Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
ja, Comeback passt natürlich am besten....mit "feiern" ja schon ein fester Ausdruck

aber es ging nur darum n Zusammenhang zu nennen

Ja aber das funktioniert so einfach nicht.

Dann könnte man auch sagen "die vier Männer auf ihrer Rückkehrs".

Finde einfach überhaupt keinen Platz für einen Plural des Wortes Rückkehr im
deutschen Satzbau.

nur weil du es nicht hören magst
wäre "Rückkehrungen" n gängiges Wort, würdest du es auch einfach schlucken. Logisch wäre problemlos verwendbar, anders als z.B. Singular-only-Wort Regen.

dweezzu schrieb:
nur weil du es nicht hören magst
wäre "Rückkehrungen" n gängiges Wort, würdest du es auch einfach schlucken. Logisch wäre problemlos verwendbar, anders als z.B. Singular-only-Wort Regen.

Das ist nicht der Punkt.
Jetzt, da ich mich an das Wort gewöhnt habe, weiß ich es zu schätzen und
habe es auch ein Stück weit lieben gelernt.
Ich liebe Rückkehrs und wenn du sagst, dass ich es nicht hören will,
dann lügst du blöder Onkel.

Bevor ich es geliebt habe, hatte es für mich in der deutschen Sprache keine Bedeutung wie so manch andere Substantive, die sich nunmal auch im Plural nicht verändern.

Ich finde jedes Subjekt verdient einen Plural.
Schluss mit der Unterdrückung !!!
Freeeeeeeeiheeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit !!!

snowman schrieb:
John Galt schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe:
Was ist der korrekte Plural von "Rückkehr", gibt es den überhaupt oder gibt es das Wort nur im Singular? Gibt es ein passendes Synonym, das man in den Plural setzten kann?

Nenn mir mal n Zusammenhang bei dem man Rückkehr im Plural verwenden könnte :?

Eine Irrfahrt startet im Ursprung. Mit zunehmender Zeit kommt sie gegebenenfalls mehrfach wieder zum Ursprung zurück. Verwendet werden soll das dann mit:

"Sei m die erwartete Anzahl der * zum Ursprung."

Ich habe da bisher Rückkehren stehen, aber das ist ja sicher nicht richtig. Vielen Dank schonmal allen für das Feedback. :dhoch:

Ist das Spiegeln von Videomaterial ausreichend um das Urheberrecht zu umgehen? :?

Weil ich es in letzter Zeit öfter gesehen hab, dass zB auf youtube Mitschnitte von Fernsehprgrammen, etc. einfach spiegelverkehrt raufgeladen werden.

Frequenzberater schrieb:
Was macht neongelb eigentlich zu neongelb? Ich denke mit der normalen rot/gelb/blau Mischung bekommt man das nicht hin, oder? :?

Bestandteile, die UV-Licht in sichtbares Licht "umwandeln". Daher kommt der Eindruck, dass der Stoff heller leuchtet als die Umgebung, da in den reflektierten Lichtwellen ein größerer Anteil für uns sichtbar ist wie im Umgebungslicht.

Zurück
Oben