimmer klingelt und auch sonst keine Töne mehr macht. Es vibriert nur noch. Musik geht aber, also Lautsprecher geht noch. Gibts da irgen ne Einstellung? Töne sind alle aktiv.

Links ist das so kleiner Kippschalter :grins:

Schonmal Werksreset gemacht ?
 
Zurück
Oben