Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Vorhin, als Gewitter und Sturm grad ordentlich in Fahrt kamen, hatten wir ne Art Ministromausfall, schätze ich. AV-Receiver und Licht gingen für vielleicht ne halbe Sekunde aus, der PC aber komischerweise nicht. Hat jemand da ne Erklärung für? Ein PC als doch eher "kompliziertes" Gerät sollte doch eigentlich davon erst Recht betroffen sein :?

Dann hat das Netzteil von deinem PC nen Kondensator drin, der kurzfristige Spannungsschwankungen abfangen kann.
Is bei meinem Laptop auch so: Wenn ich das Netzteil ziehe und kein Akku drin ist, läuft das Ding locker 2 Sekunden weiter, bis der Strom zu schwach wird.
 
Der_Geächtete schrieb:
el_barto schrieb:
Da fällt mir ein: Das Buch könnt ich mal wieder lesen, ist einfach grandios lustig^^

Gibts nen schönen Buchband?

Aber auf deutsch.

Keine Ahnung, ich hab auch nur die poplige Paperback-Version hier
51GSYYNHWML._SS500_.jpg


Die nachfolgenden Bände muss ich mir mal kaufen :oops:
Kenn bisher nur den ersten.
 
Tommse schrieb:
ich glaub es sind eher 4 oder 5:?

Naja die unmittelbaren Galaxies Teile sind eine fünfteilige triologie.

Aber dann kann man zum Beispiel noch lachs im zweifel dazuzählen.

und dann hat der gute Mann eben auch noch ein oder zwei andere Werke geschrieben. Aber die Anhalter Reihe müsste man auf 6 Bücher differenzieren können

:woohoo:

Grad nen halbwegs hübsche Reihe gefunden die gesamt einen Band ergibt.

zwar ein wenig teurer aber egal
 
Davon sind aber auch nur die ersten beiden wirklich witzig und die dritte ganz o.k.

Die letzten beiden (insgesamt sinds 5) sind echt schwach, da merkt man dann, das die nur noch die Lizenz ausbeuten wollten. Dann wird das ganze so gezwungen abstrus das man das nur noch unter Einfluss von BTM witzig finden kann.

Ausser den "Anhalter" Büchern hab ich sonst nur noch "Der elektrische Mönch" gelesen, aber das hat mir nicht so gefallen. Wenns um skurilen Englischen Humor geht zieh ich eindeutig Terry Pratchetts Scheibenwelt Unversum vor.
 
el_barto schrieb:
Steffko schrieb:
Vorhin, als Gewitter und Sturm grad ordentlich in Fahrt kamen, hatten wir ne Art Ministromausfall, schätze ich. AV-Receiver und Licht gingen für vielleicht ne halbe Sekunde aus, der PC aber komischerweise nicht. Hat jemand da ne Erklärung für? Ein PC als doch eher "kompliziertes" Gerät sollte doch eigentlich davon erst Recht betroffen sein :?

Dann hat das Netzteil von deinem PC nen Kondensator drin, der kurzfristige Spannungsschwankungen abfangen kann.
Is bei meinem Laptop auch so: Wenn ich das Netzteil ziehe und kein Akku drin ist, läuft das Ding locker 2 Sekunden weiter, bis der Strom zu schwach wird.

wir hatten auch so einen ministromaufall :skep: allerdings ging da mein PC mit aus :(
 
blue schrieb:
Davon sind aber auch nur die ersten beiden wirklich witzig und die dritte ganz o.k.

Die letzten beiden (insgesamt sinds 5) sind echt schwach, da merkt man dann, das die nur noch die Lizenz ausbeuten wollten. Dann wird das ganze so gezwungen abstrus das man das nur noch unter Einfluss von BTM witzig finden kann.

Ausser den "Anhalter" Büchern hab ich sonst nur noch "Der elektrische Mönch" gelesen, aber das hat mir nicht so gefallen. Wenns um skurilen Englischen Humor geht zieh ich eindeutig Terry Pratchetts Scheibenwelt Unversum vor.

Kann ich komplett so unterschreiben. War das letzte Anhalter-Buch nicht sogar nur "im Namen von Douglas Adams" geschrieben und eigentlich von einem anderen Autor :?
 
saw schrieb:
el_barto schrieb:
Steffko schrieb:
Vorhin, als Gewitter und Sturm grad ordentlich in Fahrt kamen, hatten wir ne Art Ministromausfall, schätze ich. AV-Receiver und Licht gingen für vielleicht ne halbe Sekunde aus, der PC aber komischerweise nicht. Hat jemand da ne Erklärung für? Ein PC als doch eher "kompliziertes" Gerät sollte doch eigentlich davon erst Recht betroffen sein :?

Dann hat das Netzteil von deinem PC nen Kondensator drin, der kurzfristige Spannungsschwankungen abfangen kann.
Is bei meinem Laptop auch so: Wenn ich das Netzteil ziehe und kein Akku drin ist, läuft das Ding locker 2 Sekunden weiter, bis der Strom zu schwach wird.

wir hatten auch so einen ministromaufall :skep: allerdings ging da mein PC mit aus :(


:haha:

:D
 
Zurück
Oben