Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Kann man sich die Berufsschule bei der Ausbildung aussuchen?

Sagen wir Firma X ist in Stadt Y, daher soll ich zur Berufsschule in Stadt Y gehen. Nun war ich aber schon 3 Jahre auf der Berufsschule in Stadt Z, weshalb ich lieber dort hin gehen würde, weil man's halt schon kennt, einige aus den zwei Jahren Fachschule auch weiterhin dort hin gehen usw.

Rein vom Fahrtweg macht es kein Unterschied, ob Stadt Y oder Z.

Niemand 'ne Ahnung? :?
 
Ich hatte eine in der Klasse, die wohnte in Freiburg (Firma war auch in Freiburg), also in einem anderen Bezirk.
Normalerweise hätte sie auch in Freiburg zur Schule gehen müssen, sie war aber bei uns (soweit ich weiß auch freiwillig).

Entfernung zu Freiburg beträgt ca. 35km

Mehr kann ich dir nicht sagen.
 
Ich würd damit mal auf den freundlichen Ausbildungsleiter zugehen oder sowas...ich weiss nur, daß mich niemand gefrag hat, ob ich auf die B-Schule in XY gehen will, kam mir allerdings auch nicht in den Sinn, auf ne andere zu gehen...
 
Ryuu schrieb:
Ryuu schrieb:
Kann man sich die Berufsschule bei der Ausbildung aussuchen?

Sagen wir Firma X ist in Stadt Y, daher soll ich zur Berufsschule in Stadt Y gehen. Nun war ich aber schon 3 Jahre auf der Berufsschule in Stadt Z, weshalb ich lieber dort hin gehen würde, weil man's halt schon kennt, einige aus den zwei Jahren Fachschule auch weiterhin dort hin gehen usw.

Rein vom Fahrtweg macht es kein Unterschied, ob Stadt Y oder Z.

Niemand 'ne Ahnung? :?

Das entscheidet dein Arbeitgeber.Soll heißen der kann dich auch auf eine andere schicken.
Wir hatten den Fall auch mal in der Firma.Da ging es um Schule in Bremen und Oldenburg.
Das war meinem Chef nicht so recht wegen Bremen und Niedersachsen...Unterschiede im Stoff und gab schonmal Probleme.Innerhalb von Bremen war ihm das aber immer egal.
 
Werden die WM-Trikots nach der WM billiger? 70€ find ich schon arg teuer, aber mir gefällt das dt. Heimtrikot auch fürn Sport.
 
Das von Deutschland wird nur günstiger, wenn ab Montag eine Version mit 4 Sternen verkauft werden muss. Hab heute bei irgendeiner Onlinezeitung allerdings gelesen, dass das Heimtrikot bei vielen Läden schon ausverkauft ist und Lieferengpässe herrschen. Trikots anderer Länder hingegen, werden eventuell runtergesetzt.
 
Zurück
Oben