Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei nem Tablet gehts doch überhaupt nicht darum ob man es braucht. Reiner Luxusgegenstand. Aber ist halt extrem angenehm so etwas zu haben. Missen möchte ich es nicht mehr. Aber mein Leben würde selbstverständlich auch ohne weiter gehen.

Mandos schrieb:
Bei nem Tablet gehts doch überhaupt nicht darum ob man es braucht. Reiner Luxusgegenstand. Aber ist halt extrem angenehm so etwas zu haben. Missen möchte ich es nicht mehr. Aber mein Leben würde selbstverständlich auch ohne weiter gehen.

Für mich wärs halt nicht angenehm, es wär mir einfach egal.
Zum Internet-Surfen (was bei mir zum Großteil das Forum ist) hab ich einfach ne physische Tastatur lieber, auch Touch-Steuerung find ich jetzt nicht so viel besser als ne Maus, um im Internet zu surfen, dass es ein Argument für mich werden würde.
Da mein Haupt-Mail-Acc bei GMX ist und man dort IMAP nur kostenpflichtig bekommt, hab ich auch nur ein Gerät zum Mails checken (= Laptop).
Spiele fallen für mich auch weg, nach n paar Wochen Anfangseuphorie bei meinem Smartphone hab ich keinen Bock mehr auf Touchscreen als EIngabemethode, mehr als mal ne Viertelstunde Angry Birds oder Where's My Water vorm pennen is da nicht mehr. Wenn ich auf der Couch zocken will schmeiß ich die Konsole an.

Wenn ich mir n Tablet kaufen würde, würde es nach 2-3 Wochen in der Ecke liegen und ich bin zum Surfen auf der Couch wieder zum Laptop zurückgekehrt.

Son android ding gab es mal als bonus. nie wirklich benutzt. hätte lieber daimler aktien bekommen.

Reines Tablet ist für mich überflüssig wie ein Kropf. Wenn dann mal diese Dinger rauskommen (zu vernünftigen Preisen), wo man noch eine wegklappbare Tastatur bei hat und man das Teil vom Tablet in ein vollwertiges Notebook und zurück verwandeln kann, dann lasse ich vielleicht mal mit mir reden. Vorher nur ein großes Nö.

el_barto schrieb:
Wenn ich mir n Tablet kaufen würde, würde es nach 2-3 Wochen in der Ecke liegen und ich bin zum Surfen auf der Couch wieder zum Laptop zurückgekehrt.

Das hat meine Freundin damals beim iPad 2 auch gesagt "in ein paar Wochen ist es wieder langweilig", das war vor einem Jahr.

Danach hat sie es jeden Abend in Beschlag genommen, wir sind sogar der Meinung mit dem iPad besser im Internet surfen zu können als mit einem Laptop.

Ich benutze ich hauptsächlich als PDF Reader und zum Surfen, Videos schauen, Videostreams schauen und ab und zu mal zum Spielen.

Ich denke, die Pads werden bald genauso zum Alltag gehören, wie die Smartphones mittlerweile. Vor X Jahren hätten 80% der Smartphone User auch noch mit dem Kopf geschüttelt wenn man sie gefragt hätte, ob sie unterwegs im Internet surfen möchten.

Glod schrieb:
Reines Tablet ist für mich überflüssig wie ein Kropf. Wenn dann mal diese Dinger rauskommen (zu vernünftigen Preisen), wo man noch eine wegklappbare Tastatur bei hat und man das Teil vom Tablet in ein vollwertiges Notebook und zurück verwandeln kann, dann lasse ich vielleicht mal mit mir reden. Vorher nur ein großes Nö.

Was dann aber völlig gegen den Sinn eines Tablets spricht. Ein Tablet will kein Notebook sein und wird es auch nie.

Edit: Ich will hier aber gar keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Das soll wo anders gemacht werden. :schreck:

Ich habe ein 10 Zoll Tablet von Archos mit Android 4.0 (konnte ich recht günstig erwerben)
Liegt bei mir im Wohnzimmer und wird eigentlich nur zum schnellen Surfen oder Mails checken benutzt. Und dafür ist es ideal, da ich immer mal schnell zwischendurch was nachschauen möchte und mein PC im Arbeitszimmer steht.

Dafür habe ich es mir gekauft und dafür ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet.
Hatte zwar erst überlegt mir einen Laptop zu kaufen, aber so ein Tablet ist halt wesentlich leichter und handlicher. Auch finde ich das Surfen per Touchscreen komfortabler als per Touchpad.

Also brauchen tut man so ein Ding wirklich nicht. Hätte ich einen sinnvollen Einsatz dafür, hätte ich schon lange eines.

Es ist aber ein Gegenstand, den ich gerne hätte... eben ein Luxusgegenstand. Damit auf der Couch surfen ist 100mal angenehmer als mit dem Laptop. Auch spielen auf der Couch ist damit besser als mit Laptop und Smartphone zusammen. Aber für diese beiden bei mir wohl benutzten Einsatzgebiete lohnt sich eine Investition von 500€ nicht. Es bleibt wohl so lange ein Traum, bis ich dieses Geld einfach mal übrig habe, dann aber freue ich mich wie ein Schnitzel drauf :)

bin mim ipad 3 eingestiegen und sehr begeistert... stand vor der Wahl zwischen neuem Macbook (air) und hab mich dann fuers tablet geschrieben. fuers mobile Arbeiten reicht mein late 2007 MBP noch ( schnel Dinge zeigen, anpassen oder ueberpruefen) und als Workstation hab ich meinen mac pro mit dual tft.
Fuer mich bietet das tablet derzeit die beste Ergänzung.

Habe mir im Oktober ein Androidtablet gekauft und ZÜGIG wieder verkauft.
Sorry aber ich verstehe nicht was die Leute mit Android haben? Schön und gut aber nach nur 2Tagen wollte ich meine AppleApps zurück (iphone). Android ist absolut nicht meins, mir auch egal wieviele Applehader Samsung in den Himmel loben (technisch JA) aber Softwaremäßig kommt für MICH nichts an IOS ran!

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ich äussere lediglich meine Meinung!